Allgemein | Lorch

Lorcher 70er feierten am Gardasee

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 11. Oktober 2011

Anlässlich des 70er-​Festes reisten die Altersgenossen1940/​41 vier Tage lang nach Südtirol an den Gardasee. Pünktlich um 6 Uhr startete der vollbesetzte Bus aus Lorch in Richtung Südtirol. Bei strahlendem Sonnenschein wurde Imst in Tirol angefahren, wo im Hotel „Hirschen“ ein großartiges und üppiges Frühstücksbuffet vorbereitet war.
LORCH (pm). In bester Laune und Stimmung sowie wohl gestärkt ging es über den Fernpass und am Reschensee vorbei nach Meran. Nach einem zweistündigen Aufenthalt in der Kur-​Metropole Südtirols wurde das Hotel „Continental“ in Nago oberhalb des Gardasees erre​icht​.Am zweiten Tag wurde mit einer Reiseleiterin die Kulturhochburg Verona besichtigt, die mit ihren Kirchen und Gotteshäusern die Lorcher sichtlich faszinierte. Auf der Rückfahrt, am Gardasee entlang, konnte die Schönheit der gesamten Gegend bewundert werden. Zum Abschluss des Tages wurde noch an einer Weinprobe teilgenommen.Der dritte Tag bescherte den Teilnehmern eine Fahrt nach Trento ebenfalls mit einer Reiseleitung, die den Schwaben die malerischen Täler und Seen des Gebiets sowie die Stadt näher brachten. Die Rückfahrt ging über die Trentiner-​Weinstraße in der Nähe von Rovereto besichtigte man eine hochmoderne Anlage die Grappa und verschiedene Liköre produzierte, verbunden mit einer Verkostung.Der Höhepunkt war der festliche Abend im Weinkeller des Hotels mit einem Fünf-​Gänge-​Menü mit Kerzenbeleuchtung und Live-​Musik. Die Attraktion war eine große Lachsfischplatte, die von den Köchen hereingetragen und serviert wurde​.In der Hausbar wurde im geselligen Beisammensein aller Teilnehmer der festliche Abend zu später Stunde been​det​.Am nächsten Tag wurde Abschied genommen von einem super Hotel, wo die 77-​jährige Chefin und Eigentümerin des Unternehmens — von weiteren vier Hotels – die Gäste im Bus in deutscher Sprache verabschiedete, und somit alle begeisterte. Die Rückfahrt erfolgt über den Brenner mit einer Mittagspause in Mittenwald. Ein wunderschöner und gelungener 70er-​Ausflug, der alle Teilnehmer begeistert, wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Leider konnten aber drei Ehepaare aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen und konnten die Reise nicht mitmachen.