Allgemein | Lorch

Saisonende in der Lorcher Schelmenklinge

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 11. Oktober 2011

Die Saison der Wasserspiele in der Lorcher Schelmenklinge musste kurzfristig beendet werden. Nicht nur das viele und viel zu früh fallende Laub, das ständig die Wasserrinnen verstopft, ist schuld daran. Auch sind die Lager der Modelle schon so stark ausgelaufen, dass der Betrieb nur noch mit ständigem Ölen und Schmieren funktioniert.

Jetzt teilte uns der zuständige Förster mit, dass der Wald im Bereich der Schelmenklinge in den nächsten Tagen ausgelichtet und einzelne Bäume gefällt werden müssen. Damit das Holzfällerteam ungestört arbeiten kann und die Modelle nicht beschädigt werden, mussten sie letzten Samstag, also am 8. Oktober 2011, leider viel früher als geplant, von einem Team der Ortsgruppe Lorch abgebaut werden.Die Wasserräder wurden in ihre Werkstätten gebracht. Dort werden sie den Winter über gewartet und in Ordnung gebracht. Ab Mai 2012 stehen sie dann wieder in der Schelmenklinge. Aber auch ohne Wasserspiele lohnt sich ein Spaziergang auf dem Jubiläumsweg Königin Irene durch die Schelmenklinge mit ihrer imposanten Felsenlandschaft und dem Wasserfall. Die Ortsgruppe Lorch des Schwäbischen Albvereins dankt den Besuchern für ihr zahlreiches Kommen und freut sich, dass Jung und Alt begeistert waren. Er dankt aber auch den Betreuern der Schelmenklinge für ihren unermüdlichen Einsatz.