Sport | Lorch

Nach 22 Jahren stirbt das Handball-​Löwenturnier

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 05. Oktober 2011

Nach 22 Jahren Löwenturnier werfen die Verantwortlichen der Handball-​Abteilung des TSV Lorch das Handtuch. Grund: Einerseits die schlechte Wetterlage der letzten beiden Jahre, rückläufige Anmeldungen, Absagen von Mannschaften aus dem Jugendbereich bis kurz vor und während des Turniers (bedingt durch tagelangen Regen). Andererseits die Tatsache, dass den jungen Sportlern weder eine Halle noch Schulräume zur Verfügung gestellt werden, um das Zelten in Nässe und Kälte zu ersparen.

Welche Eltern lassen ihre Kinder in Nässe und Kälte vor Beginn der Sommerferien campieren? Hier muss man davon ausgehen, dass es in dieser Sache auch in Zukunft keine Lösung gibt. Dazu kommt der einseitig geltende Schnaps-​Erlass, durch den sich die Teilnehmer kontrolliert fühlen und am Abend abreisen. Der finanzielle und personelle Aufwand steht in keiner Relation zum Ertrag und daher die Konsequenz diese Veranstaltung zu beenden. In dieser Form wird das Turnier nicht mehr stattfinden. Ein neues Konzept wird z.Zt. erarbeitet, z.B. ein Jugendturnier in der Sporthalle sofern die Voraussetzungen gegeben sind.

Die Handball-​Abteilung und der „Förderverein Handball im TSV 1884 Lorch e.V“. bedanken sich bei allen Helfern, Werbepartner, Teile der Stadtverwaltung, der LFG Lorch, Getränke Salzer, Metzgerei Paech , Gernoth GmbH , Firma Kontermann, Firma Boxricker, den Mitgliedern der Handballabteilung, den Firmen in Lorch und außerhalb die am Turnier teilgenommen haben, der Volksbank Schwäbisch Gmünd, die Kreissparkasse Ostalb, Ballonfahrten Südwest und Deutsches Rotes Kreuz Lorch.