Sport | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung beim TV Straßdorf

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 16. April 2014

Galerie (2 Bilder)
Im gut gefüllten Vereinsheim fand die Hauptversammlung des TV Straßdorf am Freitag, 11.04.2014 statt. In seinem Bericht bilanzierte Vorsitzender Edmund Wagenblast, dass er nunmehr 30 Jahre Vorstand beim TVS ist und er Stolz auf diese Zeit zurückblicke.
In seiner Rede hebt er besonders die Leistung der Volleyballabteilung hervor, welche vor gut 2 Wochen ihren Aufstieg mit 15 von 16 gewonnen Spielen feiern durften.

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung standen zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder, sogar für 75 Jahre Treue zum Verein, sowie die Ehrung für Edmund Wagenblast für seine 30 Jahre Vorstand.

In einer PowerPoint-​Präsentation sowie einem in Gedichtform zusammen fassenden Bericht über 30 Jahre wurde der 1. Vorstand von seinen Ausschussmitgliedern überrascht und war sichtlich gerüht.

Aus dem Bericht der Abteilungsleiterin Turnen, Renate Brech wurde wiederum deutlich, dass der TVS ein breites Sportangebot für alle Bevölkerungsgruppen bietet.

Martin Freihart berichtet voller Stolz über den Aufstieg der Volleyballmannschaft in die C-​Klasse und freut sich auf eine tolle bevorstehende Beachvolleyball-​Saison .

Auch Vincenzo Arena ist mit seiner Taekwondo-​Gruppe sehr zufrieden. Trainerin Petra Kocher berichtet, dass man erstmals wieder eine Wettkampfmannschaft habe und auch schon einige Siege verzeichnen konnte.

Fußballjugendleiter Michael Herkommer teilt mit, dass auch in diesem Jahr wieder alle Mannschaften gemeldet wurden, die C-​Jugend sogar mit 2 Mannschaften und man mit 25 Trainern und Betreuern sehr zufrieden ist und die ca. 150 Jugendlichen erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen.

Markus Hegele, Fußballabteilungsleiter berichtet, dass er und sein Team stolz darauf sind, dass man mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend spiele und teilt zudem mit, dass das Trainerteam Alexandar Kasunic und Akin Onay für ein weiteres Jahr verlängert haben.

In ihrem Bericht als Schriftführerin berichtet Stephanie Weber von den zahlreichen Veranstaltungen, angefangen bei den Faschingsbällen und der Teilnahme am Faschingsumzug bis zur Halloweenparty und der Teilnahme am Gmünder Stadtfest. Auch von der Neuverpachtung des Vereinsheims seit dem letzten Sommer konnte nur positiv berichtet werden.

Kassierin Gudrun Spazierer teilte mit, dass sie für das Vereinsjahr 2013 aus finanzieller Sicht eine gute Prognose abgebe und man gefestigt und guten und stabilen Grundlagen in ein weiteres Vereinsjahr blicken könne.

Martin Kälin bestätigte als Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung.

Werner Nussbaum bedankte sich zunächst für die Ehrung und gratulierte 1. Vorstand Edmund Wagenblast nochmals herzlich für seine 30 Jahre Vorstand beim TV. Sodann führte er die Entlastung des Vorstandes herbei, die einstimmig erfolgte.

Ebenfalls einstimmig fiel die Wiederwahl der 2. Vorsitzenden Ute Dlask, der Schriftführerin Stephanie Weber sowie die Wahl der Kassenprüferin Christine Raaf in Abwesenheit, jedoch mit vorheriger Abstimmung aus, die für weitere zwei Jahre dem Verein zur Verfügung stehen.

Folgende Mitglieder wurden an diesem Abend für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:

75 Jahre Vereinszugehörigkeit: Franz Seitz

65 Jahre Vereinszugehörigkeit: Fritz Geiger, Heinz Kupfer, Helmut Stätter

60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Horst Bidlingmaier

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gabriele und Gerhard Peichl, Werner Rieg

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Alfred Eckert, Wolfgang Moeller, Werner Nussbaum

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Jochen Murmylo, Alexander Haag, Sven Bauer, Hannelore Knoll, Brigitte Lauer, Claudia Löffler, Matthias Sturm, Ingo Schmid, Andreas Herkommer, Ralf Irdenkauf, Hubert Weiß, Thomas Fischer, Renate Klotzbücher, Joachim Weiß, Bruno Strobel