Allgemein | Lorch

Lorcher A-​Jugendhandballer unterwegs

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 27. Juli 2014

Galerie (2 Bilder)
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Dass diese alte Binsenweisheit auch heute noch Gültigkeit hat wurde von der Jugendspielgemeinschaft der männlichen A-​Jugend des TSV Alfdorf und des TSV Lorch im Monat Juli unter Beweis gestellt.
Die Handballer haben Anfang Juli eine gemeinsame Aktion in Alfdorf durchgeführt und dort am ersten Samstag im Monat Altpapier gesammelt. Am darauffolgenden Wochenende nahmen sie an einem Handballturnier in Brenz teil. Dies war mit Erreichen des 2. Platzes sowohl in sportlicher als auch kameradschaftlicher Hinsicht ein voller Erfolg. Zu guter Letzt waren wir dann am 19. Juli im Natur-​Hochseilgarten am Schwarzhorn zwischen den Drei-​Kaiser-​Bergen und haben gemeinsam mit unserem Trainer den Parcours in atemberaubender Höhe durchklettert. Einen tollen Abschluss bildete die Äfflesschaukel. Für Vesper und Getränke war an diesem Tage bestens gesorgt, schließlich kommt man bei 35°-auch ordentlich ins Schwitzen. Im Anschluss ließen wir den Tag beim gemütlichen Grillen am Vereinsheim ECHO in Lorch ausklingen. Bei tollem Wetter konnten wir das richtig genießen. Dies war ein super Monat, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir sind der Beweis dafür, dass eine Jugendspielgemeinschaft Erfolg haben kann wenn Eltern, Trainer und Spieler zum Gelingen des gemeinsamen Projektes beitragen. Vielen Dank auch an Remstal Reisen Lorch für die Fahrten. Wir sind bereit für die Bezirksliga!!