Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hussenhofener Schützen im Zugspitzgebiet

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 23. September 2014

Galerie (1 Bild)
Drei Tage weilten die Hussenhofer Schützen im Zugspitzgebiet, bestens untergebracht im Hotel Grieserhof in Lermoos. Bei der Busabreise am Freitag wurde man mit einem Regenbogen aus der Heimat verabschiedet, und wie bestellt mit herrlichem Bergwetter mit guter Fernsicht am Zielort empfangen
Gleich nach der Ankunft machte sich eine 20-​köpfige Gruppe bereit, die 500 Höhenmeter auf die Tuftlalm in Angriff zu nehmen. Ein sehr steiler Anstieg forderte die ganze Kraft. Auf der Hütte angekommen hatte man eine tolle Aussicht auf das Zugspitzmassiv, die Mieminger Berge sowie den Grubigstein. Von der neu erstellten Aussichtsplattform war der Blick ins Tal noch besser. Die Gruppe der älteren Spaziergänger marschierte nach Ehrwald, was zwei Stunden Gehzeit erforderte. Wegen des anhaltend schönen Wetters war ein Besuch auf der Zugspitze obligatorisch. Mit der Ehrwalder Zugspitzbahn kam man mühelos auf den Gipfel. Für viele war es das erste Mal, weshalb das Erstaunen sehr groß war. Ungetrübter Fernblick war der Lohn. Auch unsere ältesten Teilnehmer mit 88 und 85 Jahren meisterten ohne Probleme diese Höhe. Die Racergruppe stieg auf die 1751 m hoch liegende Wolfratshauser Hütte. Von dort oben hatte man das gesamte Zugspitzmassiv sowie das davor liegende Becken vor Augen. Der Abstieg erfolgte über das Gartnertal, der sich aber infolge des einsetzenden Gewitterregens recht feucht gestaltete. Die geselligen Abende waren fröhlich und festigten die Kameradschaft. Am Sonntag unterbrach man die Heimreise in Memmingen und besichtigte die altertümliche Innenstadt mit ihren herrlichen Bauten, die an die Fuggerzeit erinnerten. Ein Abschluss in der Frischen Quelle rundete den gelungenen Vereinsausflug ab. Bildtext: Bei ihrem dreitägigen Vereinsausflug erlebten die Hussenhofer Schützen herrliche Tage im Zugspitzgebiet. Foto: pr

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework