Mitgliederversammlung beim VdK-​Ortsverband Mutlangen

Eingereicht von »VdK-Ortsgruppe Mutlangen« am Dienstag, 27. Januar 2015

Mitgliederversammlung mit Ehrungen, Nachwahl und Jahresprogramm 2015.

Am 20. Januar 2015 trafen sich die Mitglieder der VdK-​Ortsgruppe Mutlangen zu ihrer Mitgliederversammlung für 2014 im kleinen Vereinszimmer des Mutlanger Forums.

Nach der Begrüßung, durch die Vorsitzende Ella Ocker, wurde der 2014 verstorbenen Mitglieder gedacht.

Aus dem Bericht der Vorsitzenden war zu entnehmen, wie vielfältig die Tätigkeiten der Vorstandschaft im Laufe eines Jahres sein können.

Bestehend ausTeilnahmen an Empfängen, Veranstaltungen, Sitzungen, Krankenbesuchen, Geburtstagsfeiern, sowie das vorbereiten von Wanderungen, Ausflügen und mehr.

An Geselligkeiten sind die traditionelle Wanderung am 01.05. nach Pfersbach,

der Halbtagesausflug ins „liebliche Taubertal“, die Besenfahrt in die „Löwensteiner Berge“ , sowie am 1. Advent die sehr schöne Adventsfeier mit Veeh-​Harfenkonzert zu erwähnen.

Anschließend folgte der Bericht der Kassenwartin Frau Wacker. Sie konnte von einem zufriedenstellenden Kassenstand berichten.

Von den Kassenprüfern Reinhold Maihöfer und Erich Wahl wurden ihr eine hervorragende Kassenführung bestätigt. Bei der Aussprache zu den Berichten gab es keine Wortmeldungen, sodass Herr Heinz Wagenblast die Entlastung der Vorstandschaft vornehmen konnte, die einstimmig von der Versammlung bestätigt wurde. Mit kurzen treffenden Worten bedankte er sich für die engagierte Arbeit der VdK-​Ortsgruppe.

Desweiteren standen Ehrungen für zehn Jahre Treue zum VdK an. Insgesamt erhalten in diesem Jahr 5 Mitglieder diese Auszeichnung. Zwei davon, Frau Andrea Wainowski und Herr Reinhold Maihöfer waren im Rahmen der Mitgliederversammlung anwesend und konnten ihre Urkunde persönlich entgegennehmen.

Im Bild v. l. : Vorsitzende Ella Ocker, Andrea Wainowski, Reinhold Maihöfer.

Nachdem der seitherige Schriftführer nicht mehr zur Verfügung steht und bei der Versammlung für 2013 kein Ersatz gefunden wurde, musste für 2014 eine Nachwahl stattfinden. Mit Heinz Wacker stand ein Kandidat zur Verfügung, der einstimmig gewählt wurde. Als Ersatz für seine seitherige Funktion des Beisitzers, stellte sich Frau Margit Kraus zur Verfügung. Frau Kraus wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Das vorläufige Jahresprogramm für 2015 ist wie folgt geplant:

01.05.2015 Wanderung nach Pfersbach, April 2015 Besichtigung der Ott-​Pauserschen Fabrik, Juni/​Juli 2015 Jahresausflug, Oktober 2015 Besenfahrt,

29.11.2015 (1. Advent) Adventsfeier.

In der Schlussrede bedankte sich Frau Ocker für die geleistete Arbeit 2014 und die Teilnahme an dieser Mitgliederversammlung und gab der Hoffnung Ausdruck, dass bei den kommenden Versammlungen mehr Mitglieder dabei sind.

Sie schloss die Versammlung mit der Einladung zum gemütlichen Beisammensein.

VdK-Ortsgruppe Mutlangen
Hauptstr. 2/1, 73557 Mutlangen