Sport | Ostalbkreis

Degenfelder Nachwuchsskispringer stark in Blasiwald

Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Montag, 02. März 2015

Am Sonntag 01.03.2015 fand in Blasiwald am Schluchsee wieder ein Wettkampf im Spezialspringen und in der nordischen Kombination statt.
Ausgetragen wurde wieder ein Georg-​Thoma-​Pokal Wettbewerb, der am kommenden Sonntag in Hinterzarten sein Finale findet. In der Klasse S10 weiblich und männlich sprang Katharina Hieber auf das Podest, sie wurde zweite und ihre Teamkameradin Jana Sauter vierte. In der mit 8 Startern best besetzen Gruppe konnte sich Fabian Sauter mit den Weiten von 21 und 23m den dritten Platz erkämpfen und durfte auf das Podest um sich einen Pokal abzuholen. Sein Vereinskollege der erst mit dem Springen angefangen hat, Luis Heckmann, wurde achter. Den ersten Platz in der offenen Klasse sicherte sich Simon Kefer mit Weiten von 19,5 und 20,5m. Am Nachmittag ging es dann wieder in die Loipe. Katharina konnte ihren zweiten Platz im Springen leider nicht halten, wurde aber tolle dritte vor Jana Sauter, die ihren vierten Platz behalten hatte. Fabian wurde sechster im Kombinationslanglauf.

Ski-Club Degenfeld
Lautertalstr. 34, 73529 Schwäbisch Gmünd