Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jahresausflug des AGV 1963 mit Hindernissen

Eingereicht von »Altersgenossenverein 1963« am Dienstag, 17. Mai 2016

Eine gut gelaunte Gruppe des Schwäbisch Gmünder Altersgenossenvereins 1963 reiste kürzlich mit dem Metropolticket der Bahn nach Tübingen. Hier wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Altersgenossen. Lediglich die Heimreise gestaltete sich schwierig und die Alfdorfer Feuerwehr musste als Mitfahrgelegenheit einspringen.

Nach einem reichhaltigen und schmackhaften Frühstück in der „Stadtvilla“ in Schwäbisch Gmünd startete der Altersgenossenverein 1963 Schwäbisch Gmünd kürzlich mit dem Metropolticket der Bahn zu seinem Jahresausflug nach Tübingen. Hier angekommen begann der Tag in der quirligen Studentenstadt mit einer interessanten Stadtführung bei der viel über die Geschichte der schönen Stadt am Neckar gelernt wurde. Nach diesem kulturellen Programmpunkt stärkte man sich bei einem Mittagessen um sich anschließend auf den Weg zum Highlight des Tages zu machen: eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar. Dies gestaltete sich äußerst lustig und ganz nebenbei erfuhren die Altersgenossen außerdem weiteres Wissenswertes über die Stadt. Danach schwärmte man aus in die Gassen der Stadt um bei einem Kaffee oder Eis den schönen Tag in Tübingen gutgelaunt ausklingen zu lassen.

Die Heimreise gestaltete sich aufgrund eines Notfalleinsatzes bei der Bahn äußerst schwierig, es fuhr kein Zug in Richtung Heimat. Glücklicherweise ist in dieser misslichen Situation eine Ausflugsgruppe der Alfdorfer Feuerwehr spontan eingesprungen und hat die Altersgenossen mit ihrem Bus, in dem noch Plätze frei waren, zurück nach Schwäbisch Gmünd mitgenommen.

Beim Abschluss im Schnitzelhäusle in Schwäbisch Gmünd waren die Altersgenossen sich einig dass man sich von diesem wunderschönen Tag mit Hindernissen noch lange erzählen wird.

Altersgenossenverein 1963
Feldstraße 99, 73557 Mutlangen