Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Gospelchor inTakt Schechingen auf der Kapfenburg

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 22. Mai 2016

Anfang Mai verbrachte der Gospelchor inTakt Schechingen mit Chorleiter Walter Johannes Beck ein intensives Probenwochenende in der Musikschulakademie Schloss Kapfenburg zur Vorbereitung der anstehenden Termine wie das Kirchenkonzert in Lauffen a. N. am 12. Juni und die Gestaltung des Abschlussgottesdienstes beim Festival Europäische Kirchenmusik in Gmünd am 7. August.

Treffpunkt war zur gewohnten Probenzeit, jedoch auf der Kapfenburg in Lauchheim. Nach Abendessen und Zimmereinteilung wurde auch gleich mit der Probe am Freitagabend begonnen, die dann mit gemütlichem Beisammensein im Bandhaus-​Bistro abgeschlossen wurde. Am Samstagvormittag wurde wieder geprobt und zur Mittagspause hin mit professionellem Chortraining abgerundet. Am Nachmittag wurde der Chor von der mittelalterlichen Küchenmagd Evi durch die alten Gemäuer geführt und erfuhr Ausführliches über die Geschichte des Schlosses. Danach wurde bis in den späten Abend wieder geprobt. Daran anschließend verbrachten die Gospler den Samstagabend beim Maibaumfest in Hülen. Der Sonntagvormittag war ebenso mit Proben ausgefüllt und nach dem abschließenden gemeinsamen Mittagessen verabschiedete sich der Chor zufrieden mit seiner erbrachten Leistung von der Burg. Insgesamt konnte der Chor das anstehende Repertoire sehr gut proben und einüben sowie auch die Gemeinschaft und Motivation stärken. Das erfolgreiche Probenwochenende wurde sehr großzügig von der Kirchengemeinde St. Sebastian sowie der Gemeinde Schechingen unterstützt.

Nun blickt der Chor sehr gut vorbereitet und mit viel Freude den anstehenden Terminen und dem Anfang August stattfindenden Gospel-​Meisterkurs in Gmünd entgegen.

Weitere Infos unter: www​.inTakt​-schechin​gen​.de.