Sport | Ostalbkreis

Jana Sauter springt beim internationalen Nachtspringen in Isny zweimal aufs Podest

Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Montag, 15. August 2016

Am Samstag 13.08.16 fand in Isny das traditionelle Nachtskispringen mit internationaler Beteiligung statt. Die Ergebnisse der Degenfelder Skispringer konnten sich wieder sehen lassen.
Jana Sauter wurde in der Mädchenklasse zweite, knapp hinter einer Springerin aus Pfronten. Sie stand in dieser Klasse mit 27m und 28m von der K30 zwar die zwei weitesten Sprünge, musste sich aber wegen der schlechteren Haltungsnoten mit Platz 2 zufrieden geben. Ihr Teamkollege Julian Hillmer wurde in der Klasse S11 sechster. Nach dem Wettkampf von der K30 ging es auf die K60. Auch dort schlug sich Jana wieder beachtlich, sie wurde als jüngste der Mädchenklasse tolle dritte. Platz eins und zwei ging an die 2 und 4 Jahre älteren Springerinnen aus Partenkirchen und Einsiedeln in der Schweiz. In der Schülerklasse eins der Jungs wurde Max Schrader elfter und Simon Kefer wurde in der Klasse J16/​J17 siebter. Philipp Kurz sprang in der Herrenklasse auf Rang drei.

Ski-Club Degenfeld
Lautertalstr. 34, 73529 Schwäbisch Gmünd