Allgemein | Ostalbkreis

Stoffwechselstörung — Blockaden lösen

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Freitag, 30. September 2016

Zum wiederholten Mal kommt Peter Emmrich, Präsidenten des Europäischen Naturheilbundes, als Referent zum Freundeskreis Naturheilkunde nach Mutlangen. Der weit bekannte Facharzt für Allgemeinmedizin, Dipl.-Biologe und Chemiker erläutert in seinem Vortrag am 06.10.2015 um 19.30 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums die Folgen und Behandlung von Stoffwechselstörungen.

Immer mehr Menschen leiden heutzutage unter massiven Störungen des Stoffwechsels ohne dass es ihnen überhaupt bewusst ist. Sie sind müde, abgeschlagen, haben Konzentrationsstörungen oder eine totale Abneigung gegenüber jeder geistigen Anstrengung. Schlafstörungen machen sich breit und viele Zeitgenossen leiden auch unter Dyspeptischen Beschwerden wie beispielsweise Blähbauch, wechselhafte Stühle und unklare Bauchschmerzen. Oftmals äußert sich die starke Belastung in Aggression oder Depression. Dieses Phänomen findet sich heutzutage nicht nur bei jungen Menschen, sondern auch bei vielen Menschen, welche eigentlich in der Blüte ihres Lebens stehen. Ältere Menschen beklagen darüber hinaus auch noch Schwindel und oft stürzten sie aus unerklärlicher Ursache. Viele wurden schon bei verschiedenen Spezialisten untersucht. Doch offenkundig fand mein keine Ursache und das frustriert den Betroffenen noch mehr.

Lernen Sie einfache Diagnoseweisen kennen, die zwar etabliert sind, aber von den gesetzlichen Krankenkassen oftmals nicht erstattet werden. Staunen Sie, wie in den entsprechenden Situationen richtig agiert, doch noch eine Wende zum Guten erfolgen kann. Auch bei den Reizdarmpatienten lässt sich oftmals, auch nach Jahrzehnten langer Leidenszeit, bei gezielter Diagnostik und entsprechender Therapie eine Verbesserung oder gar Heilung erzielen.

Funktioniert der Darm nicht richtig, werden wir krank. Erfahren Sie wie wichtig die Mineralsalze nach Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüßler (18211898) sind, um wieder Ordnung in einen kranken Organismus zu bringen. Pflanzensäfte aus Löwenzahn und Artischocke verhelfen unseren Zellen rasch, einen gestörten Stoffwechsel auszugleichen. Kaktusfeige hat die nötigen Inhaltsstoffe, unseren Körper wieder zu stärken und eine ausgewogene Vollwerternährung unterstützt die Heilung.

Oftmals muss eine Ganzheitstherapie individuell für den einzelnen Patienten erstellt werden. Wie das erfolgen kann wird Ihnen in diesem Vortrag näher gebracht. Neben den Schüßler-​Salzen oder gezielten Homöopathischen Mitteln für den Magen-​Darm-​Trakt spielt eine optimale Versorgung mit Vitalstoffen eine große Rolle. Ganz besonders sind hier die Enzyme zu nennen, die wir in natürlichster Form in den Feige, Bananen und Papaya finden. Gerade den Enzymen haben wir den größten Teil unseres gesunden Lebens zu verdanken. Schon Hippokrates (460 bis 370 v. Chr.) sagte „Eure Nahrungsmittel sind Eure Heilmittel und Eure Heilmittel sollen Eure Nahrungsmittel sein.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.