Allgemein | Rosenstein

Jahresabschlussfeier der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Dienstag, 24. Januar 2017

Galerie (2 Bilder)

Ende Dezember trafen sich die Mitglieder der Schützenkameradschaft Oberböbingen mit ihren Angehörigen zur Jahresabschlussfeier. Neben dem Jahresrückblick mit Bildpräsentation, wurden in gemütlicher Runde, auch die Vereinsmeister geehrt.

Viele Titel, Schützenketten und Pokale sowie Plaketten wurden dabei überreicht. So wurde in der Disziplin Luftgewehr in der Schülerklasse Lea Frahs mit 310 Ringen Vereinsmeisterin und in der Juniorenklasse Dennis Leib mit 322 Ringen. In der Damenklassen wurde Michaela Bressel mit 368 Ringen Vereinsmeisterin und in der Damenaltersklasse mit 347 Ringen Gabi Maier.

In der Schützenklasse konnte sich Tobias Jänsch behaupten und gewann mit 377 Ringen die Vereinsmeisterschaft. Erstmals konnte Ralf Braun in der Altersklasse mit 338 Ringen die Vereinsmeister für sich entscheiden. Und die Seniorenklasse gewann Josef Wittmann mit 364 Ringen.

Auch in der Disziplin Luftpistole wurden ebenfalls mehrere Titel vergeben. So gewann, wie im Vorjahr, Tobias Jänsch mit 359 Ringen die Schützenklasse und Andreas Kufner mit 351 Ringen die Altersklasse. Und in der Seniorenklasse setzte sich erneut Josef Wittmann mit 356 Ringen durch. Beim Luftgewehr Aufgelegt gewann Rudi Wiedmann mit 317,8 Ringen die Seniorenklasse und Karl Schmidt mit 310,1 Ringen die Seniorenklasse 3.

Bei den Kleinkaliber Disziplinen wurde Rudi Wittmann mit 299 Ringen (KK-​100m Aufgelegt Seniorenklasse 1), Karl Schmidt mit 289 Ringen (KK-​100m Aufgelegt Seniorenklasse 3), Rudi Wiedmann mit 293 Ringen (KK-​50m Aufgelegt Seniorenklasse 1), Karl Schmidt mit 275 Ringen (KK-​50m Aufgelegt Seniorenklasse 3), Vereinsmeister.

Schützenkönig in der Schützenklasse wurde im Luftgewehr mit einem 103 Teiler Alexander Maier. Und in der Schüler und Jugendklasse Lea Frahs mit einem 285 Teiler. Schützenkönig in der Disziplin Luftpistole wurde Andreas Kufner mit einem 187 Teiler.

Sportwart Alexander Maier und 2. Vorstand Josef Wittmann dankten sich bei allen aktiven Schützen für ihre Teilnahme und wünschten für die bevorstehenden Kreis– und Bezirksmeisterschaften „Gut Schuss“.

Ebenfalls wurden die Senioren Rudi Wiedmann, Dieter Schuhmacher, Alfred Sauter, Wolfgang Klotzbücher, Albert und Josef Wittmann für ihre Erfolge bei den Kreismeisterschaften (1. und 2. Platz), beiden Bezirksmeisterschaften (1 Platz im LG Aufgelegt, 2. Platz KK 50m und 100m Aufgelegt), Landesmeisterschaften (2. Platz LG Aufgelegt, 2. Platz KK 50m Aufgelegt und 3. Platz 100m Aufgelegt) und bei den Deutschenmeisterschaften ( LG Aufgelegt 7. Platz und im Einzel Dieter Schuhmacher den 4. Platz)

Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.
Bucher Str. 98, 73560 Böbingen