Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Saison-​Abschluss beim Tennisclub Hussenhofen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 18. November 2017

Zur Saisonabschlussfeier des TC Hussenhofen konnte die Vorsitzende Hanne Kessler viele Mitgliederinnen und Mitglieder im Gasthaus Rose in Beiswang begrüßen. In ihrer Rede ließ sie die vergangene Saison nochmals Revue passieren und bedankte sich bei allen Mitgliedern, die in der abgelaufenen Saison den Verein bei zahlreichen Aktivitäten unterstützt haben.
So wurde bereits vor dem Beginn der Sommersaison begonnen, die Umkleidekabinen zu renovieren. Unter der Federführung des Technischen Leiters Gerrit Pröll und der tatkräftigen Mithilfe von Lothar Barth und weiteren Mitgliedern wurde wochenlang gearbeitet um die Kabinen bis zum Saisonstart fertigzustellen. Hanne Kessler dankte Ihnen und meinte, dass es nun wieder ein Genuss wäre nach einem anstrengenden Match duschen zu dürfen.

Ebenfalls viel zu arbeiten vor der Saisoneröffnung hatten auch Holger Glaser und Peter Barth, die für die Frühjahrswartung der Plätze zuständig sind und diese zum Auftakt der Saison in einem hervorragenden Zustand präsentieren konnten.

Für die Vereinszeitschrift zeichnet sich Jenny Peischl verantwortlich. Sie musste viel Zeit vor dem Computer verbringen um den „Aufschlag“ rechtzeitig zum Saisonstart fertig zu bekommen.

Zu Saisonbeginn im Mai führte der Verein wieder seine Schnupperwochen durch. Unter Leitung von Sportwart Joachim Reißmüller konnten dabei wieder ein paar Neumitglieder gewonnen werden, so dass die Mitgliederzahl auch in diesem Jahr wieder gesteigert werden konnte.

Dabei waren auch einige Kinder, die anschließend sofort ins Kinder-​und Jugendtraining integriert wurden, welches von Jugendwart Philipp Seitz und seinem Team geleitet wird. Dieses Team führte auch in diesem Jahr das bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebte Tenniscamp sowie das Flutlichtturnier durch.

Das gesellschaftliche Highlight des Vereins war sicherlich das im Herbst stattfindende Kürbisfest, das zahlreiche Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung anlockte. Bei wunderschönem Herbstwetter konnten die Besucher leckere Köstlichkeiten rund um den Kürbis genießen, während die Kinder eifrig mit dem Schnitzen von Kürbisgeistern beschäftigt waren. Bei diesem Fest waren sehr viele Mitglieder im Einsatz und Hanne Kessler bedankte sich bei Ihnen für ihr Engagement.

Nachdem sie ihren Saisonrückblick beendet hatte durfte Hanne Kessler noch zwei Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft dankte sie Gabi Stegmaier und Oliver Werner.

Im Anschluss an Hanne Kesslers Rede ließ Sportwart Joachim Reißmüller das sportliche Jahr nochmals Revue passieren. So war der Verein mit 11 Mannschaften am Spielbetrieb des WTB beteiligt. Während eine Mannschaft absteigen musste, schafften zwei Mannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Das Highlight dabei war sicherlich der dritte Aufstieg hintereinander der 1. Herrenmannschaft. Etwas enttäuscht zeigte sich Joachim Reißmüller über das fehlende Engagement bei den geplanten vereinsinternen Turnieren. So mussten beispielsweise die Doppel-​und Einzelvereinsmeisterschaften mangels Beteiligung abgesagt werden. Ebenso fiel das beliebte Saisonabschlussturnier aus, dies jedoch nicht mangels Beteiligung, sondern wegen miesem Wetter am geplanten Termin. Einen Vereinsmeistertitel durfte Joachim Reißmüller aber dann doch noch verkünden. Im gemischten Doppel waren Beate Richter und Vladi Maletic nicht zu bezwingen und holten sich diesen Titel in diesem Jahr.