Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Faszination Mount Everest — Vortrag von Dr. Matthias Baumann

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Mittwoch, 22. Februar 2017

Der Vortrag von Dr. Matthias Baumann findet am 6. März 2017 um 20:00 h im Hans-​Baldung-​Grien-​Saal, im Stadtgarten Schwäbisch Gmünd statt.
Dr. Matthias Baumann war schon als Expeditionsarzt und Höhenmediziner am Mount Everest, als Notarzt in den Bergen Österreichs und als freiwilliger Helfer nach dem Erdbeben in Nepal im Einsatz. Er war in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen als einer von 15 Mannschaftsärzten der deutschen Athleten. Auch als Sportler war Herr Baumann schon viel unterwegs – als Reisender, Arzt, Bergsteiger, Hochleistungssportler. Und das alles aus Leidenschaft. Sein Kindertraum war, den Everest zu besteigen. 2011 wagte er – als begleitender Expeditionsarzt und Höhenmediziner – den ersten Versuch. Drei Jahre später war er im Basislager am Mount Everest, um einen zweiten Anlauf zu nehmen. Doch dann kam es zum Unglück – 16 Menschen starben in der Lawine. Er leistete Soforthilfe und begann daheim, Spenden für die Familien der verunglückten Sherpas zu sammeln. Vor einem Jahr half er in Nepal den Erdbebenopfern und sammelte für sie. Sie sind herzlich eingeladen Matthias Baumann am 8.03.2017 näher kennenzulernen. In seinem Vortrag „Faszination Mount Everest“ schildert er seine besonderen Erlebnisse, persönliche Eindrücke und seine Erfahrungen mit dem höchsten Berg der Welt. Dabei erleben wir in wunderschönen Bildern die Erhabenheit dieser großartigen Bergarena. Mit dem Besuch des Vortrages tragen auch Sie der Nepalhilfe bei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Deutscher Alpenverein Schwäbisch Gmünd

DAV Schwäbisch Gmünd
Uferstr. 38, 73525 Schwäbisch Gmünd