Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

AGV 1956 auf Tour durch die Gmünder Gassen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 22. März 2017

Galerie (1 Bild)
Die Mitglieder und Partner vom AGV 1956 trafen sich, um den Turmwächter bei seinem Rundgang durch die mittelalterlichen Gassen Gmünds zubegleiten.
Manche Anekdote aus dem Alltagsleben ließ ein Schmunzeln über die Gesichter der AGVler gehen, wogegen die Geschichten über Pest, Hexenverfolgung und Stadtbrände eine Gänsehaut hervor riefen. Zuletzt schaute man im Schwörhaus noch ins Gefängnis bevor man dem Regen entfloh und zum gemütlichen Abschluss noch ein kehrte.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework