AGV 1956 auf Tour durch die Gmünder Gassen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 22. März 2017

Die Mitglieder und Partner vom AGV 1956 trafen sich, um den Turmwächter bei seinem Rundgang durch die mittelalterlichen Gassen Gmünds zubegleiten.
Manche Anekdote aus dem Alltagsleben ließ ein Schmunzeln über die Gesichter der AGVler gehen, wogegen die Geschichten über Pest, Hexenverfolgung und Stadtbrände eine Gänsehaut hervor riefen. Zuletzt schaute man im Schwörhaus noch ins Gefängnis bevor man dem Regen entfloh und zum gemütlichen Abschluss noch ein kehrte.