Sport | Schwäbisch Gmünd

Turnerinnen der SG Bettringen bei den Gaumannschaftsvorkämpfen erfolgreich

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Mittwoch, 22. März 2017

Für die Turnerinnen der Sportgemeinde Bettringen begann am vergangenen Samstag die neue Saison. Die Gaumannschaftsvorkämpfe im Bereich Schwäbisch Gmünd wurden dieses Jahr in Waldstetten ausgetragen. Für die SG Bettringen gingen in der Juti C Bianca Löhn, Nelly Belkina, Lina Dinkel, Lisa Knödler und Pia Nagel an den Start.

Begonnen wurde am Sprung, an dem alle Turnerinnen hervorragende Übungen zeigten. Mit 47,2 Punkten wurden hier die meisten Punkte gesammelt. Am Boden konnten die Turnerinnen nicht ganz an die Leistungen vom Sprung anknüpfen. Am dritten Gerät, dem Barren, erturnten sich insbesondere Bianca Löhn und Nelly Belkina viele Punkte. Zum Schluss ging es an den Balken. Hier zeigten die beiden jüngsten Turnerinnen Lisa Knödler und Pia Nagel starke Nerven und überzeugten mit sehr sauberen Übungen.

Mit insgesamt 182,00 Punkten erreichten die Turnerinnen Platz 1 in der Mannschaftswertung. Des Weiteren sicherte sich Bianca Löhn den Sieg im Einzel und Nelly Belkina nur knapp dahinter Platz 2. Alle Turnerinnen konnten Plätze unter den ersten 10 erreichen. Die Turnerinnen um das Trainerteam Nadine Gröter und Christine Blaschke können mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Foto: V.l. Lisa Knödler, Pia Nagel, Nelly Belkina, Lina Dinkel und Bianca Löhn

Sportgemeinde Bettringen e.V.