Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jahresausflug AGV1961

Eingereicht von »AGV1961« am Montag, 18. September 2017

Zum diesjährigen Jahrsausflug trafen sich die Mitglieder des AGV1961. Ziel war Tübingen mit Stocherkahnfahrt, Stadtführung und „provencialischer Markt“.
Zum diesjährigen Jahresausflug des AGV 1961, trafen sich die Mitglieder in aller Herrgottsfrühe. Zum Aufwärmen und zum Anheben der Stimmung begann man den Tag mit einem Sektfrühstück. Mit guter Laune fuhr die Gruppe dann mit dem Zug zum Tagesziel nach Tübingen. Bei der Ankunft in Tübingen hatte die Gruppe genügend Zeit für das erste Highlight des Tages. Die wurde genutzt um eine Konditorei zu besuchen und u.a. eine Zwetschgenschnitte mit Sahne zu verzehren. Als nächstes stand der 1. Höhepunkt des Tages an, eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar. Die schon bereits gute Stimmung wurde hier noch besser. Wieder festen Boden unter den Füssen meldete sich bei dem einen oder anderen der Hunger. Im Gasthaus „Wurstküche“ war bereits vorab reserviert, und das vorbestellte Essen ließ nicht lange auf sich warten. Gemäß dem Motto „nach dem Essen sollst Du ruhn‚ oder tausend Schritte tun“, startete als nächster Programmpunkt eine Stadtführung durch Tübingens Altstadt. Hier erfuhr man etwas über die Geschichte der Stadt, der Universitäten und über die eine oder andere Anekdote bzgl. der Rivalität zwischen Reutlingen und Tübingen. Im Anschluss vor der Rückreise, hatten die Mitglieder noch Zeit das eine oder andere näher zu erkunden. Die einen gingen hoch zum Schloss und die anderen wiederrum flanierten durch den „Provencialischen Markt“, der an diesem Wochenende stattfand. In Schwäbisch Gmünd zurückgekehrt machte man den Abschluss des Tages bei gutem Essen im Bistro am Turm. Richard Neumann Pressewart AGV 1961

AGV1961
Gutenbergstrasse 134/2, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 49350

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Schwäbisch Gmünd

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework