Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten

Allgemein | Ostalbkreis

FHF beim Flugfest in Degerfeld

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Donnerstag, 07. September 2017

Galerie (3 Bilder)
Einige FHF Staufen-​Ostalb e.V. Mitglieder waren am letzten Augustwochenende in Degerfeld auf der Schwäbischen Alb auf dem legendären Flugplatzfest des LSV-​Degerfeld.
Am vergangen Sonntag haben mehrere Mitglieder des FHF Staufen-​Ostalb e.V. eine Ausfahrt nach Degerfeld auf die Schwäbische Alb unternommen. Dieses über die Grenzen hinaus bekannte Flugfest in der Nähe von Burladingen zieht jedes Jahr Tausende Flug– und Oldtimerfans an. Nach einer interessanten 2 stündigen Anfahrt auf teilweise kleinen kurvenreichen Straßen erreichten die Oldtimerfahrer das Flugfeld von Degerfeld bei Bitz. Es war schon eine Menge los und es flogen Antonov AN2 (größter Doppeldecker der Welt), Ju 52, North American T28, North American P-​41D Mustang, die Royal Jordanian Falcons, Falschirmspringer und vieles mehr um die Gunst der Zuschauer. Porsche 911 sammelten sich für den guten Zweck und mittendrin waren die FHF Mitglieder um teilweise staunend gen Himmel zu schauen oder die tollen Fahrzeuge am Boden zu bewundern. Nach einem kurzweiligen 4 1/​2 stündigen Aufenthalt ging es wieder auf schönen Strecken nach Hause mit dem festen Vorsatz im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

FHF-Staufen-Ostalb Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.
Eugen-Bolz-Str. 11, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 0176 20056115

www.fhf-staufen-ostalb.de
info@fhf-staufen-ostalb.de
Der Verein "FHF Staufen-Ostalb e.V." hat sich den Erhalt von historischen Fahrzeugen zum Ziel gemacht. Das Restaurieren von Old- und Youngtimern, die Pflege und Wartung und das präsentieren dieser Fahrzeuge ist dem Verein ein Anliegen. Freunde und Interessierte dieser älteren Techniken sind im Verein jederzeit willkommen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Ostalbkreis

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework