Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten

Allgemein | Rosenstein

Jahresabschlussfeier bei Aquarius Rosenstein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 04. Januar 2018

Galerie (1 Bild)
Am 30.12. trafen sich die Vereinsmitglieder des Aquarius Rosenstein zum alljährlichen Jahresabschluss. Die rund 25 Mitglieder trafen sich am Samstagabend im Gasthaus Hirsch in Heubach. Der Abend startete mit einem leckeren Essen. Daraufhin folgte ein Jahresrückblick vom 1. Vorstand Bernd Zitzmann.
Das Jahr 2017 begann mit der Jahreshauptversammlung im März. Gleich im April folgte die alljährliche Ägyptenausfahrt. Im Mai tauchte man zum ersten Mal im Jahr 2017 in deutschen Seen. Das Ziel des Vereins war der See in Plittersdorf/​Rastatt. Bei herrlichem Wetter genoss man den Tauchtag. Im Juli folgte eine Veranstaltung nach der anderen: Am ersten Wochenende fand die Tauchertaufe, bei der einige Mitglieder von Neptun persönlich getauft wurden. Nur kurz darauf reisten einige Taucher bei der Familienausfahrt erneut nach Rastatt. Zuerst war wie jedes Jahr das eigentliche Ziel der Plansee in Österreich. Doch wie jedes Jahr machte das schlechte Wetter den Tauchern ein Strich durch die Rechnung. Am letzten Juliwochenende fand das Kinderferienprogramm im Heubacher Freibad statt. Viele junge Begeisterte traten dort das erste Mal in den Kontakt mit dem Tauchsport. Mit Erfolg! Seit September konnte das Jugendtraining ein neues Gesicht begrüßen. Am letzten Septemberwochenende fand das alljährliche Führungskräfteseminar statt. Zuerst wurde im Blindsee getaucht, am Abend wurden einige Vereinsangelegenheiten diskutiert. Das Tauchjahr wurde Anfang Oktober bei bestem Kaiserwetter beendet. Zum Abtauchen ging es an den Ilsesee und Friedberger See.

Im Dezember 2017 standen auch noch einige Termine an: zuerst fand zu Beginn des Monats die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Am 20. Dezember fand das Abschlusstraining statt und am 30.12. die Jahresabschlussfeier. Beide Abende wurden in vergnügter Runde verbracht.

Des Weiteren folgte ein Ausblick auf das nächste Jahr. Dort feiert der Verein sein 25jähriges Jubiläum. Dies wird selbstverständlich mit einigen Specials gefeiert. Auf ein tauchfreudiges 2018!

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework