Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten » Rosenstein

Allgemein | Rosenstein

Eine Ära geht zu Ende — Heubacher Schlosshexen verabschieden Oberhexe

Eingereicht von »Heubacher Schlosshexen e.V.« am Montag, 09. April 2018

Nach 9 Jahren legte die Oberhexe der Heubacher Schlosshexen, Heidi Deininger, ihr Amt als erste Vorsitzende ab.

Bei der Jahreshauptversammlung letzten Freitag haben die Schlosshexen eine Nachfolgerin für die langjährige Oberhexe gewählt.


Kultur | Rosenstein

Hauptversammlung des Musikvereins Lautern 2018

Eingereicht von »Musikverein Lautern« am Montag, 26. März 2018
Die Mitglieder des Musikvereins Lautern blickten bei der Hauptversammlung auf das 90jährige Jubiläum im Jahr 2017 zurück, das mit einem Jubiläumskonzert, dem „Festival im Dorf“ und einem Kirchenkonzert am Jahresende begangen worden war.

Allgemein | Rosenstein

Langjährige Tradition vereint mit hervorragender Familienarbeit

Eingereicht von »Schwäbischer Albverein OG Bartholomä« am Montag, 26. März 2018
Hauptversammlung SAV Ortsgruppe Bartholomä vor 90 Jahren gegründet.

Sport | Rosenstein

Hauptversammlung beim Sportverein Lautern

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 22. März 2018

Zur Hauptversammlung am 16.03.2018 konnte Vorstandssprecher Matthias Schmid eine stattliche Anzahl an Mitgliedern und Gästen begrüßen, u.a Ortsvorsteher Bernhard Deininger sowie die Ehrenmitglieder Franz Behringer, Franz Palzer und Werner Tischer. Im Anschluß an die Grußworte des Vorstandssprechers erhoben sich alle Anwesenden, um der Verstorbenen der letzten 12 Monate zu gedenken, insbesondere Otto Gröner


Allgemein | Rosenstein

Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. wählt einen neuen Vorstand und investiert in eine elektronische Schießanlage

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Donnerstag, 15. März 2018

Am vergangen Samstag, den 10. März hatte die Schützenkameradschaft Oberböbingen Ihre Mitglieder ins Schützenhaus Böbingen, zur Jahreshauptversammlung geladen.

Unter den 40 Anwesenden war, neben Bürgermeister Jürgen Stempfle, auch Kreisoberschützenmeister Reinhold Mangold anwesend.


Allgemein | Rosenstein

Safari & Orient beim Sportlerball des SV Lautern

Eingereicht von »SV Lautern e.V.« am Dienstag, 06. Februar 2018

Allgemein | Rosenstein

Safari & Orient beim Sportlerball des SV Lautern

Eingereicht von »SV Lautern e.V.« am Dienstag, 06. Februar 2018

Allgemein | Rosenstein

Ende des Jubiläumsjahres beim AGV 1957

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 07. Januar 2018
Ein Festjahr ging für den AGV 57 aus Böbingen zu Ende. Viele schöne gemeinsame Stunden verbrachte man zusammen: beim Ausflug an den Gardasee, am Festabend aber auch bei den privaten Geburtstagsfeiern.

Allgemein | Rosenstein

Jahresabschlussfeier bei Aquarius Rosenstein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 04. Januar 2018
Am 30.12. trafen sich die Vereinsmitglieder des Aquarius Rosenstein zum alljährlichen Jahresabschluss. Die rund 25 Mitglieder trafen sich am Samstagabend im Gasthaus Hirsch in Heubach. Der Abend startete mit einem leckeren Essen. Daraufhin folgte ein Jahresrückblick vom 1. Vorstand Bernd Zitzmann.

Allgemein | Rosenstein

Multivisionsschau der Achttausender beim SV Lautern

Eingereicht von »SV Lautern e.V.« am Freitag, 24. November 2017
Einen tollen Multivisionsvortrag über die Besteigung mehrerer Achttausender erlebten die zahlreichen Besucher am Sonntag , den 19.11.17 in der Mehrzweckhalle in Lautern. Fesselnde Erzählungen, mit spektakulären Bildern und faszinierenden Filmen garniert, unterhielten die Gäste aufs Vortrefflichste.

Allgemein | Rosenstein

Böbinger Kunstfahrer besuchen das Kunstmuseum Stuttgart

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 04. November 2017
Führte die letzte Kunstfahrt ins doch weit entfernte, oberschwäbische Ravensburg,fühlte sich die aktuelle, 76. Kunstfahrt ein wenig dem volksmundlichen Motto verpflichtet: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“

Allgemein | Rosenstein

Familienaktion des Schwäbischen Albvereins Mögglingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 13. Juli 2017
10 Erwachsene und 10 Kinder erlebten einen tollen Nachmittag an der Rems mit der Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Mögglingen. Das erste Highlight entdeckte ein Vater gleich zu Beginn: eine Ringelnatter im Wasser. Nach einer actionreichen Kennenlernrunde mit kleinen Wasserbomben, ging es hinunter an den Bach.

Kultur | Rosenstein

Festival im Dorf mit Max Mutzke und der SWR-​Big Band

Eingereicht von »Musikverein Lautern« am Dienstag, 04. Juli 2017
Beim „Festival im Dorf“ zum 90jährigen Jubiläum des Musikvereins Lautern spielte buchstäblich die Musik in der Ortsmitte von Lautern und die Bürger und Gäste zeigten, dass sie zu feiern verstehen.

Allgemein | Rosenstein

40-​köpfige Gruppe bei der 24-​Stunden-​Wanderung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 12. Mai 2017
BARTHOLOMÄ (pm). Der Regen, der die Gruppe fast die ganze Nacht begleitet hatte, hatte etwas nachgelassen als die rund 40-​köpfige Restgruppe hundemüde aber glücklich die Kühholzhütte der Ortgruppe Bartholomä des Schwäbischen Albvereins erreichte. Am Vortag war sie von hier aus aufgebrochen, um sich zum elften Mal der großen Herausforderung zu stellen, rund 80 Kilometer und über 2100 Höhenmeter in 24 Stunden zurückzulegen. Zehn Jahre nach der ersten 24-​Stunden-​Wanderung des Schwäbischen Albvereins Bartholomä, ist diese Veranstaltung ein „Muss“ im jährlichen Wanderplan. Auch wenn die Routenführung ähnlich war, wie bei der allerersten Tour, wurde sie nicht zur Wiederholung.

Allgemein | Rosenstein

Aquarius Rosenstein in Sharm el Sheikh

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 01. Mai 2017
In diesem Jahr begaben sich die Mitglieder des Aquarius Rosenstein bereits in den Osterferien auf die Reise nach Ägypten. Ziel war hierbei, wie bereits vor zwei Jahren, Sharm el Sheikh. Elf begeisterte Taucher wollten erneut die beeindruckende Unterwasserwelt des Roten Meers erforschen und wurden mit beeindruckenden Tauchgänge belohnt.

Kultur | Rosenstein

Musikverein Lautern feiert 90-​jähriges Jubiläum

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 29. April 2017
Der Musikverein Lautern hatte zu seinem Jubiläumskonzert in der festlich geschmückten Stadthalle in Heubach eingeladen und es waren über 300 Gäste gekommen, um das 90jährige Jubiläum gebührend zu feiern. Vor dem Konzert wurden die Besucher bereits im Foyer vom Gitarren– und Mandolinen-​orchester Schwäbisch Gmünd mit einer Mischung aus klassischen und modernen Stücken empfangen. Der Musikverein Lautern war ursprünglich als „Mandolinenverein Edelweiß“ gegründet worden. Im Eingangsbereich wurden auf anschaulichen Informationstafeln die Vereinsgeschichte, die Aktivitäten und die Entwicklung des Musikvereins Lautern in Bildern und detaillierten Berichten präsentiert.

Allgemein | Rosenstein

TV Mögglingen: Die Tennissaison ist eröffnet

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 19. April 2017
Rückblick und Ausblick waren traditionell die Themen der Abteilungsversammlung im Tennis-​Vereinsheim in Mögglingen, zu der Abteilungsleiter Jochen Müller geladen hatte. Mit 11 Teams war man in der vergangenen Saison in der Verbandsrunde aktiv. Die Knabenmannschaft, die Damen 40 und die Herren 40 erreichten jeweils den Aufstieg in die nächst höheren Klassen. Auch das übrige Abschneiden war erfreulich und lässt für die zukünftige Saison hoffen.

Allgemein | Rosenstein

Hauptversammlung beim TSV Bartholomä

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 17. April 2017
Im nicht ganz voll besetzten Clubheim des TSV Bartholomä fand vor kurzem dieJahreshauptversammlung 2017 statt.Traditionell mit dem gemeinsamen Lied „Turner auf zum Streite“ eröffnet, begrüßte im Anschluss dergeschäftsführende Vorstand Helmut Fuchs die anwesenden Mitglieder, insbesondere HerrnBürgermeister Thomas Kuhn, die Ehrenmitglieder sowie die anwesenden Gemeinderäte und Vertreterder örtlichen Vereine.

Allgemein | Rosenstein

Tennisabteilung Heuchlingen zieht Bilanz

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 30. März 2017
Vor Kurzem fand in der Tennishütte die Generalversammlung der Tennisabteilung mit einem Weißwurstfrühstück statt, zu der Abteilungsleiterin Angelika Schuster die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Peter Lang und Jürgen Krieg als Vertreter des TVH begrüßen konnte. Sie berichtete über das Tennisjahr 2016, das neben dem Spielbetrieb wieder von den traditionellen Veranstaltungen wie Bockmusik, Wegfest, Saisonabschlussball und dem beliebten Triathlon geprägt war.Auch an der Tennisanlage wurde im vergangenen Jahr kräftig gearbeitet. Wie in den Jahren wurden auch 2016 die Instandsetzung der Plätze von einer Fremdfirma fachgerecht durchgeführt und in diesem Zusammenhang wurde auch der marode Zaun um die Tennisanlage repariert bzw. teilweise erneuert. Zudem erhielt die Tennishütte einen neuen Anstrich und hier galt ihr Dank von allen Dingen Martin Malysa und Johannes Schmid, die hier zahlreiche Stunden investiert haben.

Allgemein | Rosenstein

Motorradfreunde Böbingen gewinnen wieder einmal das Vereine– & Jedermannschießen der SK Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Mittwoch, 29. März 2017

Gut besucht war am vergangenen Wochenende das Vereine– und Jedermannschießen der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. 14 Männermannschaften und 7 Damenmannschaften trafen sich im Schützenhaus zum sportlichen Kräftemessen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework