Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten » Schwäbischer Wald

Allgemein | Schwäbischer Wald

Jahresfeier der Motorradfreunde Kochertal

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 12. Dezember 2017
Der Vorstand der Motorradfreunde Kochertal e.V. hatte alle Mitglieder, ihre Familien und Freunde zur diesjährigen Jahresfeier in den Gasthof Krone nach Fichtenberg eingeladen.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Natürlich gesund!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 12. Dezember 2017

Wir alle wollen uns wohl fühlen, aktiv und ausgeglichen sein, einfach ausgedrückt: gesund sein. Dass dem nicht immer so ist, hat sicher unterschiedliche Gründe. In Zeiten der Schnelllebigkeit, der Hochtechnik und des Fastfood möchten wir für den Menschen die naturgegebenen Elemente wieder ins Blickfeld rücken. Der gesunde Körper ist ein System im Gleichgewicht, man fühlt sich wohl, ist ausgeglichen, mit „sich zufrieden“.

Auch für 2018 hat der Freundeskreis Naturheilkunde in Mutlangen wieder ein vielfältiges und interessantes Programmangebot erstellt. Qualifizierte und anerkannte Referenten offerieren ein breites Spektrum an naturheilkundlichen Themen. Alle, die sich für die Naturheilkunde interessieren, sind herzlich eingeladen!


Allgemein | Schwäbischer Wald

„Besen“ beim TSV Mutlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 27. November 2017
Zum 11. Mal öffnete das Vereinsheim des TSV Mutlangen vergangenes Wochenden seine Pforten, um beim traditionellen „TSV–Besen“ gesellige Stunden mit Freunden und Vereinskameraden anzubieten. Kaum 18.00 Uhr, waren bereits fast alle Tische am Freitag gefüllt. Als ein besonders geselliger Abend gestaltete sich der Samstag, als Vereinskamerad Ludwig die lustige Runde immer wieder mit seinen Witzen unterhielt. Es wurde viel gelacht und gemeinsam gesungen, so dass sicherlich auch dieser Besen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Altersberger Höhenfest am 27. August 2017

Eingereicht von »Musikverein Gschwend« am Sonntag, 20. August 2017

Am Sonntag den 27. August 2017 findet auf dem Altersberg wieder das traditionelle Altersberger Höhenfest vom Musikverein Gwschend statt. Sie können sich jetzt schon auf kulinarische Köstlichkeiten zum Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen freuen. Für ein ordentliches Vesper ist natürlich auch gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung werden die Gschwender Musiker selbst sorgen. Unsere kleinen Gäste können sich die Zeit beim Ponyreiten vertreiben. Der Musikverein Gschwend freut sich auf Ihr kommen.


Sport | Schwäbischer Wald

Sommer, Sonne, SpraitBeach-​Open

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Dienstag, 18. Juli 2017

Allgemein | Schwäbischer Wald

Besucherrekord beim Sonnwendfeuer des Durlanger Tennisvereins

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 16. Juni 2017
Durlangen. Einen solchen Ansturm an Besuchern hatten die Mitglieder des Durlanger Tennisvereins am Mittwoch vor Fronleichnam nicht erwartete. Pünktlich um 19.00 Uhr, zum Festbeginn trafen die Besucher scharenweise am Gelände des Vereins an. Bereits eine Stunde später waren alle Biergarnituren und Stehtische belagert.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Tag des Hundes beim Hundesportverein Eschach e.V.

Eingereicht von »Hundesportverein Eschach e.V.« am Dienstag, 06. Juni 2017
Am 10. Juni 2017 ab 11.00 Uhr lädt der Hundesportverein Eschach e.V. zum fünften Mal zum Tag des Hundes auf ihr Trainingsgelände im Albweg in Eschach ein.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Generalversammlung beim FC Durlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 29. Mai 2017
Zum ersten Mal in der Geschichte des FC Durlangen wurden zwei aktive Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet und in der Generalversammlung wurden 100 Jahre Ehrenamt verabschiedet. Zu der diesjährigen Generalversammlung begrüßte der 1. Vorstand Achim Kiemel die anwesenden Mitglieder, besonders Herrn Bürgermeister Dieter Gerstlauer. Nach dem Totengedenken erfolgten die Berichte der verschiedenen Abteilungen.

Kultur | Schwäbischer Wald

34. Ostereierhetzeln der TSF Gschwend am Ostermontag

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Mittwoch, 19. April 2017
Seit 1984 veranstalten die TSF Gschwend ununterbrochen ihr Ostereierhetzeln am Ostermontag. Auch dieses Jahr ließen sich die Kinder trotz Regen und kühlen Temperaturen den Spaß nicht nehmen.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Motorradfreunde Spraitbach e.V. starten in die Saison

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 18. April 2017
Mit 21 Motorrädern konnten die Motorradfreunde Spraitbach e.V. 1979 die Zweirad-​Saison eröffnen. Seit Vereinsgründung im Jahr 1979 ist die erste gemeinsame Ausfahrt ein festes Ritual im Jahreskalender der Spraitbacher Motorradfreunde. Für die diesjährige Zweiradsaison wurde der Termin der Eröffnungsfahrt auf den Karsamstag gelegt.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Frühjahrskonzert Musikverein Ruppertshofen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 15. April 2017
Am Samstag, 01.04.2017, veranstaltete der Musikverein Ruppertshofen im Kultur– und Sportzentrum Jägerfeld sein diesjährige Frühjahrskonzert. Die Jugendkapelle des Musikverein Ruppertshofen unter der Leitung ihres Dirigenten Martin Winter eröffnete den Konzertabend. Durch das Programm führte Katharina Nothdurft. In ihrer Begrüßung führte sie an, dass der Dirigent der Jugendkapelle Martin Winter in diesem Jahr sein Amt niederlegen wird. Aus diesem Grunde hat man sich entschlossen eine Auswahl der aufgeführten Musikstücke aus den letzten 11 Jahren seiner Dirigentenzeit wieder aufzuführen. Auch hat man ehemalige Mitglieder der Jugendkapelle wieder zur Mitwirkung aktivieren können.

Sport | Schwäbischer Wald

Sonderkurs Leinenführigkeit „die gespannte Leine“ beim Hundesportverein Eschach e.V.

Eingereicht von »Hundesportverein Eschach e.V.« am Montag, 10. April 2017
Eschach: Am 31. März 2017 fand beim Hundesportverein Eschach e.V. der Sonderkurs Leinenführigkeit „die gespannte Leine“ statt.

Sport | Schwäbischer Wald

Themenstammtisch beim Hundesportverein Eschach e.V.

Eingereicht von »Hundesportverein Eschach e.V.« am Montag, 10. April 2017
Eschach /​Rötenbach: Am Freitag, den 28. April 2017 findet im Gasthaus Grüner Wald in Rötenbach um 20.00 Uhr ein Themenstammtisch statt.

Sport | Schwäbischer Wald

Frühjahrsprüfungen beim Hundesportverein Eschach e.V.

Eingereicht von »Hundesportverein Eschach e.V.« am Montag, 10. April 2017
Eschach: Am 26. März 2017 fanden bei strahlendem Sonnenschein ab 8.30 Uhr auf dem Hundeplatz Eschach die alljährlichen Frühjahrsprüfungen statt.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Gschwender Wanderer im Kochertal

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 23. März 2017
In Fahrgemeinschaften haben die Gschwender Wanderer ihr erstes Ziel, Geislingen am Kocher, erreicht. Diese ist Deutschlands höchste und Europas zweithöchste Brücke und 185 m hoch, geplant vom selben Architekt wie der Stuttgarter Fernsehturm. Bei einer Führung im Brückenmuseum erfuhr die Wandergruppe anhand von verschiedenen Exponaten und eines Films interessantes über die Entstehung der Kochertalbrücke.

Sport | Schwäbischer Wald

Frühjahrsprüfungen beim Hundesportverein Eschach e.V.

Eingereicht von »Hundesportverein Eschach e.V.« am Dienstag, 21. März 2017
Eschach

Allgemein | Schwäbischer Wald

Hauptversammlung des Gesangvereins Germania Mutlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 20. März 2017
Zur diesjährigen Hautversammlung, am 13. März, konnte der 1.Vorsitzende, Herr Elmar Hogrebe, viele Sängerinnen und Sänger begrüßen.Ein besonderer Gruß galt der Bürgermeisterin, Frau Stephanie Eßwein, und weiteren Gästen. Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Sport | Schwäbischer Wald

Gschwender Turnerinnen starten erfolgreich in das Wettkampfjahr 2017

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Dienstag, 14. Februar 2017

Die erfreuliche Bilanz bei den Gaumeisterschaften im Gerätturnen in Lorch: 1 x Gold, 1 x Silber, vier Qualifikationen in den Meisterschaftswettkämpfen und ein gelungenes Wettkampfdebüt im Kürvierkampf

Am 4. und 5. Februar fanden die Gaueinzelmeisterschften des Turngaus Rems-​Murr in Lorch statt. Die Turn– und Sportfreunde Gschwend schickten die Mädchen der E– und D-​Jugend im Rahmenwettkampf, die C-​Jugend und offene Klasse im Meisterschaftswettkampf und erstmals auch zwei Turnerinnen im Kürvierkampf LK 2 an den Start.


Allgemein | Schwäbischer Wald

Hauptversammlung beim Fischereiverein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 30. Januar 2017
Am Samstag, den 28.Januar trafen sich die Mitglieder des Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V. zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Adler“ in Spraitbach. Neben den zahlreich erschienen Mitgliedern konnte der 1.Vorsitzende Hans Ziegler, als Vertreter der Gemeinde den stellvertretenden Bürgermeister und Gemeinderat Erich Pommerenke, die Gemeinderätin Doris Kurz, sowie Vertreter von verschiedenen, örtlichen Vereinen begrüßen. Anschließenden wurde in einer Totenehrung den verstorbenen Vereinskameraden gedacht.

Sport | Schwäbischer Wald

Jahresfeier und Familiennachmittag der TSF Gschwend

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Freitag, 20. Januar 2017

Am Samstag, 21. Januar 2017 laden die Turn-​und Sportfreunde Gschwend sehr herzlich zur Jahresfeier ein und am Sonntag, 22. Januar zum Familiennachmittag.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework