Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten » Allgemein

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Feuerwehr als Gemeinschaftsmotor der Gemeinde

Eingereicht von »Feuerwehr Waldstetten« am Dienstag, 20. Februar 2018
Bei der Eröffnung der Abteilungshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldstetten konnte Abteilungskommandant Daniel Nuding neben dem Gesamtkommandanten Ingo Brosch auch Bürgermeister Michael Rembold sehr viele Jugendliche der Jugendfeuerwehr begrüßen.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

4 Millionen Liter fordern die „Pumpenpower“ des THW

Eingereicht von »Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Schwäbisch Gmünd« am Montag, 19. Februar 2018

Am 15.02.2018 gegen 22.00 Uhr wurde der Ortsverband Schwäbisch Gmünd als Unterstützung für das THW Göppingen angefordert.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Erlebnis Dolomiten – Bergtouren im Naturpark Fanes – Sennes – Prags

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Dienstag, 13. Februar 2018

Der Naturpark “ Fanes-​Sennes-​Prags“ ist eine der schönsten Perle der Dolomiten.

Die Mulltimediashow von Guus Reinartz ist ein Vortrag vom Feinsten mit meisterlichen Panoramafotos, die die Einzigartigkeit und Schönheit des Naturparks in allen Jahreszeiten darstellen.

Ein Vortrag mit künstlerischer Note – darf nicht verpasst werden!


Allgemein | Ostalbkreis

Vortrag Knospenmedizin

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Sonntag, 11. Februar 2018
Zum wiederholten Mal kommt Peter Emmrich, Präsidenten des Europäischen Naturheilbundes, als Referent zum Freundeskreis Naturheilkunde nach Mutlangen. Der weit bekannte Facharzt für Allgemeinmedizin, Dipl.-Biologe und Chemiker erläutert in seinem Vortrag am 22.02.2018 um 19.30 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums die Behandlung mit Knospenpräparaten.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Bosch-​Rentnergemeinschaft feiert Fasching

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Freitag, 09. Februar 2018
Am Schmotzigen Donnerstag feierte die Bosch-​Rentnergemeinschaft, ihren Faschingsnachmittag und wieder im Congress-​Centrum Stadtgarten, Hans-​Baldung-​Grien-​Saal. Nur wenige Plätze waren noch frei, denn alle wollten den schon legendären Auftritt der Theatergruppe der Bosch-​Rentnergemeinschaft nicht versäumen.

Allgemein | Rosenstein

Safari & Orient beim Sportlerball des SV Lautern

Eingereicht von »SV Lautern e.V.« am Dienstag, 06. Februar 2018

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Bella Italia Faschings-​Nachmittag der Bosch-​Rentnergemeinschaft

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Dienstag, 06. Februar 2018

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung VdK Ortsverband Mutlangen

Eingereicht von »VdK-Ortsgruppe Mutlangen« am Dienstag, 06. Februar 2018
Vorsitzender Wolfgang Lösch wiedergewählt

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung VdK Ortsverband Mutlangen

Eingereicht von »VdK-Ortsgruppe Mutlangen« am Dienstag, 06. Februar 2018

Vorsitzender Wolfgang Lösch wiedergewählt


Allgemein | Rosenstein

Safari & Orient beim Sportlerball des SV Lautern

Eingereicht von »SV Lautern e.V.« am Dienstag, 06. Februar 2018

Allgemein | Ostalbkreis

Der Königsweg ins Unterbewusste

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 29. Januar 2018
Die Wirkung von Trance therapeutisch nutzen. Dem Thema Hypnose haftet nach wie vor ein verruchtes Image an. Etwas Mystisches geschieht und man ist dem Hypnotiseur willenlos ausgeliefert. Doch die klinische Hypnosetherapie hat damit ganz und gar nicht zu tun und grenzt sich entschieden von der sogenannten Showhypnose ab. Dies machte Doris Rauskolb, Hypnosetherapeutin aus Ellwangen, gleich zu Beginn ihres Vortrags beim Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde deutlich. Sie setzt Hypnose ausschließlich zu therapeutischen Zwecken ein. Hypnose ist das Werkzeug um in den tiefenentspannten Trancezustand zu kommen.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Kulturell und musikalisch Einiges los in Bargau: Die Generalversammlung des Musikvereins Bargau am 19. Januar 2018

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Dienstag, 23. Januar 2018
Zur traditionellen Generalversammlung trafen sich am vergangenen Freitag die Vereinsmitglieder des Bargauer Musikvereins im neuen Probenraum des MVB. Die Funktionäre und Leiter der Abteilungen konnten dabei auf ein erfreuliches Jahr 2017 zurück blicken.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jahresessen beim „Kegelclub AUF“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 20. Januar 2018
Zum schon seit vielen Jahren traditionellen Jahresessen mit Meisterehrung lud der Vorsitzende Hubert Holz seine Kegelfreunde und deren Frauen in‚s Kegellokal Hotel Fortuna ein. Nach einer kurzen Begrüßung bedienten sich alle am reichhaltigen und ansprechend hergerichteten warmen Buffet und ließen sich die angebotenen Speisen schmecken.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Herrliche Tage in der „Weißen Arena“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 17. Januar 2018
Bereits zum 31. Mal veranstaltete die DSV-​Skischule Schwäbisch Gmünd „Kaltes Feld“ die Traditionsskiausfahrt in die „Weiße Arena“ nach Flims-​Laax-​Falera. Die Unterbringung erfolgte im komplett umgebauten Hotel „La Siala“ in Falera.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

SÜDTIROL — Traumlandschaften zwischen Reschen und Sexten, Brenner und Salurn

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Mittwoch, 17. Januar 2018
Mit seinen ungemein vielfältigen Kultur– und Gebirgslandschaften, seinen malerischen Städten und Dörfern, seinen geschichtsträchtigen Burgen, Ansitzen und Kirchen, seiner heiteren Stimmung und seinen gelebten Traditionen ist Südtirol eine wunderbare Einheit.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Frühjahrskonzert Musikverein Bargau

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Donnerstag, 11. Januar 2018
Am Samstag, den 17. März 2018 veranstaltet der Musikverein Bargau sein Frühjahrskonzert in der FEIN Halle in Bargau. Unter dem Motto „Erinnerungen an Kindheitstage – Melodien für Groß und Klein“ erwartet die Konzertbesucher ein musikalisch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzert.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Doibächer Theaterbühnle: Keuschheits-​Allianz dreimal ausverkauft

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 10. Januar 2018
An allen drei Abenden und dem Seniorennachmittag blickten die Schauspieler des Doibächer Theaterbühnles in einen vollbesetzten Saal. Manche Szenen in dem Lustspiel in drei Akten von Erwin Guffler und Jürgen Gode spaltete das Publikum. Auf der einen Seite Gelächter und Beifall bei den Frauen und auf der anderen Seite Buh-​Rufe bei den Männern. Doch am Ende des Theaterstückes lagen sich alle in den Armen und das Publikum war begeistert von der Spielfreude des Ensembles.

Allgemein | Rosenstein

Ende des Jubiläumsjahres beim AGV 1957

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 07. Januar 2018
Ein Festjahr ging für den AGV 57 aus Böbingen zu Ende. Viele schöne gemeinsame Stunden verbrachte man zusammen: beim Ausflug an den Gardasee, am Festabend aber auch bei den privaten Geburtstagsfeiern.

Allgemein | Ostalbkreis

Faszination Hypnose

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Sonntag, 07. Januar 2018
Hypnose hat für viele Menschen eine hohe Faszination, andere lehnen sie aus Unwissenheit oder aufgrund von Erlebnissen in Show-​Hypnosen ab. Der Freundeskreis Naturheilkunde in Mutlangen lädt zu einem Vortrag über die klinische Hypnose zur gezielten Behandlung der Ursachen seelischer und dadurch bedingter körperlicher Leiden ein. Referentin ist Doris Rauskolb, Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin und Iridologin.

Allgemein | Rosenstein

Jahresabschlussfeier bei Aquarius Rosenstein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 04. Januar 2018
Am 30.12. trafen sich die Vereinsmitglieder des Aquarius Rosenstein zum alljährlichen Jahresabschluss. Die rund 25 Mitglieder trafen sich am Samstagabend im Gasthaus Hirsch in Heubach. Der Abend startete mit einem leckeren Essen. Daraufhin folgte ein Jahresrückblick vom 1. Vorstand Bernd Zitzmann.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework