Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten » Sport

Sport | Schwäbisch Gmünd

Weihnachtsfeier der Bettringer Tischtennis-​Abteilung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. Dezember 2017
Am Sonntag, 10.12.2017, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung der SG Bettringen in der SG-​Halle in Unterbettringen statt. Die Spielerinnen und Spieler der TT-​Abteilung sowie deren Eltern, Familie, Geschwister, Verwandte, Freunde und Bekannte konnten sich über ein buntes Programm freuen, das die Jugendleitung für sie vorbereitet hatte.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Gold und Silber für die Turnerinnen der SG Bettringen

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 08. Dezember 2017

Bei den Gaukunstturnmeisterschaften in Bolheim gingen Gold und Silber an die Turnerinnen der Sportgemeinde Bettringen.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Gelebte Inklusion im Gmünder Reitverein

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Donnerstag, 30. November 2017

Sport | Schwäbisch Gmünd

Gelebte Inklusion im Gmünder Reitverein

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Dienstag, 28. November 2017

Seit Oktober heißt es für sieben Schülerinnen und Schüler der freien katholischen Martinus Schule, ihre betreuenden Lehrerinnen und einen FSJ-​ler ein Mal pro Woche: Auf geht’s zu den Pferden im Neidling!


Sport | Schwäbisch Gmünd

Abzeichenprüfungen beim Gmünder Reitverein

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Mittwoch, 15. November 2017
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr hieß es Ende Oktober beim Gmünder Reitverein „Seid Ihr sattelfest?“ Nicht nur bei den Reitabzeichen war Wissen und Können gefragt, auch die Kandidaten für das Longierabzeichen mussten zeigen, was in den Wochen vor den Prüfungen intensiv geübt worden war.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Erfolgreiche Erste Teilnahme des TSGV-​Waldstetten Lauftreff beim Albmarathon als Staffel

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Montag, 23. Oktober 2017
Zum ersten Mal starteten die Läuferinnen und Läufer des TSGV Waldstetten als Staffel beim diesjährigen Albmarathon.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Kinderkurs Reiten — noch Plätze frei

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Samstag, 26. August 2017
Für den nächsten Kinderreitkurs, der 4. September 2017 beginnt, sind noch Plätze frei. Der Kurs umfasst 5 Reitstunden, findet immer montags von 1415 Uhr statt und kostet 70 Euro.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

8. TC Open – Freizeitturnier für alle in Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Mittwoch, 02. August 2017
Am Wochenende, vom 4.8. bis zum 5.8.2017, feiert der TC Schechingen wieder sein großes Sommerfest auf der TC-​Anlage im Hirtenweg 8, 73579 Schechingen.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

Aufstieg der Tennis Damen 40 des TC Schechingen e.V.

Eingereicht von »TC Schechingen« am Mittwoch, 02. August 2017
Aufstieg der Tennis Damen 40 des TC Schechingen e.V. in die Staffelliga

Sport | Ostalbkreis

FHF Motorsport-​Team nimmt am Bergslalom teil.

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 31. Juli 2017
Zwei Mitglieder nehmen am Bergslalom des MSC Abtsgmünd in Reichertshofen teil.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Die Tennis-​Stadtmeisterschaften sind zurück!

Eingereicht von »Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.« am Mittwoch, 26. Juli 2017
Von 15. bis 17. September veranstaltet der Tennisverein Schwäbisch Gmünd auf seiner Anlage im Schießtal die Gmünder Stadtmeisterschaften um den „Einhorn Cup“.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Springreiter Jürgen Casper und Claus-​Eberhard Scheurer siegen in Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Montag, 24. Juli 2017
Martina Hägele wird Dritte der Kreismeisterschaft in der L-​Tour Svenja Sybel springt in der Stilspringprüfung der Klasse A* auf Rang 1 Über 20 hochkarätige Wettbewerbe, perfektes Turnierwetter und ein exzellenter Gastgeber — das „Große Reit – und Springturnier“ des Reit– und Fahrvereins Schwäbisch Gmünd e. V. war am Wochenende Treffpunkt von Dressur– und Springreitern. Aber nicht nur die Profis kamen auf ihre Kosten. Reitsportbegeisterte und interessierte Zuschauer erlebten an zwei Tagen packende Dressur– und Springprüfungen.

Sport | Schwäbischer Wald

Sommer, Sonne, SpraitBeach-​Open

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Dienstag, 18. Juli 2017

Sport | Schwäbisch Gmünd

Tanzbegeisterte Mädels gesucht!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Sonntag, 02. Juli 2017

Die neue Tanzgardengruppe der Sportgemeinde Bettringen sucht noch Mädels, die Spaß am Tanzen und am Fasching haben.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Lauf– und Gehtreff Schwäbisch Gmünd wanderte

Eingereicht von »Lauf- und Gehtreff Schwäbisch Gmünd« am Sonntag, 02. Juli 2017
Beim Lauf– und Gehtreff Schwäbisch Gmünd wird nicht nur gejoggt, Nordik Walking oder auch Walking gefördert, sondern es wird auch gewandert, Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Bianca Löhn behauptet sich im Landesfinale

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 30. Juni 2017
Das Landesfinale der P-​Stufen Einzel Turnwettkämpfe wurde vergangenes Wochenende in Weissach ausgerichtet.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Viele Highlights für die Bettringer Turner in Berlin

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 16. Juni 2017

Fast 50 Bettringer Sportgemeinde-​Mitglieder der Abteilung Fitness-​Gesundheit-​Turnen erlebten eine intensive Woche mit vielen Highlights auf dem Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Fast alle Turnerinnen der Sportgemeinde Bettringen fahren zum Landesfinale

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Mittwoch, 31. Mai 2017

Von acht gemeldeten Turnerinnen haben sich sechs zum Landesfinale im Mehrkampf am 1. Juli in Heidenheim qualifiziert. Zwei verpassten nur knapp den Einzug.

Die SG Bettringen war in jeder Altersgruppe beim Vorkampf in Böbingen vertreten. Die Turnerinnen mussten drei leichtathletische Disziplinen (Wurf, Weitsprung, Lauf) absolvieren und an drei Geräten (Sprung, Boden und Reck/​Barren) ihr Können zeigen.


Sport | Lorch

Erfolgreichste Tischtennissaison seit Jahren

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 23. Mai 2017
Die Tischtennisabteilung des TSV 1884 Lorch e.V. hatte am 18. Mai 2017 zur Abteilungsversammlung ins Vereinszentrum „Echo“ eingeladen. Die Abteilung konnte auf ihre erfolgreichste Saison seit Jahren zurückblicken.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework