Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten » Sport

Sport | Schwäbisch Gmünd

Kinderkurs Reiten — noch Plätze frei

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Samstag, 26. August 2017
Für den nächsten Kinderreitkurs, der 4. September 2017 beginnt, sind noch Plätze frei. Der Kurs umfasst 5 Reitstunden, findet immer montags von 1415 Uhr statt und kostet 70 Euro.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

8. TC Open – Freizeitturnier für alle in Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Mittwoch, 02. August 2017
Am Wochenende, vom 4.8. bis zum 5.8.2017, feiert der TC Schechingen wieder sein großes Sommerfest auf der TC-​Anlage im Hirtenweg 8, 73579 Schechingen.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

Aufstieg der Tennis Damen 40 des TC Schechingen e.V.

Eingereicht von »TC Schechingen« am Mittwoch, 02. August 2017
Aufstieg der Tennis Damen 40 des TC Schechingen e.V. in die Staffelliga

Sport | Ostalbkreis

FHF Motorsport-​Team nimmt am Bergslalom teil.

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 31. Juli 2017
Zwei Mitglieder nehmen am Bergslalom des MSC Abtsgmünd in Reichertshofen teil.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Die Tennis-​Stadtmeisterschaften sind zurück!

Eingereicht von »Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.« am Mittwoch, 26. Juli 2017
Von 15. bis 17. September veranstaltet der Tennisverein Schwäbisch Gmünd auf seiner Anlage im Schießtal die Gmünder Stadtmeisterschaften um den „Einhorn Cup“.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Springreiter Jürgen Casper und Claus-​Eberhard Scheurer siegen in Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Montag, 24. Juli 2017
Martina Hägele wird Dritte der Kreismeisterschaft in der L-​Tour Svenja Sybel springt in der Stilspringprüfung der Klasse A* auf Rang 1 Über 20 hochkarätige Wettbewerbe, perfektes Turnierwetter und ein exzellenter Gastgeber — das „Große Reit – und Springturnier“ des Reit– und Fahrvereins Schwäbisch Gmünd e. V. war am Wochenende Treffpunkt von Dressur– und Springreitern. Aber nicht nur die Profis kamen auf ihre Kosten. Reitsportbegeisterte und interessierte Zuschauer erlebten an zwei Tagen packende Dressur– und Springprüfungen.

Sport | Schwäbischer Wald

Sommer, Sonne, SpraitBeach-​Open

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Dienstag, 18. Juli 2017

Sport | Schwäbisch Gmünd

Tanzbegeisterte Mädels gesucht!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Sonntag, 02. Juli 2017

Die neue Tanzgardengruppe der Sportgemeinde Bettringen sucht noch Mädels, die Spaß am Tanzen und am Fasching haben.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Lauf– und Gehtreff Schwäbisch Gmünd wanderte

Eingereicht von »Lauf- und Gehtreff Schwäbisch Gmünd« am Sonntag, 02. Juli 2017
Beim Lauf– und Gehtreff Schwäbisch Gmünd wird nicht nur gejoggt, Nordik Walking oder auch Walking gefördert, sondern es wird auch gewandert, Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Bianca Löhn behauptet sich im Landesfinale

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 30. Juni 2017
Das Landesfinale der P-​Stufen Einzel Turnwettkämpfe wurde vergangenes Wochenende in Weissach ausgerichtet.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Viele Highlights für die Bettringer Turner in Berlin

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 16. Juni 2017

Fast 50 Bettringer Sportgemeinde-​Mitglieder der Abteilung Fitness-​Gesundheit-​Turnen erlebten eine intensive Woche mit vielen Highlights auf dem Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Fast alle Turnerinnen der Sportgemeinde Bettringen fahren zum Landesfinale

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Mittwoch, 31. Mai 2017

Von acht gemeldeten Turnerinnen haben sich sechs zum Landesfinale im Mehrkampf am 1. Juli in Heidenheim qualifiziert. Zwei verpassten nur knapp den Einzug.

Die SG Bettringen war in jeder Altersgruppe beim Vorkampf in Böbingen vertreten. Die Turnerinnen mussten drei leichtathletische Disziplinen (Wurf, Weitsprung, Lauf) absolvieren und an drei Geräten (Sprung, Boden und Reck/​Barren) ihr Können zeigen.


Sport | Lorch

Erfolgreichste Tischtennissaison seit Jahren

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 23. Mai 2017
Die Tischtennisabteilung des TSV 1884 Lorch e.V. hatte am 18. Mai 2017 zur Abteilungsversammlung ins Vereinszentrum „Echo“ eingeladen. Die Abteilung konnte auf ihre erfolgreichste Saison seit Jahren zurückblicken.

Sport | Schwäbisch Gmünd

3. Elfmeterturnier des TSGV Rechberg

Eingereicht von »TSGV Rechberg 1884 e.V« am Montag, 22. Mai 2017
Am Samstag, 22.07.2017 findet das 3. Elfmeterturnier auf dem Sportgelände des TSGV Rechberg statt. Mannschaften können sich online über die Homepage www​.tsgv​-rech​berg​.de anmelden.

Sport | Schwäbisch Gmünd

SG Bettringen Turnen: Bianca Löhn qualifiziert sich für das Landesfinale

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 22. Mai 2017

Das Bezirksfinale Nord der P-​Stufen fand dieses Jahr in Sontheim an der Brenz statt. Für die SG Bettringen starteten in der AK9 Pia Nagel und in der AK13 Nelly Belkina und Bianca Löhn.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Alle freuen sich auf das Deutsche Turnfest in Berlin

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 05. Mai 2017

Die Abteilungsleiterin Fitness-​Gesundheit-​Turnen der Sportgemeinde Bettringen, Heidrun Böhnlein, begrüßte zur Abteilungsversammlung 2017 neben den anwesenden Ausschussmitgliedern sowie Übungs– und Gruppenleitern ganz besonders den Ehrenvorsitzenden der Sportgemeinde Erich Kümmel und den 1. Vorsitzenden Hannes Barth, der später die Entlastung des Abteilungsausschusses vortrug.


Sport | Waldstetten/Stuifen

Einladung zur Mitgliederversammlung am 02.06.2017

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Montag, 01. Mai 2017
Mitgliederversammlung am 02.06.2017

Sport | Lorch

Sportfreunde: Alle Ämter konnten besetzt werden

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 30. April 2017
Die Sportfreunde konnten bei der diesjährigen Hauptversammlung auf ein überwiegend gutes Jahr zurückblicken. Insbesondere von der hervorragenden Jugendarbeit profitiert der Gesamtverein. Auch die Finanzen sind geordnet und weisen einen guten Überschuss im Jahr 2016 aus.Der Goldwasen war zur ordentlichen Hauptversammlung bis auf den letzten Platz besetzt. Neben den 50 erschienenen Mitgliedern konnte der Vorsitzende Peter Mathussek auch den Lorcher Sportpionier Alois Schmeiser und den Vorsitzenden des Stadtverbands Sport Mario Capezzuto begrüßen.AH-Leiter Tobias Hecht konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurückblicken. So nahmen die Sportfreunde zum ersten Mal mit einer AH-​Mannschaft am offiziellen Spielbetrieb teil. Mit dem Titel „Vize-​Kreismeister“ konnte diese erste Saison erfolgreich abgeschlossen werden. Auch die meisten Freundschaftsspiele und Turniere konnten die Alten Herren gewinnen.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Mitgliederversammlung beim Reit– und Fahrverein Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Freitag, 28. April 2017
Vereinsvorstand Dr. Benedikt Garvelmann präsentierte bei der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung einen Gmünder Reitverein, der trotz der Schäden, die das Hochwasser im Mai vergangenen Jahres verursachte, und leicht rückläufiger Mitgliederzahlen notwendige Investitionen stemmen konnte. So wurden Boden und Bande der Reithalle erneuert, die Pensionspferdeboxen mit Unterstützung der Einsteller um Paddocks erweitert und ein Pferdelaufband angeschafft.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework