Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

„Unser neuer, etwas anderer Rathaussturm“

Eingereicht von »Burgstuhlhexen Göggingen e.V.« am Montag, 02. Februar 2015

Unter diesem Motto stürmen die Gögginger Burgstuhl-​Hexen

in diesem Jahr „IHR“ Rathaus.

Um 16.16 Uhr werden die Hexen das Rathaus stürmen u. Bürgermeister Walter Weber mit Hilfe der Gögginger Schul– u. Kindergartenkinder gefangen nehmen.Gefesselt, geschnürt u. am Pranger wird er dann durchs Dorf geführt.Der Marsch führt vom Rathaus, entlang der Unteren Straße, bis hin zum „Hennahaus“ (KTZV).Mit schrägen Tönen sorgen die „Schraddaberg Klopfer“ aus Essingen für die musikalische Begleitung.17.17 Uhr wird dann am Kleintierzuchtverein die alljährliche Rede verlesen.Nach Entmachtung des Gemeindeoberhauptes kann man sich auf auf ein gemütliches Beisammen freuen.Auch der traditionelle Kinderfasching wird am So 15.Februar von den Göggingern Hexen ausgerichtet. Für Unterhaltung sorgen die Mini –und die Hexengarde der Burgstuhl-Hexen,die Herliköfer Garden, sowie DJ Alex u. als Highlight steht der Zauberer Rondini auf dem Programm. Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr in der Gemeindehalle Göggingen.

Burgstuhlhexen Göggingen e.V.
Industriestr. 42 , 73571 Göggingen