»Reservistenkameradschaft Schwäbisch Gmünd im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.« Benutzerprofil

Benutzername: Christian.Krieg
Verein/Institution: Reservistenkameradschaft Schwäbisch Gmünd im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.
Kategorie: sonstige Vereine/Institutionen
Adresse (Straße, PLZ Ort): Mühlgrabenstraße 40, 73529 Schwäbisch Gmünd
öffentliche E-Mail Adresse: info@RK-Gmuend.de
Zusatzinformation: Die Reservistenkameradschaft Schwäbisch Gmünd wurde am 21. März 1962 gegründet und ist eine örtliche Gliederung des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Der Verband ist der Träger der sogenannten freiwilligen Reservistenarbeit. Diese Arbeit leistet der VdRBw e. V. im Auftrag des Parlaments und in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium der Verteidigung. Unsere Mitglieder stellen einen Zusammenschluss von Reservistinnen und Reservisten, sowie Soldatinnen und Soldaten aller Teilstreitkräfte, militärischer Organisationsbereiche und Dienstgradgruppen der Bundeswehr dar. Darüber hinaus gehören ihr fördernde Mitglieder an, die nicht in der Bundeswehr gedient haben. Wenn Sie sich in seiner Freizeit für die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland engagieren wollen und sich für Sicherheitspolitik interessieren, dabei Team- und Korpsgeist eines dienstgradunabhängigen kameradschaftlichen Miteinanders schätzen - dann sind Sie bei uns Richtig. Bei Vereine-in-GD.de werden die Aktivitäten unserer Kameradschaft dargestellt. Veröffentlicht werden Aktivitäten im Zusammenhang mit der Reservistenarbeit. Ebenso werden offizielle Veranstaltungen der Bundeswehr (Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis und Sanitätsdienst), des Reservistenverbandes oder assoziierter Vereine hier dokumentiert.
Registrierungsdatum: Sonntag, 29. Januar 2012