Schwäbisch Gmünd | Soziales

Schwungfeder, für Frauen 50 plus

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 05. Oktober 2011

Der KreislandFrauenverband Schwäbisch Gmünd bietet Frauen, die sich aufgrund der familiären Situation oder auf ihr Berufsende hin neu orientieren wollen einen Kurs „Schwungfeder“ an. Es können noch gerne weiter interessierte Frauen zu dieser Projektgruppe dazukommen. Gebühr für Nichtmitglieder 40 €, für Mitglieder 20 €.

Mit diesem Kursangebot können interessierte Frauen Einblicke in das Bildungsangebot der LandFrauen im Allgemeinen machen. In der Auftaktveranstaltung haben die Teilnehmerinnen ihre Wünsche aus den verschiedenen Themenbereichen, wie Lebensgestaltung, Kreatives und Kultur eingebracht.

Die Gruppe trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat von 14 bis ca. 17.00 Uhr. Die nächsten Themen sind Salvatorführung, Kreatives in der Naturwerkstatt sowie ein Vortrag zum Thema „Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst“. Die Geselligkeit kommt bei dieser Gruppe auch nicht zu kurz.

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, gibt gerne die Koordinatorin Anni Dittmann, Tel. 07172/​4440 Auskunft.