Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Lorch

Beim Golfclub: Zuwachs im Jugendbereich bestätigt hervorragende Jugendarbeit

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. April 2019
(gch). Fünf Prozent Zuwachs im Jugendbereich gegenüber dem Deutschen Golfverband sind ein gutes Zeichen für den Golf Club Hetzenhof. Zudem gab es 105 neue Mitglieder im Jahr 2018. Präsident Roland Schoetz sagte bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2019 in Christiane’s Golfrestaurant: „Wir sind auf einem guten Weg und dies bestätigt auch die hervorragende Jugendarbeit in unserem Club. Außerdem war das Jahr 2018 aus finanzieller Sicht das beste Jahr seit Bestehen unseres Golf Club Hetzenhof.“

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Volles Haus beim anspruchsvollen Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Montag, 15. April 2019

Der Musikverein Bargau präsentierte am Samstag, den 06. April in der FEIN Halle konzertante Blasmusik auf höchstem Niveau. Unter dem Motto „Let’s Dance – Musik, die bewegt“ lud der Musikverein Bargau zu bewegenden Rhythmen ein, welche die Zuhörer in eine andere Welt versetzte.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Frühlingsfest am 25. & 26. Mai beim MVB!

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Sonntag, 14. April 2019
Zu Beginn der diesjährigen „Gartenfestsaison“ möchte auch der Musikverein mit einem neuen Konzept ein Frühlingsfest ausrichten. Am 25. und 26. Mai wird im Musikzentrum unterm Scheuelberg und im Zelt auf dem Schulhof ein Fest ausgerichtet, bei dem die Besucher gesellige Stunden mit Speisen, Getränken und Live-​Musik erleben können. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag ab 17 Uhr mit der Alb Sound Combo, die bis in die späte Nacht zum Tanz und Mitsingen einladen wird.

Der Sonntag beginnt mit einem traditionellen Zelt-​Frühschoppen, der musikalisch ebenfalls umrahmt sein wird. Zum Kaffee und Kuchen wird es nochmals die Möglichkeit geben in gemütlicher Atmosphäre das Wochenende ausklingen zu lassen und dies gegebenenfalls mit der an diesem Tag anstehenden Wahl zu verbinden.

Termin: 25./26.5.2019

Ort: Musikzentrum unterm Scheuelberg, Bargau


Kultur | Schwäbischer Wald

Jahreshauptversammlung 2019 des Gesang– und Musikvereins Concordia Durlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 13. April 2019
Wieder mal liegt ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr hinter den aktiven Mitgliedern des Gesang– und Musikvereins Concordia Durlangen, wie die diesjährige Jahreshauptversammlung erkennen ließ.Mit dem Marsch „Freude zur Musik“ eröffnete das aktive Blasorchester die Jahreshauptversammlung des Vereins. Anschließend begrüßte Vereinsvorsitzender Felix Lakner die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, insbesondere Bürgermeister Dieter Gerstlauer, Ehrenvorstand Paul Kraus sowie die anwesenden Dirigenten. Unter den Klängen von „Ich hatt’ einen Kameraden“ gedachte man der im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Mitgliederversammlung 2019 des TC Hussenhofen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 13. April 2019
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder ging die VorsitzendeHanne Kessler auf das Geschehen im letzten Jahr, sowie auf die bevorstehenden Veranstaltungen für die kommende Freiluftsaison der Tennisanlage ein. Unter der Leitung von Holger Glaser mit Hilfe vieler motivierter Mitglieder wurde die Frühjahrswartung der Tennisplätze durchgeführt. Die Fertigstellung der Plätze in vollem Umfang erfolgte durch die Firma Schönfeld aus Göttingen. Ein herzlicher Dank an Holger Glaser und sein Team für die tolle Arbeit.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung der Selbsthilfegruppe Epilepsie

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 13. April 2019
Pünktlich zum Frühlingsanfang fand die Hauptversammlung der Selbsthilfegruppe für Anfallskranke in Schwäbisch Gmünd und Umgebung e.V. im Büro der Selbsthilfegruppe in der Kappelgasse statt. Trotz der kursierenden Grippewelle konnte der 1.Vorsitzende Klaus Meyer gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Verena Bayer eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüßen. Ein herzlicher Willkommensgruß galt auch der Patin der Selbsthilfegruppe, Oberärztin und Neuropädiaterin Tanja Weisbrod vom Stauferklinikum Mutlangen.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung beim Sportverein Göggingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 12. April 2019
Am Freitag, 5. April fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Sportverein Göggingen e. V. im Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine, den Mitgliedern Gemeinderates und Bürgermeister Walter Weber durch Sarah Brenner ging man zur Tagesordnung über. Zu Beginn der Versammlung wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Otto Bielesch, Hans Schurr, Anton Pflieger und Herbert Gwosdz sowie alle anderen Verstorbenen der örtlichen Vereine abgehalten.

Allgemein | Rosenstein

CDU Mögglingen reist ins Herz Europas

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 12. April 2019
Die diesjährige Bildungsreise der Mögglinger CDU führte rund 40 gut gelaunteTeilnehmer und Teilnehmerinnen in die Herzkammer des politischen Europas: nachBrüssel und Luxemburg. Gleich am ersten Tag konnte sich die Reisegruppe von deräußerst wertvollen Arbeit der Landesvertretung Baden-​Württemberg in Brüsselüberzeugen.

Allgemein | Ostalbkreis

Aktion zur Unterstützung der Olgäle-​Stiftung für schwerstkranke Kinder

Eingereicht von »Pferdefreunde Hertighofen e. V.« am Freitag, 12. April 2019

Zur Unterstützung der Olgäle-​Stiftung des KinderKrankenhauses in Stuttgart bewirteten die Pferdefreunde Hertighofen e.V. den Tag der offenen Tür des „FRIZÖR“-Salons von Lilli Schmalz in Spraitbach. Die Spendenbereitschaft der zahlreichen BesucherInnen anlässlich der EröffnungsAktion „GRATIS-​Haarschnitt auf Spendenbasis“ war überwältigend.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Viele engagierte Mitarbeiter im Förderverein Schwäbisch Gmünder Schulmuseum

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 09. April 2019
Neulich hielt der Förderverein Schwäbisch Gmünder Schulmuseum seine jährliche Hauptversammlung ab. Maria Bubeck-​Lippold begrüßte Mitglieder und Gäste herzlich, sie freute sich über den zahlreichen Besuch. Anschließend gedachte die Versammlung mit ehrendem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder: Fritz Miller, Liesel Lopez, Ilse Maier und Ruth Pfister.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework