Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Kultur | Lorch

Jetzt geht’s los — Am Freitag ist Premiere bei den Lorcher Schenkelbatschern

Eingereicht von »TSV Lorch« am Freitag, 29. November 2019

Die Laienschauspieler des TSV Lorch zeigen ab Freitag, 29. November 2019 ihr neues Theaterstück „Das verflixte Klassentreffen“. Nicht nur für ausgezeichnete Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Aufführungen finden in der Stadthalle Lorch statt am Freitag, 29.11.2019 um 19.30 Uhr, Samstag, 30.11.2019 um 19.30 Uhr, Sonntag, 01.12.2019 um 18.30 Uhr, Freitag, 06.12.2019 um 19.30 Uhr und am Samstag, 07.12.2019 um 19.30 Uhr.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Knusper knusper Käuschen im Wißgoldinger Backhäusle

Eingereicht von »Albverein Ortsgruppe Straßdorf« am Montag, 25. November 2019
Der Albverein Straßdorf traff sich Mitte November zum gemeinsamen Backen. Die Temperaturen sind kalt, aber die Witterung ist trocken, trotzdem ist es angenehm in den bereits leicht warmen Raum zu kommen.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Backevent für den AGV1961

Eingereicht von »AGV1961« am Montag, 25. November 2019

Im November machte der AGV1961 eine Führung durch die Backstube der Bäckerei Berroth auf dem Gügling.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Mitreisende Rhythmen und tolle Klänge

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Montag, 25. November 2019

Voll auf Ihre Kosten kamen die Besucher des Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchesters am vergangenen Samstag beim Konzert „Fascinating Rhythm“ im voll besetzten Festsaal des Predigers. Gastauftritte des Bläser Ensembles „Six for Brass“ brachten zusätzliche Abwechslung für die Besucher.


Allgemein | Ostalbkreis

Das Energiemanagement des Menschen

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 25. November 2019

Was bremst unsere Lebensenergie? Welchen Einfluss hat unsere Art zu leben auf unsere mentale, physische und energetische Leistungsfähigkeit?


Allgemein | Schwäbischer Wald

Hip-​Hop für Mädchen von 814 Jahren

Eingereicht von »VHS Iggingen« am Samstag, 16. November 2019

Die Volkshochschule Iggingen bietet am Samstag, 23.11.19 von 10:3014 Uhr in der Gemeindehalle, Bürgersaal einen Hip-​Hop Kurs für Mädchen mit Maren Iman Imran, Tanztherapeutin, an. Es sind noch Plätze frei. Bitte schnell noch im Rathaus unter 07175/​92080 oder unter tonja.​hirschauer@​web.​de anmelden.

Preis: EUR 15,-


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Latin Feeling bei Fascinating Rhythm

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Samstag, 16. November 2019

Am Samstag, 23. November 2019 lädt das Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester unter Leitung von Ulrich Hieber zu seinem Konzert aus der Reihe „Fascinating Rhythm“, diesmal neben einem einleitenden leichten klassischen Teil mit lateinamerikanischen Rhythmen. Als Gastgruppe konnte das über die Region hinaus bekannte Bläserensemble „Six For Brass“ gewonnen werden. Beginn ist um 20 Uhr im Festsaal des Predigers in Schwäbisch Gmünd.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Führungen durch die Weckerausstellung

Eingereicht von »Bifora Freundeskreis e.V.« am Samstag, 16. November 2019

Führungen durch die Weckerausstellung im Biforamuseum

Seit Mai 2019 befindet sich im Biforamuseum, Hauffstr.2, Schwäbisch Gmünd eine Auswahl der Weckersammlung des Herrn Roland Anliker Es handelt sich möglicherweise um eine der größten Weckersammlungen der Welt. Der Sammler konzentrierte sich hauptsächlich auf den Produktionszeitraum von 1873 bis 1960. Viele Wecker tun ihre Pflicht auf unterhaltsame und

originelle Weise, so dass viele Aufgeweckte, die vielleicht gar nicht so gern aufstehen, dies mit angenehmeren Gefühlen tun.

Roland Anliker wird persönlich zu seinen Weckern deren Geschichte und Funktion erklären.

Er wird am 16.11.2019 im Museum sein und dort stündlich von 10 Uhr bis 15 Uhr durch die Ausstellung führen. Der Eintritt ist frei.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Wäschgölten im „Sinnesrausch“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. November 2019
Am Samstag war bei den Wäschgölten Feierstimmung! Wie es Tradition ist, gab es vor Saisonauftakt einen gemeinsamen Ausflug. Diesmal waren wir bei Getränkehandel Meyer in Waldstetten zu Gast und nahmen am Wein & Gin Tasting „Sinnesrausch“ teil.


Allgemein | Ostalbkreis

Ähnliches mit Ähnlichem heilen!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 11. November 2019

Nach wie vor scheint das Thema Homöopathie vor allem Frauen aller Altersstufen anzusprechen. Kein Wunder also, dass Harald Welzel als Vorsitzender des Mutlanger Freundeskreis Mutlangen, besonders die wenigen Männer begrüßte, die kamen um dem Vortrag der Heilpraktikerin und klassischen Homöopathin Katja Dürr über die homöopathische Hausapotheke zu lauschen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework