Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Die Gemeinde Loßburg ist „Die motorradfreundliche Stadt 2018“ Preisverleihung anläßlich des 20. Hambacher Bikerfestes in Neustadt a. d. Weinstraße

Eingereicht von »Biker Union e.V. / BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd« am Freitag, 10. August 2018

Bereits zum zwanzigsten Mal trafen sich motorisierte Zweiradfahrer(innen) aus ganz Deutschland unter dem Motto „Für Verkehrssicherheit – Gegen Diskriminierung“ zum Hambacher Bikerfest, das vom 3. bis 5. August 2018 rund um das historisch bedeutsame Hambacher Schloß in Neustadt an der Weinstraße gefeiert wurde. Mehrere hundert Teilnehmer folgten dem Ruf der MID – Motorrad Initiative Deutschland e.V., um gegen die Sperrung von Straßen nur für Motorradfahrer zu demonstrieren.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Rückblick auf das Kino — & — Musikfestival in der Oststadt vom 19. – 28. Juli 2018

Eingereicht von »OSTstadt e. V. - Vielfalt verbinden« am Donnerstag, 09. August 2018

„Das war ein schöner Abend gestern! Ich finde es wirklich bemerkenswert, was ihr da auf die Beine gestellt habt“. — „Sowas gabs in der Oststadt noch nie“ Bitte mehr davon!“ — „Welch eine Vielfalt an Musik und Filmen und eine Super-​Stimmung.“ — „Schön, dass auch an soziale Projekte gedacht wurde, die von Spenden profitieren.“ — „Unbedingt wiederholen, tolle Atmosphäre, tolle Musik!“

Soweit eine kleine Auswahl an Zitaten aus den vielen Rückmeldungen der Besucher unseres Festivals, das nahezu einhellig eine mehr als positive Resonanz der Festivalbesucher auslöste.


Allgemein | Ostalbkreis

Können wir das noch einmal machen!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Mittwoch, 08. August 2018

„Erlebnis Wald und Wasser“ so hieß das Angebot im Mutlanger Ferienprogramm und es war einer dieser heißen Sommertage, als sich eine Gruppe Mutlanger Kinder am Eingang zum Landschaftspark in Wetzgau traf, um begleitet von drei Betreuern des Freundeskreises Naturheilkunde nach Gmünd zu wandern. Ihr Ziel: die Kneippanlage an der Rems.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

AGV 1962: Erlebnisreiche Tage am Bodensee

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 04. August 2018

Der AGV 1962 hatte ein umfangreiches Programm beim Jahresausflug in Bregenz. Die Anreise nach Lochau am Bodensee erfolgte bereits am Freitagnachmittag. Nachdem das Quartier bezogen wurde klang der Abend in der nahe gelegenen Brauereigaststätte aus.


Sport | Schwäbischer Wald

10 Jahre Volleyball-​Club Spraitbach — Verein mit Tradition feiert Geburtstag

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Montag, 30. Juli 2018

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Zum 202. Geburtstag von Emanuel G. Leutze

Eingereicht von »LEUTZE Club Schwäbisch Gmünd« am Montag, 30. Juli 2018

Rems-​Zeitung, 25. Mai 2018 (sv) Am 24. Mai wurde an der Ecke Rinderbacher Gasse /​Kalter Markt eine zweisprachige Informationstafel am Leutze-​Gedenkstein enthüllt. Die Stehle ist die diesjährige Geburtstagsgabe für den berühmten Sohn der Stadt Emanuel Gottlob Leutze (18161868).


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Kultur-​und Lehrfahrt zum Weltkulturerbe Bamberg, der Insel– Berg– und Gärtnerstadt

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Montag, 30. Juli 2018
Sonntagmorgen sieben Uhr Abfahrt des Obst– und Gartenbauvereins Schwäbisch Gmünd zunächst nach Memmelsdorf bei Bamberg, dort wurde das Schloss Seehof besucht, die Sommerresidenz und das Jagdschloss der Bamberger Fürstbischöfe, natürlich mit Führung.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Gartenfest Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Montag, 30. Juli 2018
Die Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd veranstaltete ihr 43. Gartenfest. Wie jedes Jahr am ersten Ferientag und wie immer in Mutlangen auf dem schönen Platz der Hornbergschule hinter dem Forum.

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Vigil zu Ehren Emanuel Leutzes 150. Todestag

Eingereicht von »LEUTZE Club Schwäbisch Gmünd« am Sonntag, 22. Juli 2018

Mit einer feierlichen Vigil wurde am 18. Juli an der Ecke Rinderbacher Gasse/​Kalter Markt des 150. Todestages von Emanuel G. Leutze (18161868) gedacht. Es ist der Ort, wo bis 1891 sein Geburtshaus gestanden hatte.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Gartenfest der Bosch Rentnergemeinschaft

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Donnerstag, 19. Juli 2018
Am Donnerstag, den 26. Juli 2018, ab 14.00 Uhr, findet das traditionelle Gartenfest der Bosch Rentnergemeinschaft zum 43. Mal statt. Natürlich wieder in Mutlangen auf dem Pausenhof der Realschule, hinter dem Forum.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework