Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Rosenstein

Sommerschnittkurs in Mögglingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 17. August 2019

Der Verein „Bürger für Natur– und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V.“ lud ein zum Sommerschnittkurs in eine alte Streuobstwiese. Zu diesem Schnittkurs kamen hauptsächlich Besitzer oder Pächter einer Streuobstwiese, um sich Informationen und Tipps zur Pflege älterer Obstbäume zu holen.


Allgemein | Rosenstein

Jugendfreizeit nach Ravenna 2019

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 17. August 2019
Ein halbes Jahr lang hatten sich die 46 Jugendlichen und ihre 5 Betreuerinnen und Betreuer der Jugendinititative Lautern (JIL) auf diese Woche gefreut. Am Samstagmorgen hieß es wieder, Koffer gepackt und ab in den Bus zur Jugendfreizeit nach Marina di Ravenna!

Allgemein | Rosenstein

Förderverein Altenhilfe: Sommerfest

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 15. August 2019
Es wird wieder gegrillt!So hieß die Einladung des Fördervereins Altenhilfe Heubach an alle Mitglieder, ehrenamtliche Helfer und Gäste! Der Saal des Hauses Hohgarten füllte sich schnell, so dass sogar noch Tische und Stühle herangeschleppt werden mussten.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

10​.TC Open des TC Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Donnerstag, 15. August 2019
Bereits zum 10. Mal fanden am vorletzten Wochenende die TC Open statt. Festbeginn war am Freitag ab 17 Uhr und langsam füllte sich unsere Anlage. Ab 21 Uhr spielte die TC eigene Band „Father and son“ und sorgte bis spät in die Nacht für Stimmung, bei Regen tanzten die Gäste ausgelassene und ließen sich nicht vertreiben.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Kleine Igginger ganz groß

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 15. August 2019
Gemeinsam mit Robinson machten sich die Kinder der Musical-​Kids-​AG und des Jugendchores /​The Pecocks/​unter der Leitung von Erika Schmidt, Violetta Kedves und Manuela Wittek auf eine Reise um die Welt. Mit Hilfe eines zauberhaften Buches vermittelten die Kinder den Zuschauerinnen und Zuschauern einen Eindruck von den Lebensbedingungen von Kindern in Afrika, Indien und Brasilien. Hier müssen die Kinder oft schwere Arbeiten verrichten und können ihre Zeit nicht, wie bei uns, zum Spielen und Lernen nutzen.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Schöne Wanderung auf teils unbekannten Pfaden

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Donnerstag, 15. August 2019

Die Wandergruppe der Sportgemeinde Bettringen startete ihre zweite Wanderung bei optimalem Wetter auf dem Parkplatz am Furtlepass.


Sport | Schwäbisch Gmünd

SG Bettringen — Kleinkindturnen: Marlene geht – Monika kommt!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Donnerstag, 15. August 2019

Mit Marlene Traa begann vor 20 Jahren das Kleinkindturnen am Dienstagmorgen in der SG-​Halle. Es ging los mit einer Gruppe von Kleinkindern ab ca. 1,5 Jahren. Schnell vergrößerte sie sich, und es wurde eine zweite Gruppe gebildet, die sich zeitlich direkt anschloss.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Sommerfest des Tennisvereins Straßdorf

Eingereicht von »Tennisverein Grün-Weiß Strassdorf« am Donnerstag, 15. August 2019
Vor kurzem fand bei sommerlichen Temperaturen das Sommerfest des Straßdorfer Tennisvereins statt.

Mehrtägige Motorrad-​Demonstrationen nach Berlin Motorisierte Zweiradfahrer demonstrieren ab dem 20. August 2019 für ihre Interessen

Eingereicht von »Biker Union e.V. / BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd« am Sonntag, 11. August 2019

Ein langer Konvoi von Motorrädern, sauber aufgereiht wie zwei Perlenketten, begleitet von der Kradstaffel der Polizei: dieses Bild wird sich den Bewohnern vieler Städte und Gemeinden in der letzten August-​Woche bieten. Denn ab Dienstag, den 20. August 2019 sind die vier Motorrad-​Kolonnen wieder unterwegs. In Stuttgart, München, Danewitz (bei Berlin) und in Kiel startet unter dem Motto „gemeinsam fahren, gemeinsam kämpfen für unsere Rechte“ die 13. Sternfahrt der Biker Union e.V. (BU) nach Berlin. Alle zwei Jahre geht es in mehreren Demonstrationszügen quer durch Deutschland, um auf die spezifischen Belange der motorisierten Zweiradfahrer aufmerksam zu machen. Unterwegs schließen sich immer mehr Mitfahrer an, nicht nur BU-​Mitglieder, sondern auch nicht organisierte Motorradfahrer. Chromblitzende Chopper fahren hinter schnittigen Sportmaschinen, hochbeinige Enduros hinter dicken Reisedampfern. Mehrere Kilometer lang ist der Konvoi, wenn er am Freitagabend auf der letzten Etappe am Partyplatz vor den Toren der Bundeshauptstadt eintrifft.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

SAV Straßdorf: Vom Klaffenbach zum Ebnisee

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 09. August 2019

Fünfzehn Wanderer des Straßdorf Albvereins fuhren nach Klaffenbach im Wieslauftal. Durch die wildromantische und schlüpfrige Klinge des Strümpfelbaches ging es über Nonnenmühle, Voggenhof und Ebni zum Ebnisee. Dort nahmen gab es das wohlverdiente Picknick mit Blick auf Schwimmer, Paddler und Tretbootfahrer.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework