Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Lachabatscher proben auf dem Schwarzhorn

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 16. Oktober 2018

Herrliches Spätsommerwetter erlaubte Proben im Freien und „Luftaufnahmen“ der Akteure beim Probenwochenende der Guggenmusik Lachabatscher unlängst auf dem Schwarzhorn.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Die Sanierung der Buchstraße ist beschlossene Sache, die Oststadt atmet auf

Eingereicht von »OSTstadt e. V. - Vielfalt verbinden« am Dienstag, 16. Oktober 2018
Die Planung steht und bietet nach etlichen Jahren der Auseinandersetzung mit den Spitzen und Fachabteilungen der Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünds zum ersten Mal greifbare und konkrete Perspektiven.

Sport | Rosenstein

Schnupper-​Schießen bei der Schützenkameradschaft Oberböbingen

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Dienstag, 16. Oktober 2018
Einladung zum Schnupper-​Schießen auf den neuen elektronischen Schießständen im Schützenhaus der Schützenkameradschaft Oberböbingen

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Erste-​Hilfe-​Kurs in Degenfeld

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 11. Oktober 2018
Im September fand in Degenfeld ein Eerste-​Hilfe-​Kurs mit 16 Teilnehmern aus Degenfeld und den umliegenden Gemeinden statt.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Taekwondo bei der SG Bettringen

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Donnerstag, 11. Oktober 2018

Der Taekwondo-​Trainer der Sportgemeinde Bettringen, Franco Greco, hat im Juni seinen 4. Dan ( Meistergrad) im Taekwondo bestanden. Geprüft wurde er von Wilfried Schlichting 8. Dan, Jakob Beck 10. Dan und Sylvia Schlichting 6. Dan in Jettingen (Bayern).


Allgemein | Ostalbkreis

Einladung zur Mitgliederversammlung

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Donnerstag, 11. Oktober 2018

Am Donnerstag, 18. Oktober 2018, findet die Mitgliederversammlung des Freundeskreises Naturheilkunde statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums in Mutlangen. Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Akkordeonorchester an Rhein und Mosel

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Donnerstag, 11. Oktober 2018

Ein vergnügliches Wochenende erlebten Mitglieder und Freunde des Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchesters kürzlich an Rhein und Mosel.


Allgemein | Ostalbkreis

SPD-​Senioren besichtigen Landeswasserversorgung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 10. Oktober 2018
Marga Elser, 1. Vors. der SPD– AG 60+ im Ostalbkreis hatte auch die Heidenheimer SPD-​Senioren zum Besuch des Egau-​Wasserwerks in Dischingen eingeladen. Die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD Baden-​Württemberg, Leni Breymaier, begleitete die große Besuchergruppe.

Allgemein | Schwäbischer Wald

SAV Gschwend im Hohenloher Land

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 10. Oktober 2018
Einen ganz besonderen Tag erlebten die Gschwender Albvereinler. Herbert Volland hatte eine landschaftlich schöne und geschichtsträchtige Wanderung vorbereitet und begleitet. Schon die Fahrt durchs Hohenloher Land war ein Augenschmaus.


Sport | Welzheimer Wald

Gerätturnen: WKG Welzheimer Wald startet mit Heimwettkampf in die erste Ligasaison

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Mittwoch, 10. Oktober 2018
Am 14. Oktober findet der erste Wettkampf der neu gegründeten Wettkampfgemeinschaft „Welzheimer Wald“ statt. Nachdem bereits seit 2016 zwei Gschwender Turnerinnen im Ligasystem des Schwäbischen Turnerbundes für den TSV Lorch I starten, entschieden sich weitere Turnerinnen und deren Verantwortliche letztes Jahr, ab 2018 ebenfalls mit einer eigenen Ligamannschaft an den Start gehen zu wollen.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework