Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

SG Bettringen bringt zum 10. Mal die Gesundheit auf den Punkt!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 17. Juni 2019

Die Sportgemeinde bekam nun schon zum zehnten Mal das Qualitätsprädikat des Deutschen Turnerbundes überreicht: den „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ und „Sport pro Gesundheit“ für besondere, die Gesundheit fördernde Angebote. Um das begehrte Prädikat zu bekommen, muss der antragstellende Verein seine Gesundheitssport-​Angebote alle zwei Jahre einer festgelegten Prüfung durch den DTB unterziehen lassen.


Einladung zu den SpraitBeach-​Open 2019 — Ein Startplatz ist noch übrig

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Freitag, 14. Juni 2019

Allgemein | Ostalbkreis

Durch positives Denken sich selbst lenken

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Freitag, 14. Juni 2019
Positives Denken, Autosuggestion, Selbsthypnose, Affirmationen — alles Wörter, die mit dem Unbewussten in uns zu tun haben. Durch ein gezieltes Ansprechen des Unterbewussten, können „Positive Effekte“ auf Körper, Geist und Seele erzielt werden. Der Glaube an die eigene Idee kann Berge versetzen oder anders ausgedrückt, ich bin so wie ich denke.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Mitgliederversammlung Deutscher Alpenverein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 12. Juni 2019
In der jährlichen Mitgliederversammlung des DAV Schwäbisch Gmünd konnte der erste Vorsitzende Martin Barth ca. 100 anwesende Mitglieder im Hans-​Baldung-​Grien-​Saal im Stadtgarten begrüßen.Zu Beginn wurde der im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht und eine Gedenkminute eingelegt. Sodann folgte die Ehrung der Jubilare, die zum Dank für ihre Vereinstreue Ehrenabzeichen, Buch oder Blumenstrauß erhielten.

Ratten auf dem Spielplatz am Schindelackerweg – Rattenplage in Gmünd?

Eingereicht von »OSTstadt e. V. - Vielfalt verbinden« am Dienstag, 11. Juni 2019

Stadt schließt Spielplatz, bis der ständig massiv vermüllte Containerplatz geschlossen und das Rattenproblem beseitigt ist!“


Allgemein | Schwäbischer Wald

Skilift-​Wandern mit dem Doppelmayr-​Schlepplift

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Dienstag, 11. Juni 2019
Am Donnerstag, 30. Mai 2019 (Vatertag) findet ab 10:30 Uhr das 2. Skilift-​Wandernam Gschwender Gemeindeberg statt.

Allgemein | Ostalbkreis

Was tun bei hohem Blutdruck?

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 11. Juni 2019

Der Vortrag „Blutdruck natürlich senken – geht das?“ bescherte dem Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde mit über 150 Besuchern ein volles Haus. Die Fachreferentin Bärbel Tschech erklärte wie Bluthochdruck entsteht und warum er gefährlich werden kann. Der Blutdruck steigt bei Stress, bei Anstrengung, im Alter. Er macht uns leistungsfähig, aber dauerhafter Bluthochdruck gefährdet unsere Gesundheit.


Sport | Ostalbkreis

VCS Mitgliederversammlung 2019 – Generationswechsel im Vorstand

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Dienstag, 11. Juni 2019

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Fachwarte stehen Rede u. Antwort zum Schwerpunktthema Kirschen

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Dienstag, 11. Juni 2019

Von Donnerstag 13.6.2019 bis Sonntag 16.6.2019 jeweils nachmittags werden die Fachwarte des Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd, im Streuobstcenter beim Himmelsgarten in Wetzgau, alles zum Thema „Kirschen“ den Besuchern erklären. Für Getränke ist gesorgt und am Sonntag werden die Gäste noch mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Erfolgreiche Begleithundeprüfung

Eingereicht von »Hundesportclub Gmünd« am Dienstag, 11. Juni 2019
Die Frühjahrsprüfung beim Hundesportclub Schwäbisch Gmünd e.V. war ein voller Erfolg. alle Prüflinge haben bestanden.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework