Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Ostalbkreis

Sport | Ostalbkreis

FHF Staufen-​Ostalb e.V. besucht das Flug– und Oldtimerfest in Degerfeld

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Dienstag, 03. September 2019
FHF-​Staufen-​Ostalb e.V. fährt zum Flug– und Oldtimerfest nach Bitz auf das Degerfeld.

Allgemein | Ostalbkreis

Bitumen– und Straßenzustandsrally zeigt Früchte

Eingereicht von »Biker Union e.V. / BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd« am Freitag, 26. Juli 2019
Bereits am 18. Mai führte der BU-​Stammtisch Schwäbisch Gmünd deine diesjährige Bitumen– und Straßenzustandsrally durch. Die Strecke führte diese Jahr von Bargau über Heubach, Lautern, Essingen, Abtsgmünd, Adelmannsfelden, Neuler, Ellwangen, Muckental, Haselbach, Röhlingen nach Westhausen. Dieses Jahr wurde der BU-​Stammtisch sogar von der Presse begleitet, die eine Reportage darüber brachte in ihrer Samstagsausgabe.

Allgemein | Ostalbkreis

Ich bin was ich denke

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Samstag, 06. Juli 2019

Es war wohl nicht die Flucht vor den hochsommerlichen Temperaturen, die die Menschen aus den überhitzten Wohnungen in den klimatisierten Konferenzsaal des Stauferklinikums lockten. Sondern das große Interesse an einem Vortrag zum Thema: „Durch positives Denken sich selbst lenken.“ Manfred Zügner, der Referent des Abends, ging zunächst darauf ein, wie es zu dieser These kam.


Kultur | Ostalbkreis

FHF fährt nach Sinabronn

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Dienstag, 02. Juli 2019
Eine Ausfahrt nach Sinabronn unternahm der FHF Staufen-​Ostalb e.V. Anfang Juni.

Allgemein | Ostalbkreis

Durch positives Denken sich selbst lenken

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Freitag, 14. Juni 2019
Positives Denken, Autosuggestion, Selbsthypnose, Affirmationen — alles Wörter, die mit dem Unbewussten in uns zu tun haben. Durch ein gezieltes Ansprechen des Unterbewussten, können „Positive Effekte“ auf Körper, Geist und Seele erzielt werden. Der Glaube an die eigene Idee kann Berge versetzen oder anders ausgedrückt, ich bin so wie ich denke.

Allgemein | Ostalbkreis

Was tun bei hohem Blutdruck?

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 11. Juni 2019

Der Vortrag „Blutdruck natürlich senken – geht das?“ bescherte dem Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde mit über 150 Besuchern ein volles Haus. Die Fachreferentin Bärbel Tschech erklärte wie Bluthochdruck entsteht und warum er gefährlich werden kann. Der Blutdruck steigt bei Stress, bei Anstrengung, im Alter. Er macht uns leistungsfähig, aber dauerhafter Bluthochdruck gefährdet unsere Gesundheit.


Sport | Ostalbkreis

VCS Mitgliederversammlung 2019 – Generationswechsel im Vorstand

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Dienstag, 11. Juni 2019

Allgemein | Ostalbkreis

Bluthochdruck natürlich senken – geht das?

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 13. Mai 2019

Der Blutdruck steigt bei Stress, bei Anstrengung, im Alter. Er macht uns leistungsfähig. Dauerhafter Bluthochdruck gefährdet jedoch unsere Gesundheit. Chemische Blutdruck-​Senker sind deshalb oft notwendig, werden aber nicht immer gut vertragen.


Allgemein | Ostalbkreis

Aktion zur Unterstützung der Olgäle-​Stiftung für schwerstkranke Kinder

Eingereicht von »Pferdefreunde Hertighofen e. V.« am Freitag, 12. April 2019

Zur Unterstützung der Olgäle-​Stiftung des KinderKrankenhauses in Stuttgart bewirteten die Pferdefreunde Hertighofen e.V. den Tag der offenen Tür des „FRIZÖR“-Salons von Lilli Schmalz in Spraitbach. Die Spendenbereitschaft der zahlreichen BesucherInnen anlässlich der EröffnungsAktion „GRATIS-​Haarschnitt auf Spendenbasis“ war überwältigend.


Kultur | Ostalbkreis

Hauptversammlung der Freunde historischer Fahrkultur Staufen-​Ostalb e. V.

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Dienstag, 26. März 2019
Am 18.03.2019 hielt der FHF Staufen-​Ostalb e. V. seine Hauptversammlung in Lorch ab.

Allgemein | Ostalbkreis

Unkraut oder Essbare Wildpflanzen?

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 18. März 2019

Vom Kräuterrundgang, dem Sammeln und Verarbeiten von Wildkräutern oder der Zubereitung der Pflanzen aus dem eigenen Kräuter– und Blütengarten, beim Vortrag von Nicoletta Diebold beim Freundeskreis Naturheilkunde dreht sich alles um Pflanzen, Natur und Gesundheit.


Allgemein | Ostalbkreis

Naturheiltage 2019 — Auftakt mit Impulsvortrag „Die Kraft der Selbstheilung“

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Mittwoch, 06. März 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren starten die Mutlanger Naturheiltage 2019 wieder mit einem Höhepunkt. Mit Dr. rer. medic. Anna Paul, der Vorsitzenden von Natur und Medizin e.V., der Fördergemeinschaft der Karl und Veronica Carstens-​Stiftung, konnte der Freundeskreis Naturheilkunde erneut eine namhafte, anerkannte Referentin für den Impulsvortrag der Auftaktveranstaltung gewinnen.


Kultur | Ostalbkreis

FHF auf der Retro Classics 2019 in Stuttgart

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 25. Februar 2019
Auch 2019 sind die Freunde historischer Fahrkultur Staufen-​Ostalb e. V. mit einem Stand auf der Retro Classics in Stuttgart vertreten.

Kultur | Ostalbkreis

FHF hat Stand auf der Retro Classics 2019 in Stuttgart

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 25. Februar 2019
FHF nimmt auch 2019 an der Retro Classics teil

Kultur | Ostalbkreis

FHF auf dem Salon Retromobile in Paris

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Mittwoch, 13. Februar 2019
Ausflug der Freunde historischer Fahrkultur nach Paris auf die Messe Salon Retro Mobile am letzten Wochenende.

Allgemein | Ostalbkreis

Was ist Biographiearbeit?

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 12. Februar 2019
Die Biographie des Menschen rückt zunehmend in unser menschheitliches Interesse. Bei der spirituellen Biographiearbeit, als Gesprächs-​, Erinnerungs– und Erkenntnisarbeit, geht es um ein Arbeiten mit dem Urbild seelisch-​geistiger Entwicklung — ein Ansatz für Salutogenese und Heilung. Im Vortrag von Sabine Mänken, zertifizierte Biographieberaterin, Dipl. Volkswirtin und freie Autorin, geht es somit um eine Biographiearbeit, die über die Identitätsfrage des Menschen hinaus die Sinnfrage stellt.

Allgemein | Ostalbkreis

Der Schlüssel zu Fitness und Wohlbefinden

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Donnerstag, 07. Februar 2019

„Es freut mich, dass das Jahr so gut anfängt — mit einem vollen Saal, trotz des winterlichen Wetters.“ Mit diesen Worten begrüßte Harald Welzel, der Vorsitzende des Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde, die ca. 140 Gäste, die gekommen waren um dem Vortrag über Darmgesundheit zu folgen. Ein volles Haus bedeutet immer, dass das Thema ein breites Publikum anspricht. Tatsächlich haben 85% der Deutschen Verdauungsprobleme, so lautet das Ergebnis einer Krankenkassenstudie.


Kultur | Ostalbkreis

Porschemuseum feiert 10-​jähriges der FHF Staufen-​Ostalb war dabei

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Donnerstag, 07. Februar 2019
Mit einen Tag der offenen Tür bei freiem Eintritt feierte das Porschemuseum am vergangenen Wochenende sein 10-​jähriges Bestehen.

Allgemein | Ostalbkreis

Darmgesundheit und Verdauung

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Donnerstag, 10. Januar 2019

Jede Krankheit beginnt im Darm“, wird Paracelsus oft zitiert. Ein Fluch — und zugleich ein Segen. Denn genau dort entsteht auch Gesundheit.


Allgemein | Ostalbkreis

BU-​Stammtisch Schwäbisch Gmünd blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Eingereicht von »Biker Union e.V. / BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd« am Dienstag, 08. Januar 2019

Der Stammtisch der Biker Union e.V. in Schwäbisch Gmünd blickt auf ein Jahr mit vielen Höhenpunkten zurück. Der Wechsel in ein neues Stammtischlokal oder die Teilnahme bei der Einweihung der neuen Kurvenleittafeln durch Landedesverkehrsminister Herrmann sind nur zwei der vielen Höhepunkte des zurückliegenden Jahres.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework