Sport | Ostalbkreis

Zwei Trainerinnen, zwei Matten, eine Trainingszeit!

Eingereicht von »ASV Lorch - Aikido-Abteilung« am Donnerstag, 07. Dezember 2023

Eltern kennen das sicher: Das Elterntaxi kutschiert den Nachwuchs zum Sport. Doch was ist mit der Zeit zwischen Abliefern und Abholen? Wie kann man sie nutzen? Die Aikido-​Abteilung des ASV Lorch bietet Abhilfe mit dem neuen Trainingskonzept mittwochs ab dem 17.01.2024 um 18 Uhr in der Stadthalle Lorch:
Unsere Trainerinnen Dr. Barbara Oettinger und Isabelle Stolte bieten zeitgleich auf parallelen Aikido-​Matten Trainings für Kinder/​Jugendliche ab 8 Jahren und Eltern/​Erwachsene an, sodass für beide Altersgruppen getrennte Trainingsmöglichkeiten bestehen.

Isabelle, 1. Dan Aikido und lizenzierte C-​Trainerin, passt ihre Übungsstunden dem Entwicklungsstand der Kinder/​Jugendlichen an. Das Üben der Aikido-​Techniken wird immer wieder von lustigen Spielen unterbrochen und aufgelockert, sodass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Barbara, 7. Dan Aikido, lizenzierte B-​Trainerin und Übungsleiterin „Sport in der Prävention“, übernimmt das parallele Training auf einer eigenen Mattenfläche in derselben Halle. Dieses ist offen für alle Erwachsenen und natürlich auch für die interessierten „Taxifahrer*innen“. Neben der Vermittlung der Selbstverteidigungssportart Aikido geht es um die Steigerung der persönlichen Fitness und des Energieniveaus mit viel Freude am gemeinsamen Üben.

Fortgeschrittenere Vereinsmitglieder unterstützen das Training und stehen als Trainingspartner*innen zur Verfügung.

Informationen gibt es unter www​.aikido​-lorch​.de oder C. Emunds-​Roß, Tel.: 07181/​995139