Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Sport

Sport | Schwäbisch Gmünd

Die neue Wandergruppe der SG Bettringen ist gestartet!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 15. Juli 2019

Fünf begeisterte Wanderer trafen sich bei optimalem Wetter auf dem Parkplatz beim Freibad und wanderten durch das sonnige Strümpfelbachtal über den oberen Lauchhof in Richtung Bargau.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Reit– und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e.V. lädt am Wochenende zum Reit– und Springturnier in die Gmünder Weststadt

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Montag, 15. Juli 2019
Am kommenden Wochenende — 20. und 21. Juli 2019 — steht die Gmünder Weststadt ganz im Zeichen des Reitsports.

Sport | Schwäbisch Gmünd

SG Bettringen mit starken Platzierungen beim Gaukinderturnfest

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 12. Juli 2019

Beim Gaukinderturnfest in Unterkochen am 30.06.2019 starteten auch zwölf Mädels der SG Bettringen. Sowohl im Wahlwettkampf und beim Kindercup als auch bei den besonderen Wettkämpfen belegten die Turnerinnen starke Platzierungen.


Sport | Schwäbischer Wald

Gelungene SpraitBeach-​Open bei fast 40 Grad

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Samstag, 06. Juli 2019
Am wärmsten Tag im Juni bei fast 40 Grad traten acht Mannschaften bei den Spraitbeach-​Open an, um sich den Turniersieg zu holen. Das Hobbyturnier, welches nach einer einjährigen Pause wieder stattfand, stand an erster Stelle wie immer Spaß, Sport und Beach-​Stimmung! Bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen waren beste Voraussetzungen für ein Beachturnier gegeben.

Sport | Lorch

TSV Lorch sucht Nachwuchs für das Präsidium — Schwach besuchte Mitgliederversammlung

Eingereicht von »TSV Lorch« am Montag, 01. Juli 2019
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vereinsehrungen am 28. Juni 2019 in der vereinseigenen Gaststätte „Echo“ konnte Präsident Heinz Strohmaier leider nur eine geringe Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Neben den Ehrungen standen die Berichte des Präsidiums und der Abteilungen sowie Wahlen im Mittelpunkt.

Sport | Waldstetten/Stuifen

Mitgliederversammlung

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Montag, 24. Juni 2019

Mitgliederversammlung 19.07.2019, 19.00 Uhr

Löwenforum auf dem Sportplatz


Sport | Lorch

Mitgliederversammlung des TSV Lorch am 28. Juni 2019

Eingereicht von »TSV Lorch« am Montag, 24. Juni 2019
Lorch (hps). Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vereinsehrungen lädt der TSV Lorch am Freitag, 28. Juni 2019 um 19.00 Uhr in die Vereinsgaststätte „Echo“ in Lorch ein.

Sport | Schwäbisch Gmünd

SG Bettringen bringt zum 10. Mal die Gesundheit auf den Punkt!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 17. Juni 2019

Die Sportgemeinde bekam nun schon zum zehnten Mal das Qualitätsprädikat des Deutschen Turnerbundes überreicht: den „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ und „Sport pro Gesundheit“ für besondere, die Gesundheit fördernde Angebote. Um das begehrte Prädikat zu bekommen, muss der antragstellende Verein seine Gesundheitssport-​Angebote alle zwei Jahre einer festgelegten Prüfung durch den DTB unterziehen lassen.


Sport | Ostalbkreis

VCS Mitgliederversammlung 2019 – Generationswechsel im Vorstand

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Dienstag, 11. Juni 2019

Sport | Schwäbisch Gmünd

Ehrungsfeier der Sportgemeinde Bettringen

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 08. April 2019

Die Sportgemeinde Bettringen ehrte ihre langjährigen Mitglieder und ihre engagiert ehrenamtlich Tätigen im Anschluss an die jährliche Hauptversammlung.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Steigende Mitgliederzahlen und solide Finanzen

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 08. April 2019

In seinem Bericht blickt der 1. Vorsitzende der Sportgemeinde Bettringen, Hannes Barth, zufrieden zurück auf die gelungenen Veranstaltungen zu 800 Jahre Bettringen. Viele engagierte SG-​Mitglieder hätten dazu beigetragen, dass in Bettringen ein neues Wir-​Gefühl entstanden sei, das das soziale gute Miteinander voranbringen würde.


Sport | Schwäbisch Gmünd

TSV Mutlangen: Vereinsarbeit macht Spaß

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 02. April 2019
Anlässlich der Generalversammlung wurde beim TSV Mutlangen auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückgeblickt. In seiner Rede gab der erste Vorsitzende Ralf Bühlmaier einen Überblick auf die zahlreichen Veranstaltungen und sportlichen Leistungen des TSV im vergangenen Jahr und stellte fest, ganz egal ob Jugendtrainer oder Ehrenamt: Vereinsarbeit macht Spaß!

Sport | Waldstetten/Stuifen

Hauptversammlung beim TC Waldstetten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 01. April 2019
Auch in diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende des Tennisclubs, Reiner Kitzenmaier, zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 29.03.2019 begrüßen. Sowohl vom Jugendsportbereich mit 85 Kindern und Jugendlichen als auch von den beiden Senioren-​Teams des Waldstetter Tennisclubs war besonders Erfreuliches zu berichten.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Sportgemeinde Bettringen: Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 29. März 2019

Die diesjährige Hauptversammlung mit Ehrungsfeier der Sportgemeinde Bettringen findet am Freitag, dem 05.04.2019, in der SG-​Halle am Schmiedeberg statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Neben den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Protokollführerin und der Kassiererin stehen Wahlen auf der Tagesordnung.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Mitgliederzuwachs beim Tennisverein Gmünd

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 19. März 2019
Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Tennisverein Schwäbisch Gmünd blickten die Mitglieder gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr – wirtschaftlich, gesellschaftlich und sportlich zurück. Die Arbeit der letzten Jahre trägt Früchte.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Jahreshauptversammlung des SVH 1927 e.V.

Eingereicht von »Schützenverein 1927 Herlikofen e.V.« am Sonntag, 10. März 2019
Der Schützenverein Herlikofen konnte bei der Jahreshauptversammlung am 08.03.2019 auf erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Ein Höhepunkt des Abends waren die Mitgliederehrungen für teils 60-​jährige Treue.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Jahresabschlußfeier 2018 des Schützenvereins Herlikofen 1927 e. V.

Eingereicht von »Schützenverein 1927 Herlikofen e.V.« am Dienstag, 08. Januar 2019
In gemütlicher Runde wurde gesungen, gefeiet und die Vereinsmeister geehrt.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Neue Gymnastikkurse der SG Bettringen: Noch Plätze frei!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Dienstag, 08. Januar 2019

Gesundheitsbewusst ins neue Jahr starten!


Sport | Schwäbischer Wald

Jahresfeier der TSF Gschwend am 19. Januar 2019 — Kartenvorverkauf am 05. Januar

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Donnerstag, 03. Januar 2019

Traditionell veranstalten die TSF Gschwend zu Jahresbeginn ihre Jahresfeier und den Familiennachmittag.Termine sind dieses Jahr der 19. und 20. Januar 2019 –Veranstaltungsort ist die Gemeindehalle Gschwend.Der Karten-​VVK für die Jahresfeier findet am 05. Januar 2019 um 16 Uhr im TSF-​Vereinsheim statt.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Abzeichenprüfungen beim Gmünder Reitverein

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Mittwoch, 21. November 2018

Auch bei der diesjährigen zweiten Prüfungsrunde alle Teilnehmer bestanden und ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis unter Beweis gestellt.

Das zehnstufige Abzeichensystem folgt dem Prinzip „Reiten lernen in kleinen Schritten“ und bietet ebenfalls ein erweitertes Angebot für erwachsene Reiter, da alle Abzeichen aller Stufen in jedem Alter abgelegt werden können.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework