Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Sport

Sport | Ostalbkreis

Erste gemeinsame Unternehmung im neuen Jahr 2020 des FHF

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 27. Januar 2020
FHF fährt auf die MotoTechnica nach Augsburg

Sport | Lorch

Heinz Strohmaier feierte seinen 70. Geburtstag

Eingereicht von »TSV Lorch« am Sonntag, 29. Dezember 2019
Der über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Journalist, Sportler und Vereinsfunktionär Heinz Strohmaier feierte am Samstag, 21. Dezember 2019 in den Räumen der Technischen Akademie in Schwäbisch Gmünd seinen 70. Geburtstag. Es waren zu diesem besonderen Anlass neben Freunden, Verwandten und Weggefährten jede Menge Personen aus dem öffentlichen Leben gekommen, unter ihnen Staatssekretär Norbert Barthle, viele Bürgermeister aus dem Ostalbkreis, wie auch Oberbürgermeister Richard Arnold und dessen Tübinger Amtskollege Boris Palmer. Auch Alfdorfs Bürgermeister war da, ebenso Klaus Hinderer als Vertreter des Patenvereins TSV Alfdorf. Im Namen des TSV Lorch überbrachte die Vorsitzende des Ehrenrats Erika Ziegele die Glückwünsche. Auch Hermann Friedl, früher Seelsorger in Schwäbisch Gmünd und jetzt Dekan des Dekanats Reutlingen-​Zwiefalten war erschienen und nicht zu vergessen viele Kolleginnen und Kollegen der Remszeitung, deren Chef vom Dienst er trotz seines Rentenalters noch immer ist. Alle wünschten ihm alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Sport | Lorch

Heinz Strohmaier wird 70 — auch der TSV Lorch gratuliert

Eingereicht von »TSV Lorch« am Sonntag, 22. Dezember 2019

Der über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Journalist, Sportler und Vereinsfunktionär Heinz Strohmaier feiert am heutigen Samstag, 21. Dezember 2019 seinen 70. Geburtstag. Der TSV 1884 Lorch e.V. sowie viele Freunde, Bekannte, Weggefährten und Verwandte gratulieren herzlich. Auch wenn er zwischenzeitlich in Alfdorf wohnt, so ist er doch Zeit seines Lebens ein Lorcher geblieben.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung beim TSGV Rechberg

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 19. Dezember 2019
Dem 1. Vorsitzenden des TSGV Rechberg, Helmut Geiger, stehen zukünftig die beiden Stellvertreter Andreas Schmid (Wirtschaftsbereich) und Marcel Koziara (Sport) zur Seite. Zudem wurde mit Julian Waibel ein neuer Hauptkassier bei der Mitgliederhauptversammlung gewählt. Vervollständigt wird das Führungsgremium durch Schriftführerin Katrin Geiger.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Functional Fitness Zirkel – gut gestartet

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 01. November 2019

Die Sportgemeinde Bettringen bietet seit September einen Functional Fitness Zirkel an, der von erfahrenen und kompetenten ÜbungsleiterInnen angeleitet wird.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Oktoberfest beim Gmünder Reitverein

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Samstag, 26. Oktober 2019
Am kommenden Samstag, 26. Oktober, heißt es beim Reit– und Fahrverein Schwäbisch Gmünd wieder „O’zapft is“. Von 10 Uhr bis 14 Uhr gibt es ein traditionelles Weißwurstfrühstück und verschiedene Aktionen.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Schöne Erfolge in einem starken Starterfeld

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Dienstag, 15. Oktober 2019

Bei dem Gaumannschaftsfinale am 13.10.2019 in den Bettringer Uhlandhallen erkämpften sich die Turnerinnen der Sportgemeinde Bettringen einen vierten und einen fünften Platz.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Das erste Sportcamp der SG Bettringen war ein voller Erfolg

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Donnerstag, 26. September 2019

In den Sommerferien fand das erste Sportcamp der SG Bettringen statt. An zwei Tagen präsentierten sich sechs der acht Abteilungen und gaben den Kindern die Gelegenheit, die verschiedenen Sportarten der SGB zu testen.


Sport | Rosenstein

FHF Motorsport nimmt erfolgreich am 7. Bergrevival Heubach teil

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Dienstag, 17. September 2019
Die Motorsportler des FHF gewinnen beim 7. Bergrevival Heubach

Sport | Lorch

Bernd Ermer feiert 70. Geburtstag

Eingereicht von »TSV Lorch« am Montag, 16. September 2019
Bernd Ermer vollendet am heutigen Montag, 16. September 2019, sein 70. Lebensjahr. Auch der TSV 1884 Lorch e.V. gratuliert herzlich!

Sport | Ostalbkreis

FHF Staufen-​Ostalb e.V. besucht das Flug– und Oldtimerfest in Degerfeld

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Dienstag, 03. September 2019
FHF-​Staufen-​Ostalb e.V. fährt zum Flug– und Oldtimerfest nach Bitz auf das Degerfeld.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

10​.TC Open des TC Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Donnerstag, 15. August 2019
Bereits zum 10. Mal fanden am vorletzten Wochenende die TC Open statt. Festbeginn war am Freitag ab 17 Uhr und langsam füllte sich unsere Anlage. Ab 21 Uhr spielte die TC eigene Band „Father and son“ und sorgte bis spät in die Nacht für Stimmung, bei Regen tanzten die Gäste ausgelassene und ließen sich nicht vertreiben.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Schöne Wanderung auf teils unbekannten Pfaden

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Donnerstag, 15. August 2019

Die Wandergruppe der Sportgemeinde Bettringen startete ihre zweite Wanderung bei optimalem Wetter auf dem Parkplatz am Furtlepass.


Sport | Schwäbisch Gmünd

SG Bettringen — Kleinkindturnen: Marlene geht – Monika kommt!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Donnerstag, 15. August 2019

Mit Marlene Traa begann vor 20 Jahren das Kleinkindturnen am Dienstagmorgen in der SG-​Halle. Es ging los mit einer Gruppe von Kleinkindern ab ca. 1,5 Jahren. Schnell vergrößerte sie sich, und es wurde eine zweite Gruppe gebildet, die sich zeitlich direkt anschloss.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Sommerfest des Tennisvereins Straßdorf

Eingereicht von »Tennisverein Grün-Weiß Strassdorf« am Donnerstag, 15. August 2019
Vor kurzem fand bei sommerlichen Temperaturen das Sommerfest des Straßdorfer Tennisvereins statt.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

10. TC Open in Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Samstag, 03. August 2019

Sport | Schwäbisch Gmünd

Erfolgreiches Turnierwochenende beim Gmünder Reitverein

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Freitag, 26. Juli 2019

Viele Erfolge der großen und kleinen Dressur– und Springreiter

Spannende Wettbewerbe hielt das Turnierwochenende am 20. und 21. Juli bereit – ob bei den Dressur– und Springreitern, den Teilnehmern der Ostalb Kids Tour oder bei den Wertungsprüfungen für die Kreismeisterschaften des PSK Ostalb.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Die neue Wandergruppe der SG Bettringen ist gestartet!

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 15. Juli 2019

Fünf begeisterte Wanderer trafen sich bei optimalem Wetter auf dem Parkplatz beim Freibad und wanderten durch das sonnige Strümpfelbachtal über den oberen Lauchhof in Richtung Bargau.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Reit– und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e.V. lädt am Wochenende zum Reit– und Springturnier in die Gmünder Weststadt

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Montag, 15. Juli 2019
Am kommenden Wochenende — 20. und 21. Juli 2019 — steht die Gmünder Weststadt ganz im Zeichen des Reitsports.

Sport | Schwäbisch Gmünd

SG Bettringen mit starken Platzierungen beim Gaukinderturnfest

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 12. Juli 2019

Beim Gaukinderturnfest in Unterkochen am 30.06.2019 starteten auch zwölf Mädels der SG Bettringen. Sowohl im Wahlwettkampf und beim Kindercup als auch bei den besonderen Wettkämpfen belegten die Turnerinnen starke Platzierungen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework