Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Schwäbischer Wald

Allgemein | Schwäbischer Wald

CHORADO-​Ausflug nach Straßburg – zur Trauung des Chorleiters

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 27. Oktober 2018
Der „CHORADO“ des Gesang– und Musikvereins Concordia Durlangen war mit 41 Sängerinnen und Sängern zu einem Ausflug der ganz besonderen Art aufgebrochen. Denn es galt, die kirchliche Trauung des allseits beliebten Chorleiters Patrick Schwefel mit seiner Braut Charlotte gesanglich mitzugestalten.

Sport | Schwäbischer Wald

Gerätturnen weiblich: WKG Welzheimer Wald platziert sich bei erstem Ligawettkampf in Gschwend auf Platz 6

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Freitag, 19. Oktober 2018
Am 14.10.2018 fand in der Gschwender Mehrzweckhalle der erste Wettkampftag der Kreisliga B, Staffel 7 statt. Als ausrichtender Verein gingen die TSF Gschwend in dieser Liga gemeinsam mit dem TSV Plüderhausen in der Wettkampfgemeinschaft „Welzheimer Wald“ an den Start. Als Gäste turnten die Mannschaften SV Amstetten I (Ligaeinsteiger), TSV Böbingen I, TSV Lorch II, TSG Nattheim II, STV Schorndorf I, SSV Ulm III (Ligaeinsteiger, TSV Wasseralfingen.

Allgemein | Schwäbischer Wald

SAV Gschwend im Hohenloher Land

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 10. Oktober 2018
Einen ganz besonderen Tag erlebten die Gschwender Albvereinler. Herbert Volland hatte eine landschaftlich schöne und geschichtsträchtige Wanderung vorbereitet und begleitet. Schon die Fahrt durchs Hohenloher Land war ein Augenschmaus.


Allgemein | Schwäbischer Wald

VdK-​Ausflug in die Besenwirtschaft

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 06. Oktober 2018
Bei herrlichstem Herbstwetter fuhren die Mitgliedern und Gäste des VdK-​Ortsverbands Durlangen/​Spraitbach am Samstagnachmittag mit dem Omnibus nach Abstatt.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Vereinsausflug Fischereiverein Spraitbach

Eingereicht von »Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V.« am Samstag, 29. September 2018
Zwei erlebnisreiche Tage konnten die Teilnehmer beim Vereinsausflug des Fischereiverein Spraitbach im schönen Allgäu verbringen.

Sport | Schwäbischer Wald

10 Jahre Volleyball-​Club Spraitbach — Verein mit Tradition feiert Geburtstag

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Montag, 30. Juli 2018

Allgemein | Schwäbischer Wald

Generalversammlung TSF Gschwend

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 28. März 2018
An der Zukunftsgestaltung der Turn– und Sportfreunde Gschwend soll und muss gearbeitet werden. Die Mitglieder wurden bei der Generalversammlung aufgefordert, an notwendigen Veränderungsprozessen teilzunehmen und frische Ideen einzubringen.

Sport | Schwäbischer Wald

Jahresfeier und Familiennachmittag der TSF Gschwend ein voller Erfolg

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Sonntag, 11. Februar 2018
Bilder zu dem bereits gesendeten Beitrag.

Sport | Schwäbischer Wald

Jahresfeier und Familiennachmittag der TSF Gschwend ein voller Erfolg

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Sonntag, 11. Februar 2018
Die TSF Gschwend dürfen mit ihrer Jahresfeier und dem Familiennachmittag auf ein erfolgreiches Veranstaltungswochenende zurückblicken, an dem die Gemeindehalle zweimal voll besetzt war.

Sport | Schwäbischer Wald

Jahresfeier und Familiennachmittag der TSF Gschwend

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Donnerstag, 04. Januar 2018

Jahresfeier der TSF Gschwend am 20. Januar 2018 — Kartenvorverkauf am 05. Januar. Familiennachmittag der TSF Gschwend am 21. Januar 2018.


Allgemein | Schwäbischer Wald

Adventskonzert des Gesang– und Musikvereins „Concordia“ Durlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 21. Dezember 2017
Am dritten Adventssonntag hatte der Gesang– und Musikvereins Concordia Durlangen zu seinem feierlichen Adventskonzert in die St.-Antonius-Kirche in Durlangen eingeladen. Die ca. 130 aktiven Mitglieder des Blasorchesters, des gemischten Chors und des „Chorado“ engagierten sich mit diesem Benefizkonzert zum einen für das Hilfsprojekt ihres Heimatpfarrers Pfarrer Kubola, welches in dessen Heimatdorf Phalanga-​Ndenga (Westkongo) Projekte wie z.B. die Krankenstation, Schule, Kapelle, Wasser– und Stromversorgung unterstützt.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Jahresfeier der Motorradfreunde Kochertal

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 12. Dezember 2017
Der Vorstand der Motorradfreunde Kochertal e.V. hatte alle Mitglieder, ihre Familien und Freunde zur diesjährigen Jahresfeier in den Gasthof Krone nach Fichtenberg eingeladen.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Natürlich gesund!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 12. Dezember 2017

Wir alle wollen uns wohl fühlen, aktiv und ausgeglichen sein, einfach ausgedrückt: gesund sein. Dass dem nicht immer so ist, hat sicher unterschiedliche Gründe. In Zeiten der Schnelllebigkeit, der Hochtechnik und des Fastfood möchten wir für den Menschen die naturgegebenen Elemente wieder ins Blickfeld rücken. Der gesunde Körper ist ein System im Gleichgewicht, man fühlt sich wohl, ist ausgeglichen, mit „sich zufrieden“.

Auch für 2018 hat der Freundeskreis Naturheilkunde in Mutlangen wieder ein vielfältiges und interessantes Programmangebot erstellt. Qualifizierte und anerkannte Referenten offerieren ein breites Spektrum an naturheilkundlichen Themen. Alle, die sich für die Naturheilkunde interessieren, sind herzlich eingeladen!


Allgemein | Schwäbischer Wald

„Besen“ beim TSV Mutlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 27. November 2017
Zum 11. Mal öffnete das Vereinsheim des TSV Mutlangen vergangenes Wochenden seine Pforten, um beim traditionellen „TSV–Besen“ gesellige Stunden mit Freunden und Vereinskameraden anzubieten. Kaum 18.00 Uhr, waren bereits fast alle Tische am Freitag gefüllt. Als ein besonders geselliger Abend gestaltete sich der Samstag, als Vereinskamerad Ludwig die lustige Runde immer wieder mit seinen Witzen unterhielt. Es wurde viel gelacht und gemeinsam gesungen, so dass sicherlich auch dieser Besen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Altersberger Höhenfest am 27. August 2017

Eingereicht von »Musikverein Gschwend 1898 e.V.« am Sonntag, 20. August 2017

Am Sonntag den 27. August 2017 findet auf dem Altersberg wieder das traditionelle Altersberger Höhenfest vom Musikverein Gwschend statt. Sie können sich jetzt schon auf kulinarische Köstlichkeiten zum Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen freuen. Für ein ordentliches Vesper ist natürlich auch gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung werden die Gschwender Musiker selbst sorgen. Unsere kleinen Gäste können sich die Zeit beim Ponyreiten vertreiben. Der Musikverein Gschwend freut sich auf Ihr kommen.


Sport | Schwäbischer Wald

Sommer, Sonne, SpraitBeach-​Open

Eingereicht von »Volleyball Club Spraitbach e.V.« am Dienstag, 18. Juli 2017

Allgemein | Schwäbischer Wald

Besucherrekord beim Sonnwendfeuer des Durlanger Tennisvereins

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 16. Juni 2017
Durlangen. Einen solchen Ansturm an Besuchern hatten die Mitglieder des Durlanger Tennisvereins am Mittwoch vor Fronleichnam nicht erwartete. Pünktlich um 19.00 Uhr, zum Festbeginn trafen die Besucher scharenweise am Gelände des Vereins an. Bereits eine Stunde später waren alle Biergarnituren und Stehtische belagert.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Tag des Hundes beim Hundesportverein Eschach e.V.

Eingereicht von »Hundesportverein Eschach e.V.« am Dienstag, 06. Juni 2017
Am 10. Juni 2017 ab 11.00 Uhr lädt der Hundesportverein Eschach e.V. zum fünften Mal zum Tag des Hundes auf ihr Trainingsgelände im Albweg in Eschach ein.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Generalversammlung beim FC Durlangen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 29. Mai 2017
Zum ersten Mal in der Geschichte des FC Durlangen wurden zwei aktive Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet und in der Generalversammlung wurden 100 Jahre Ehrenamt verabschiedet. Zu der diesjährigen Generalversammlung begrüßte der 1. Vorstand Achim Kiemel die anwesenden Mitglieder, besonders Herrn Bürgermeister Dieter Gerstlauer. Nach dem Totengedenken erfolgten die Berichte der verschiedenen Abteilungen.

Kultur | Schwäbischer Wald

34. Ostereierhetzeln der TSF Gschwend am Ostermontag

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Mittwoch, 19. April 2017
Seit 1984 veranstalten die TSF Gschwend ununterbrochen ihr Ostereierhetzeln am Ostermontag. Auch dieses Jahr ließen sich die Kinder trotz Regen und kühlen Temperaturen den Spaß nicht nehmen.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework