Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Allgemein

Allgemein | Schwäbischer Wald

Hip-​Hop für Mädchen von 814 Jahren

Eingereicht von »VHS Iggingen« am Samstag, 16. November 2019

Die Volkshochschule Iggingen bietet am Samstag, 23.11.19 von 10:3014 Uhr in der Gemeindehalle, Bürgersaal einen Hip-​Hop Kurs für Mädchen mit Maren Iman Imran, Tanztherapeutin, an. Es sind noch Plätze frei. Bitte schnell noch im Rathaus unter 07175/​92080 oder unter tonja.​hirschauer@​web.​de anmelden.

Preis: EUR 15,-


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Wäschgölten im „Sinnesrausch“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. November 2019
Am Samstag war bei den Wäschgölten Feierstimmung! Wie es Tradition ist, gab es vor Saisonauftakt einen gemeinsamen Ausflug. Diesmal waren wir bei Getränkehandel Meyer in Waldstetten zu Gast und nahmen am Wein & Gin Tasting „Sinnesrausch“ teil.


Allgemein | Ostalbkreis

Ähnliches mit Ähnlichem heilen!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 11. November 2019

Nach wie vor scheint das Thema Homöopathie vor allem Frauen aller Altersstufen anzusprechen. Kein Wunder also, dass Harald Welzel als Vorsitzender des Mutlanger Freundeskreis Mutlangen, besonders die wenigen Männer begrüßte, die kamen um dem Vortrag der Heilpraktikerin und klassischen Homöopathin Katja Dürr über die homöopathische Hausapotheke zu lauschen.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Lehrfahrt des Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd zur Staudengärtnerei Gaißmayer …

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Montag, 11. November 2019
Die Lehrfahrt des OGV — Schwäbisch Gmünd am 5. Oktober 2019 war seit langem ausgebucht. Es brauchte aber schon eine besondere Aufmunterung durch Waltraud Burkhardt an diesem verregneten herbstlichen Samstagmorgen, als sich die Mitglieder gegen 7:00 Uhr im bequemen Reisebus auf den Weg machten.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Saisonabschlussfahrt 2019 des FHF Staufen-​Ostalb e.V.

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 04. November 2019
Die Abschlussfahrt führte die Mitglieder des FHF in die schwäbisch fränkischen Waldberge und anschließend zu einer historischen Schulstunde im Gmünder Schulmuseum.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung beim AGV 1979

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 01. November 2019
Am 25.10.2019 fand die Hauptversammlung des Altersgenossenverein 1979 in der Gaststätte „Krone“ in Zimmern statt. Dieses Jahr konnten wir auf ganz besonere Momente zurückschauen, stand es doch ganz im Zeichen unseres 40er-​Umzugs. Trotz der etwas geschrumpften Mitgliederzahl seit der Gründung vor 10 Jahren, haben wir ein wundervolles Festwochenende auf die Beine gestellt, an das wir noch lange zurückdenken werden. Dies war nur möglich, weil alle ihren Teil dazu beigetragen haben, dafür nochmals vielen Dank.

Allgemein | Welzheimer Wald

Lecker aufs Land

Eingereicht von »Landfrauen Pfahlbronn« am Dienstag, 29. Oktober 2019
Das Kochevent geht weiter

Allgemein | Welzheimer Wald

DIY– Weihnachtsbasteln

Eingereicht von »Landfrauen Pfahlbronn« am Dienstag, 29. Oktober 2019
Die LandFrauen Pfahlbronn bieten am Mittwoch,13.11. um 18 Uhr einen Bastelworkshop an.

Allgemein | Welzheimer Wald

Pralinen selbst gemacht

Eingereicht von »Landfrauen Pfahlbronn« am Dienstag, 29. Oktober 2019

Bei den LandFrauen Pfahlbronn findet am Donnerstag 7. November um 19 Uhr ein Pralinen– Workshop statt.


Allgemein | Welzheimer Wald

Staudentauschtag am 9.11.2019

Eingereicht von »Landfrauen Pfahlbronn« am Dienstag, 29. Oktober 2019
Jeder hat was übrig, jeder kann was Neues brauchen

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Weihnachtsgeschenk gesucht? „Dui do on de Sell“ mit dem MVB am 04.01.2020

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Dienstag, 29. Oktober 2019

Das nächste Kabarett in der MVB-​Reihe steht bereits in wenigen Wochen auf dem Programm. Am 04. Januar 2020 ab 19 Uhr unter dem Motto “Wir feiern unsere WECHSELJAHRE”! Eine super Geschenkidee für alle, die frühzeitig ihre Weihnachtsgeschenke kaufen oder sich selbst eine Freude machen möchten.


Allgemein | Ostalbkreis

Stark wie ein Baum – Waldbaden-​Shinrin Yoku

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Samstag, 26. Oktober 2019
Der Freundeskreis Naturheilkunde in Mutlangen und die Waldpädagogin Ela Heilig luden am jährlichen „Tag der Naturheilkunde“ zu einem Waldspaziergang der besonderen Art ein. „Waldbaden – eine stärkende Oase im Trubel des Alltags“ so lautete der Titel der Veranstaltung und beim Einführungsvortrag im Konferenzsaal des Stauferklinikums konnten die Interessierten Wissenswertes über die gesundheitsfördernde Wirkung des naturtherapeutischen Gesundheitstrends aus Japan erfahren.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Die wunderbare Welt der Pflanzen

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Samstag, 26. Oktober 2019

Am Mittwoch, 06.11.2019, 18:30 Uhr, bietet der Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd einen Fachvortrag über die erstaunliche, wunderbare Fähigkeiten der Pflanzen an. Fachberater Dipl. Ing. Agrar Franz-​Josef Klement vom Landratsamt Ostalb wird diesen Vortrag im Sreuobstzentrum Wetzgau halten. Der Vortrag ist für alle Interessierte kostenlos.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

AGV 1987 auf Brauhaus-​Rallye durch Köln

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 23. Oktober 2019
Ein besonderes Highlight in jedem Altersgenossenverein-​Programm ist der Jahresausflug. Der AGV 1987 machte sich dieses Jahr auf den Weg nach Köln. Über das Wochenende traten 21 Altersgenossen die Reise in Richtung der lebensfrohen Stadt am Rhein an.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

BERNIE & FRIENDS „Songs4ever“

Eingereicht von »KTZV Z334 Wißgoldingen« am Mittwoch, 23. Oktober 2019

Der KTZV Z334 Wißgoldingen freut sich, die Band “Bernie & Friends” im Vereinsheim begrüßen zu dürfen.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Familiengruppe des SAV Schwäbisch Gmünd wandert querfeldein durch die Sauklinge

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 18. Oktober 2019
„Querfeldein durch die Sauklinge“ lautete Wanderung der Familiengruppe des Albvereins Schwäbisch Gmünd. Und das was wörtlich gemeint. Der Durchstieg dieser versteckten Klinge im Schwäbischen Wald war wirklich abenteuerlich.

Allgemein | Ostalbkreis

Die homöopathische Hausapotheke

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 15. Oktober 2019

Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“. Von Dr. Samuel Hahnemann stammt die Feststellung, dass ein Stoff, welcher bei einem gesunden Menschen bestimmte Symptome hervorruft, in der Lage ist, bei einem kranken Menschen mit ähnlichen Symptomen Heilung zu bewirken. Einen Einblick in die Homöopathie, eines der wirkungsvollsten naturheilkundlichen Heilverfahren, gibt die Heilpraktikerin Katja Dürr bei ihrem Vortrag beim Freundeskreis Naturheilkunde in Mutlangen.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Kirchweihfest des Musikvereins Bargau in der FEIN Halle

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Dienstag, 15. Oktober 2019

Eine gelungene Mischung aus Musik, Comedy, Showprogramm und Tanz, dazu eine Vielfalt an Köstlichkeiten aus der Küche mit internationalen Weinen und Cocktails – das und noch Vieles mehr erwartete die Besucher beim Kirchweihfest, zu dem der Musikverein Bargau am vergangenen Wochenende eingeladen hatte.


Allgemein | Ostalbkreis

Entspannt und konzentriert läuft´s wie geschmiert

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Sonntag, 13. Oktober 2019

Zum ersten Vortrag nach der Sommerpause konnte der Vorsitzende des Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde, Harald Welzel, besonders viele Eltern und Großeltern unter den Zuhörern begrüßen. Mit dem Schuljahresanfang beherrscht das Thema Schule und Lernen in so manchem Haushalt wieder den Alltag. Kinder, die nicht nur bei den Hausaufgaben herum zappeln anstatt konzentriert zu lernen, bringen ihre Umwelt nicht selten zum Verzweifeln.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Ausflug AGV 1961

Eingereicht von »AGV1961« am Freitag, 04. Oktober 2019
AGV 1961 zu Besuch in Nürnberg

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework