Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Allgemein

Allgemein | Ostalbkreis

Pressemitteilung der Biker Union e.V. zum Beschluß des Bundesrats zum Thema Motorradlärm

Eingereicht von »Biker Union e.V. / BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd« am Samstag, 30. Mai 2020

Generalangriff des Bundesrats auf alle Motorradfahrer

Eine Senkung der Geräuschgrenzwerte und Fahrverbote an Sonn– und Feiertagen sollen das „Freizeitvergnügen Motorradfahren“ sozialverträglicher machen

Allgemein | Welzheimer Wald

Aktiv in Coronazeiten

Eingereicht von »Landfrauen Pfahlbronn« am Montag, 25. Mai 2020
Backaktion bei den LandFrauen Pfahlbronn

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Keine Frühjahreswanderung

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Mittwoch, 13. Mai 2020
Gefreut, gehofft und doch abgesagt. Die Frühjahreswanderung der Bosch-​Rentnergemeinschaft am Freitag den 15. Mai, muss abgesagt werden. „Freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung und hoffen, dass das Gartenfest am Donnerstag den 30. Juli, die Rentnerinnen und Rentner für die abgesagte Wanderung entschädigt“, so die Hoffnung der Organisatoren.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Abgesagt

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Samstag, 21. März 2020

Der Schnittkurs an verschiedenen Obstgehölzen, des Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd, gemeinsam mit dem Bezirksverband, muss wegen dem Corona Virus abgesagt werden. Wir wollen, dass Sie gesund bleiben.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Gmünder Reitverein verschiebt Mitgliederversammlung

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Samstag, 21. März 2020
Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-​Pandemie wird die für den 27. März 2020 geplante Mitgliederversammlung auf den 8. Mai 2020 verschoben.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung der Bosch-​Rentnergemeinschaft verschoben

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Samstag, 14. März 2020
Der Ausschuss der Bosch-​Rentnergemeinschaft hat auf Grund der angespannten Lage durch das „neuartige Coronavirus“ (SARS-​CoV-​2) die vorgesehene Hauptversammlung am 19.März 2020 aus Sicherheitsgründen abgesagt. Alle Bosch-​Rentnerinnen und Bosch-​Rentner werden um Verständnis gebeten. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Frühjahrskonzert Musikverein Bargau am 28. März – ABSAGE!

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Samstag, 14. März 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Thema Corona Virus wird das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau am 28. März nicht stattfinden. Eine Verschiebung des Konzerts ist angedacht und wird in den nächsten Monaten vereinsintern besprochen und rechtzeitig informiert.


Allgemein | Ostalbkreis

Absage Vortrag

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Samstag, 14. März 2020

Aus aktuellem Anlass kann der Vortrag „Neurologische und Neurofunktionelle Integration“ des Freundeskreis Naturheilkunde am 26.03.2020 im Stauferklinikum in Mutlangen leider nicht stattfinden.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

TV Wißgoldingen: Mitgliederjahresversammlung 2020

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 09. März 2020
Stefan Schwarzkopf eröffnete als zweiter Vorsitzender des TV Wißgoldingen die diesjährige Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Gasthof Hirsch in Wißgoldingen. Besonders begrüßte er Bürgermeister Michael Rembold und Ortsvorsteherin Monika Schneider. In Anbetracht der Gesamtmitgliederzahl waren leider wenig Mitglieder anwesend.

Allgemein | Ostalbkreis

Tränken, auswringen, auflegen und danach wohlfühlen!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 09. März 2020

Trotz schlechtem Wetter, Grippewelle und Coronavirus konnte der Vorsitzende des Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde, Harald Welzel, eine stattliche Zahl an Zuhörern begrüßen. Die Heilpraktikerin Sybille Galgenmüller stellte in ihrem Vortrag die Wirkungs– und Anwendungsweise des altbewährten Heilmittels Retterspitz vor. Schon im Jahr 1901 wurde das Präparat unter dem Namen „Universal-​Heilwickel-​Bäder von Margarete Retterspitz“ als Warenzeichen angemeldet. Und noch heute kennt man es zur äußeren Anwendung bei schmerzhaften Gelenken, Verstauchungen, Schwellungen und Zerrungen.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jahresabschluss 2019 der Gmünder Malteser

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 07. März 2020
Der Schwäbisch Gmünder Stadtbeauftragte des Malteser Hilfsdienstes, Michael Berger begrüßte kürzlich die zahlreichen Ehrengäste aus Stadtverwaltung, dem Arbeitskreis Blaulicht, den benachbarten Malteser Gliederungen und die Mitarbeiter der großen Malteser Familie zum Jahresabschluss 2019 im Großen Franziskaner Festsaal des Katholischen Verwaltungszentrum Schwäbisch Gmünd.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jahreshauptversammlung des Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Freitag, 28. Februar 2020

Zur Jahreshauptversammlung des Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd sind alle Mitglieder mit Ihren Angehörigen und Freunden sehr herzlich eingeladen, am Dienstag, 10. März 2020 um 18:30 Uhr im Streuobstzentrum (Vereinsheim).

Folgende Tagesordnung liegt vor:

1. Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung 2. Kurzreferat mit Fotos „Rückblick auf das Vereinsjahr 20193. Bericht des Kassiers sowie der Kassenprüfer 4. Entlastung des Vorstandes und des Vereinsausschusses

5. Wahlen 6. Kurzreferat von Susanne Mezger „Lebensraum Streuobst“ 7. Vorstellung des Jahresprogramms 2020 8. Verschiedenes, Aussprache

Die Vorstandschaft bittet um ein zahlreiches Erscheinen.


Allgemein | Rosenstein

JIL: Buntes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 25. Februar 2020
Die Jugendinitiative Lautern hat auch für das Jahr 2020 wieder ein prall gefülltes Freizeitangebot zusammengestellt. Trotz fehlender Halle, die wegen Um– und Erweiterungsmaßnahmen nicht zur Verfügung steht, hat die Jugendinitiative ein sehr erfolgreiches Faschingsprogramm gezaubert. Im Jugendhaus fand dieses Jahr anstatt des legendären Piratenfaschings ein top besuchter „Zwei-​Etagen-​Fasching“ statt.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Skisafari im Trentino

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 23. Februar 2020
Bereits das vierte Jahr fährt die DSV-​Skischule Schwäbisch Gmünd wieder nach Panchia ins Fleimstal. Mit 26 Teilnehmern waren die Skilehrer Thomas Kiemel, Wolfgang Trott und Werner Hartmann auf Safari. Untergebracht war man wieder im Hotel „Rio Bianco“ bei Lara und Ivan.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Bosch-​Rentnergemeinschaft feierte Fasching

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Sonntag, 23. Februar 2020

Am Schmotzigen Donnerstag feierte die Bosch-​Rentnergemeinschaft ihren Fasching, wieder im Congress-​Centrum Stadtgarten, Hans-​Baldung-​Grien-​Saal. Nur wenige Plätze waren noch frei, denn alle wollten den schon legendären Auftritt der Showgruppe der Bosch-​Rentnergemeinschaft nicht versäumen.


Allgemein | Ostalbkreis

FHF hat einen 100qm großen Messestand auf der Retro Classics in Stuttgart

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Donnerstag, 20. Februar 2020
Auch in diesem Jahr ist der FHF Staufen-​Ostalb e. V. auf der Retro Classics in Stuttgart vertreten.

Allgemein | Ostalbkreis

Die Retterspitz-​Heilmittel und ihre Wirkweisen

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Donnerstag, 20. Februar 2020

Seit über 110 Jahren vertreibt die Firma Retterspitz eine Flüssigkeit, welche als Grundlage für Wickelanwendungen nicht nur in der privaten Hausapotheke, sondern auch im modernen Klinikalltag und in Rehazentren Anwendung findet. In einem unterhaltsamen Vortrag wird sich Sybille Galgenmüller mit dieser Flüssigkeit, dem Retterspitz-​Äußerlich, näher befassen.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Frühjahrskonzert mit dem Musikverein Bargau: Im Marschtempo um die Welt!

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Sonntag, 16. Februar 2020

Der Musikverein Bargau lädt herzlich zum diesjährigen Frühjahrskonzert am 28. März 2020 in die FEIN Halle in Bargau ein. Das diesjährige Konzert verspricht wieder einmal hochklassige musikalische Momente. Unter dem Motto „Im Marschtempo um die Welt“ können sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm und bewegende Rhythmen freuen.


Allgemein | Ostalbkreis

FHF Mitglieder besuchen die „Retro Mobile“ Messe in Paris

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Dienstag, 11. Februar 2020
Einen Ausflug nach Paris unternahmen mehrere Mitglieder des FHF Staufen-​Ostalb e.V. für den Besuche der Retro Mobile Messe.

Allgemein | Ostalbkreis

Das Werkzeug selbst in der Hand

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Sonntag, 09. Februar 2020
Rund hundert Zuhörer waren der Einladung des Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde gefolgt und füllten den Konferenzsaal des Stauferklinikums. Heike Schlotz hielt einen Vortrag zum Thema „Rückenschmerzen müssen nicht sein — Dorn-​Therapie mit Selbsthilfeübungen.“ Und es war bestimmt der Vortragsabend mit den meisten Übungen, die die Zuhörer gleich an Ort und Stelle ausprobieren durften.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework