Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Leintal/Frickenhofer Höhe

Leintal/Frickenhofer Höhe

Schlachtfest der Katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 25. Oktober 2018
Die katholische Kirchengemeinde St. Sebastian Schechingen konnte auch bei herrlichem Spätsommerwetter wieder zahlreiche Gäste in der herbstlich dekorierten Gemeindehalle zu ihrem traditionellen Schlachtfest begrüßen. Das seit Jahren bewährte Küchenteam hat die typischen Speisen zubereitet und die Besucher wurden mit Schlachtplatte, Bratwürste, Schweinebraten, Schnitzel und den Beilagen Sauerkraut, Spätzle und Salat verwöhnt.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Coconuts „on tour“*

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 14. Mai 2018
Am Sonntag trafen sich 12 Mitglieder des Coconuts Square Dance Clubs Leinzell e. V. zum gemütlichen Frühstück in der Stadtvilla in Schwäbisch Gmünd. Danach ging es zur Stadtführung in Schwäbisch Gmünd.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Gögginger Kegler auf Schusters Rappen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 10. Mai 2018
Mit gut befülltem Bollerwagen und bester Laune startete eine zahlreiche Truppe der Kegelabteilung des SV Göggingen an der Gemeindehalle in Göggingen. Kaum in die Gänge gekommen war Rast angesagt bei dem Schützenverein . Einige versuchten ihr Glück beim Bogenschießen, die Kleinen hatten riesigen Spaß mit der aufgebauten Hüpfburg. Nach kurzer Einkehr ging es weiter am Götzenbachstausee entlang durch den Wald bis auf die Anhöhen Utzstettens.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

„Frühlingserwachen“ beim Männergesangverein Mittelbronn

Eingereicht von »Männergesangverein Mittelbronn 1922 e.V.« am Samstag, 28. April 2018
Mit jahreszeitlich verlegten Jahresfeiern des Männergesangverein Mittelbronn wurde das Frühjahr eingeläutet und im schwäbischen Theater mit scharfer Diät– und Bewegungsverordnung begrüßt.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

Kameradschaftsabend des Männergesangverein Mittelbronn

Eingereicht von »Männergesangverein Mittelbronn 1922 e.V.« am Donnerstag, 12. April 2018
Besondere Ehrungen für langjährige Singetätigkeit

Allein 2 Sänger stehen dem Verein bereits 105 Jahre aktiv bei.


Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

TC Schechingen– sehr guter Zusammenhalt zwischen Jung und Alt

Eingereicht von »TC Schechingen« am Dienstag, 20. März 2018
Der TC Schechingen verabschiedet langjährige Vorstandschaft und verjüngt seine Vereinsführung für die Zukunft

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

SAV-​Wanderung rund um Aspach

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 07. November 2017
Zehn wetterfeste Wanderer der Gschwender Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins begannen ihre Wanderung ab Kleinaspach. Die Wanderführer Erika und Günter Schmider hatten die Tour den Wetterverhältnissen entsprechend etwas abgeändert.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Gesangverein Eschach in Oberschwaben

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 21. September 2017
Eine fröhliche Truppe war der Einladung zum Jahresausflug des Gesangvereins Eschach mit dem Ziel Federsee und Umgebung gefolgt. Entgegen der Wetterprognose trug der immer schöner werdende „Altweibersommer“ zur guten Laune bei und so wurde der erste Halt in Bad Buchau angesteuert. Gerne labten sich die Reisenden an Sekt, Kaffee, Brezeln, Käsehäppchen und Partytomaten. So gestärkt konnte der Weg über den Steg zum Federsee in Angriff genommen werden. Nachdem der Schilf sich lichtete tat sich eine schöne Seelandschaft mit Wasserpflanzen und zahlreichen schneeweißen Schwänen auf. Man konnte sich fast nicht satt sehen. Aus der Ferne grüßte der Heilige Berg Oberschwabens, der Bussen.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

8. TC Open – Freizeitturnier für alle in Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Mittwoch, 02. August 2017
Am Wochenende, vom 4.8. bis zum 5.8.2017, feiert der TC Schechingen wieder sein großes Sommerfest auf der TC-​Anlage im Hirtenweg 8, 73579 Schechingen.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

Aufstieg der Tennis Damen 40 des TC Schechingen e.V.

Eingereicht von »TC Schechingen« am Mittwoch, 02. August 2017
Aufstieg der Tennis Damen 40 des TC Schechingen e.V. in die Staffelliga


Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Nach 21 Jahren wieder in Budapest

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 15. Juni 2017
Eschach-​Holzhausen. Am frühen Pfingstmontagmorgen um 02.00 Uhr begann die Konzertreise des Musikvereins-​Holzhausen in Richtung Ungarn. Nachdem am Abend vorher alle Instrumente, Uniformen und Gepäck von 56 Personen im Bus verstaut wurde.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Gospelchor inTakt in der Optischen Scheune

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 27. Mai 2017
Der Gospelchor inTakt Schechingen unternahm bei sonnigem und warmem Wetter einen Ausflug nach Leinroden. Startpunkt war der Abtsgmünder Rathausplatz, von dem die Gruppe nach anfänglichem Regen bei schönstem Sonnenschein Richtung Rodamsdörfle wanderte. Dort wurde dann rechts abgebogen und nach Berg hoch marschiert, wo eine kleine Verschnaufpause eingelegt wurde. Wenig später ließ der Chor den kleinen Weiler auch schon hinter sich und machte sich wieder an den Abstieg durch den Wald Richtung Leinroden, vorbei an der staufischen Turmhügelburg und über den Lein-​Steg.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung beim Sportverein Göggingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 22. April 2017
Am Freitag, 31. März 2017 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Sportverein Göggingen e. V. im Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine, den Damen und Herren des Gemeinderates und Bürgermeister Walter Weber ging man zur Tagesordnung über. Zu Beginn der Versammlung wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Georg Schock, August Günthner, Erich Hägele und Eberhard Zeller sowie alle anderen Verstorbenen der örtlichen Vereine abgehalten.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Konzert und Ehrungen des Musikverein Horn

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 15. April 2017
Der MV Horn hatte zu seinem diesjährigen Frühjahrskonzert in die Gemeindehalle nach Göggingen eingeladen. Der Musikverein durfte viele Gäste begrüßen und die Plätze waren bis auf die letzte Reihe komplett belegt.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

Jahreshauptversammlung des TC Schechingen – Ein lebendiger Verein

Eingereicht von »TC Schechingen« am Montag, 27. März 2017

Am Freitag, 17. März 2017 hielt der TC Schechingen seine Hauptversammlung ab. Der erste Vorsitzende Uwe Class begrüßte knapp 70 Anwesende in gewohnter Form mit einem Glas Sekt für alle, eröffnete die Hauptversammlung und ging über zu dem Tagesordnungspunkt Totenehrung.


Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung der Leinzeller Schützen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 23. März 2017
Zur Hauptversammlung der Leinzeller Schützen konnte der Vorsitzende, Albert Hetzel, auch Bürgermeister Ralph Leischner begrüßen. Zunächst informierte Schriftführer Hermann Fauser die Mitglieder ausführlich über die acht Ausschusssitzungen. Schwerpunkte im Vereinsjahr waren Gestaltung, Planung und Personifizierung des Schützenfestes; Planung Gemeindepokalschießen mit Siegerehrung. Ausrichtung des Dreikönigsschießens mit Siegerehrung.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung beim Männergesangverein Mittelbronn

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 03. März 2017
Der Männergesangverein Mittelbronn blickt auf gesang– und wirtschaftlich erfolgreiches Sängerjahr 2016 zurück.Vorstandschaft des Männergesangverein Mittelbronn durch Wieder– und Neuwahlen in der Hauptversammlung bestätigt.

Anmerkungen: Auf dem Bild von links: Dirigent Gerhard Böhm, Thomas Braun, Thomas Munz, Heinz Hägele, Wolfgang Förstner, Werner Kurz, Jannik Wolfmaier, Sascha Braun, Christian Hägele, Erich Bauer, Manfred Wolpert


Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Mittelbronn

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 28. Februar 2017

Der 1. Vorstand Norbert Hinderberger eröffnete pünktlich um 20:00 Uhr die Hauptversammlung 2017. Sehr erfreut waren alle, dass dieses Jahr auch der Bürgermeister, Herr Christoph Hald trotz seines prall gefüllten Terminkalenders es ermöglichen konnte, der Versammlung beizuwohnen. Herr Hinderberger begrüßte Herrn Hald und die Gemeinderäte, Frau Ugele, Herr Kienzle, Herr Müller und Herr Schneider recht herzlich. Bei der Totenehrung wurde an die im Jahr 2016 verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.


Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung Musikverein Ruppertshofen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 23. Februar 2017
Der 1. Vorsitzende Jochen Mangold eröffnete im Vereinsraum der Zenneck-​Grundschule die Mitgliederversammlung des Musikverein Ruppertshofen. Zu Punkt 1 der Tagesordnung begrüßte der 1. Vorsitzende alle Anwesende der Mitgliederversammlung. Ein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern des Vereins sowie den Verantwortlichen der Gemeinde Ruppertshofen vertreten durch die stellvertretende Bürgermeisterin Eleonore Mangold. Der 1. Vorsitzende stellte fest, dass die Mitgliederversammlung ordnungsgemäß einberufen worden war und beschlussfähig ist.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework