Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Leintal/Frickenhofer Höhe

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

10​.TC Open des TC Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Donnerstag, 15. August 2019
Bereits zum 10. Mal fanden am vorletzten Wochenende die TC Open statt. Festbeginn war am Freitag ab 17 Uhr und langsam füllte sich unsere Anlage. Ab 21 Uhr spielte die TC eigene Band „Father and son“ und sorgte bis spät in die Nacht für Stimmung, bei Regen tanzten die Gäste ausgelassene und ließen sich nicht vertreiben.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Kleine Igginger ganz groß

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 15. August 2019
Gemeinsam mit Robinson machten sich die Kinder der Musical-​Kids-​AG und des Jugendchores /​The Pecocks/​unter der Leitung von Erika Schmidt, Violetta Kedves und Manuela Wittek auf eine Reise um die Welt. Mit Hilfe eines zauberhaften Buches vermittelten die Kinder den Zuschauerinnen und Zuschauern einen Eindruck von den Lebensbedingungen von Kindern in Afrika, Indien und Brasilien. Hier müssen die Kinder oft schwere Arbeiten verrichten und können ihre Zeit nicht, wie bei uns, zum Spielen und Lernen nutzen.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Höniger Wandergruppe mal in anderer Mission unterwegs

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 07. August 2019
Im Zuge einer Einladung durch die Familie Strobel ging es für die Wandergruppe Hönig am 1. August zum Salzkuchenessen nach Hintersteinenberg. Nach einer gemeinsamen Wanderung durch das Hafental und Vordersteinenberg kam man den schon von weiten dufteten Salzkuchen immer näher.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Jahresausflug des Gesangverein Cäcilia Schechingen ins schöne Frankenland

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 06. August 2019
Am frühen Samstagmorgen starteten die aktiven Mitglieder und Freunde des Gesangvereins zu einem zweitägigen Ausflug. Unsere Fahrt führte Richtung Würzburg nach Volkach. Unterwegs fand unser traditionelles Sektfrühstück statt, bevor es zur Schifffahrt „Rund um die Volkacher Mainschleife“ ging. Anschließend führte ein Spaziergang zur Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“. Danach ging es nach Zeilitzheim zum Weingut Mößlein. Bei bester Stimmung, unter dem Motto ‚Mir trenkat a Viertele oder au zwoi‚ wurde eine Weinprobe gemacht mit anschließendem Spaziergang in die Weinberge und Abschluss im Weingut. Im Anschluss ging es nach Kitzingen zum Hotel Esbach Hof wo man dem Abend gemütlich ausklingen ließ. Nach ausgiebigem Frühstück am nächsten Morgen ging es nach Würzburg zur Stadtrundfahrt mit dem ‚City-​Bähnle‚. Beim Ende der Rundfahrt hatten die Ausflügler Zeit zur freien Verfügung zum Stadtbummel. Über Sommerhausen – mit kleiner Kaffeepause – ging es weiter nach Windelsbach zum Abendessen im Gasthof Linden. Mit guter Stimmung und viel Gesang ging es dann nach Hause.

Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

10. TC Open in Schechingen

Eingereicht von »TC Schechingen« am Samstag, 03. August 2019

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Jahresausflug der Dorfgemeinschaft Tierhaupten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 01. August 2019

Bei der Fahrt mit der City-​Tour-​Bahn durch die Nürnberger Altstadt lernte die Gruppe viel über die einzigartige Geschichte der Stadt. Danach war es Zeit für das traditionelle Leberkäsvesper. Frisch gestärkt wurden die historischen Felsengänge der Hausbrauerei Altstadthof besichtigt.


Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Erste Radausfahrt des SAV Gschwend

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 17. Juli 2019
Mit dem Fahrrad erkundet die Ortsgruppe Gschwend des SAV die Täler der Schwarzen Rot, Lein und Gschwender Rot.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Sommerfest der Leinzeller Senioren

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. Juli 2019
Trotz Afrikanischer Hitze und Saharasand feierten die Leinzeller Senioren ihr Sommerfest in der maritim geschmückten Kulturhalle. Einige Bürger konnten verständlicherweise leider nicht wegen der extremen Temperaturen daran teilnehmen.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung beim Sportverein Göggingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 12. April 2019
Am Freitag, 5. April fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Sportverein Göggingen e. V. im Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine, den Mitgliedern Gemeinderates und Bürgermeister Walter Weber durch Sarah Brenner ging man zur Tagesordnung über. Zu Beginn der Versammlung wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Otto Bielesch, Hans Schurr, Anton Pflieger und Herbert Gwosdz sowie alle anderen Verstorbenen der örtlichen Vereine abgehalten.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Generalversammlung Obst– und Gartenbauverein Heuchlingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 09. April 2019

Am 29.03.2019 konnte die Vorsitzende des Obst– und Gartenbauvereins Heuchlingen, Marianne Wahl, eine stattliche Anzahl von Mitgliedern, Frau Mechthild Stritzelberger vom Bezirksverband Obst– und Gartenbau Schwäbisch Gmünd, Herrn Fachberater Franz-​Josef Klement und Herrn Bürgereister Peter Lang im Gasthaus Krone in Heuchlingen zur Generalversammlung begrüßen.


Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Großartiges Theaterwochenende des Musikvereins Leinzell

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 18. März 2019
Vor ausverkauftem Haus am Samstag, 9. März, und bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung am Sonntag, 10.März, zeigte die Theatergruppe des Musikvereins Leinzell auf einer aufwändig gestalteten Theaterbühne ihr Können und entführte die Zuschauer in das Wald-​Camp von Leinzell. Dort verlief nicht alles so harmonisch, wie man es in einem Dorf-​Wald erwartet hätte.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung des Musikvereins Schechingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 23. Januar 2019
Im Gasthaus „Ochsen“ in Schechingen fand kürzlich die Hauptversammlung des Musikvereins Schechingen statt. Zu Beginn der Versammlung begrüßte 1. Vorsitzender Christoph Heinrich stellv. Bürgermeister Wolfgang Sachsenmaier, die Vertreter der Gemeinde und der örtlichen Vereine, Ehrenmitglieder und zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Wanderung der Coconuts

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 14. Januar 2019
Die Coconuts hatten viel Spaß bei Ihrer traditionellen Drei-​Königs-​Wanderung. Diesmal ging es, bei strömendem Regen, in das Kloster Lorch. Dort wurde die afrikanische Krippenausstellung besichtigt, wobei wir u.a. wunderschöne, aus Ebenholz oder Speckstein geschnitzte Krippen bewundern konnten.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

Adventsingen unter Weihnachtsbaum in Mittelbronn

Eingereicht von »Männergesangverein Mittelbronn 1922 e.V.« am Sonntag, 09. Dezember 2018
Ein schöner vorweihnachtlicher Brauch wird in Mittelbronn fortgesetzt

Leintal/Frickenhofer Höhe

Schlachtfest der Katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 25. Oktober 2018
Die katholische Kirchengemeinde St. Sebastian Schechingen konnte auch bei herrlichem Spätsommerwetter wieder zahlreiche Gäste in der herbstlich dekorierten Gemeindehalle zu ihrem traditionellen Schlachtfest begrüßen. Das seit Jahren bewährte Küchenteam hat die typischen Speisen zubereitet und die Besucher wurden mit Schlachtplatte, Bratwürste, Schweinebraten, Schnitzel und den Beilagen Sauerkraut, Spätzle und Salat verwöhnt.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Coconuts „on tour“*

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 14. Mai 2018
Am Sonntag trafen sich 12 Mitglieder des Coconuts Square Dance Clubs Leinzell e. V. zum gemütlichen Frühstück in der Stadtvilla in Schwäbisch Gmünd. Danach ging es zur Stadtführung in Schwäbisch Gmünd.

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Gögginger Kegler auf Schusters Rappen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 10. Mai 2018
Mit gut befülltem Bollerwagen und bester Laune startete eine zahlreiche Truppe der Kegelabteilung des SV Göggingen an der Gemeindehalle in Göggingen. Kaum in die Gänge gekommen war Rast angesagt bei dem Schützenverein . Einige versuchten ihr Glück beim Bogenschießen, die Kleinen hatten riesigen Spaß mit der aufgebauten Hüpfburg. Nach kurzer Einkehr ging es weiter am Götzenbachstausee entlang durch den Wald bis auf die Anhöhen Utzstettens.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

„Frühlingserwachen“ beim Männergesangverein Mittelbronn

Eingereicht von »Männergesangverein Mittelbronn 1922 e.V.« am Samstag, 28. April 2018
Mit jahreszeitlich verlegten Jahresfeiern des Männergesangverein Mittelbronn wurde das Frühjahr eingeläutet und im schwäbischen Theater mit scharfer Diät– und Bewegungsverordnung begrüßt.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

Kameradschaftsabend des Männergesangverein Mittelbronn

Eingereicht von »Männergesangverein Mittelbronn 1922 e.V.« am Donnerstag, 12. April 2018
Besondere Ehrungen für langjährige Singetätigkeit

Allein 2 Sänger stehen dem Verein bereits 105 Jahre aktiv bei.


Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

TC Schechingen– sehr guter Zusammenhalt zwischen Jung und Alt

Eingereicht von »TC Schechingen« am Dienstag, 20. März 2018
Der TC Schechingen verabschiedet langjährige Vorstandschaft und verjüngt seine Vereinsführung für die Zukunft

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework