Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Höniger Wandergruppe mit dem Rad unterwegs

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 16. September 2020

Mit guter Stimmung ging es am Dienstagmorgen zum Treffpunkt– Marktplatz Gschwend. Vier Radler kamen von Spraitbach, einer von Hintersteinenberg und der Rest aus Frickenhofen. Die Radtour fand zum ersten Mal mit den E-​Bikes statt, was ein unheimliche Erleichterung für alle war.

Es ging los in Richtung Brandhof, weiter nach Kaisersbach. Am Leinursprung wurde Pause gemacht, wobei große Verwunderung über das wenig austretenden Wasser aufkam. Weiter ging auf dem Leintalradweg über den Aichstruter Stausee bis nach Welzheim. Dort gab es zur Stärkung ein deftiges Mittagessen in einer gut bürgerlichen Gaststätte. Zurück ging es dann über den Eisenbach Stausee nach Brend. Dort wurden wir im Hause Strohmaier zu einem Schnaps eingeladen. In Steinenberg endete die Tour in der Gartenlaube „Haxen“, wo der schöne Tag dann nach 50 km endete. Die Begeisterung aller war groß und auch über die Wiederholung einer solchen Radtour im nächsten Jahr wurde schon gesprochen.