Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Kultur

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Mit /​Am /​Aus Holz — WERKstatt Ausstellung

Eingereicht von »Kräuterpädagogen Baden-Württemberg e.V.« am Dienstag, 19. März 2019

Die Kräuterpädagoginnen Claudia Nafzger und Gabriele Gläßer bereichern die Kunst– und Kunsthandwerkerausstellung am 23. und 24 März bei Holzbau Kessler in Schwäbisch Gmünd mit den ersten frischen Kräutern dieses Frühjahrs.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Frühjahrskonzert mit dem Musikverein Bargau: Let’s Dance – Musik die bewegt!

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Mittwoch, 13. März 2019

Der Musikverein Bargau lädt herzlich zum diesjährigen Frühjahrskonzert am 6. April 2019 in die FEIN Halle in Bargau ein. Das diesjährige Konzert verspricht wieder einmal hochklassige musikalische Momente. Unter dem Motto „Let’s Dance – Musik die bewegt“ können sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm und bewegenden Rhythmen freuen. In diesem Jahr wird der Musikverein Lautern zu Gast sein.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Preisrätsel des Bifora-​Freundeskreises

Eingereicht von »Bifora Freundeskreis e.V.« am Mittwoch, 13. März 2019
In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Ala veranstaltete der Bifora– Freundes ein Preisrätsel, bei welchem es wertvolle Preise zu gewinnen gab. Dessen Ergebnis wurde jetzt bekannt gegeben.

Kultur | Schwäbischer Wald

Hauptversammlung beim Musikverein Spraitbach

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 12. März 2019
Am vergangenen Samstag, den 09. März hielt der Musikverein Spraitbach seine satzungsgemäße Hauptversammlung im Gasthaus „Bügerstüble“ in Vorderlintal ab, zu der viele Vereinsmitglieder und Interessierte sowie der Vertreter der Gemeinde Spraitbach, Herr Pommerenke kamen.

Kultur | Ostalbkreis

FHF auf der Retro Classics 2019 in Stuttgart

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 25. Februar 2019
Auch 2019 sind die Freunde historischer Fahrkultur Staufen-​Ostalb e. V. mit einem Stand auf der Retro Classics in Stuttgart vertreten.

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Akkordeonspieler/​-​innen willkommen beim SGAO

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Montag, 25. Februar 2019

Das Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V. lud am vergangenen Sonntag zu seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung in die „Kleine Schweiz“ in Schwäbisch Gmünd ein. Thema waren unter anderem die Konzerte und deren Kosten des vergangenen Vereinsjahres.


Kultur | Ostalbkreis

FHF hat Stand auf der Retro Classics 2019 in Stuttgart

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 25. Februar 2019
FHF nimmt auch 2019 an der Retro Classics teil

Kultur | Lorch

Musikverein Stadtkapelle Lorch: Hauptversammlung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 23. Februar 2019
Unter der Leitung von Martin Wellmann eröffnete die aktive Kapelle mit „Dem Land Tiroldie Treue“ die Hauptversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Lorch. Vorsitzender Martin Lamerz begrüßte die Anwesenden, namentlich den Ehrenvorsitzenden Friedrich Kehe, das Ehrenmitglied Rudi Drexler und den Vorsitzenden des Blasmusikverbands Ostalb, Herrn Hubert Rettenmaier, und mit einem besonderer Gruß Helmut Kreeb.

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Kultur– und Genussreise nach Frankreich vom 16. bis 22. Juni 2019

Eingereicht von »OSTstadt e. V. - Vielfalt verbinden« am Dienstag, 19. Februar 2019

Einladung zu einer wunderschönen Ferienwoche in Frankreich


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Feinschliff für „Klassik um 11

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Dienstag, 19. Februar 2019

Am vergangenen Wochenende hat die heiße Phase der Probenarbeit beim Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester begonnen. So wurde zusammen mit der Blockflöten-​Solistin Anne-​Suse Enßle für das bevorstehende Konzert „Klassik um 11“ unter Leitung von Ulrich Hieber geprobt.


Kultur | Ostalbkreis

FHF auf dem Salon Retromobile in Paris

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Mittwoch, 13. Februar 2019
Ausflug der Freunde historischer Fahrkultur nach Paris auf die Messe Salon Retro Mobile am letzten Wochenende.

Kultur | Ostalbkreis

Porschemuseum feiert 10-​jähriges der FHF Staufen-​Ostalb war dabei

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Donnerstag, 07. Februar 2019
Mit einen Tag der offenen Tür bei freiem Eintritt feierte das Porschemuseum am vergangenen Wochenende sein 10-​jähriges Bestehen.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

Hauptversammlung des Musikvereins Schechingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 23. Januar 2019
Im Gasthaus „Ochsen“ in Schechingen fand kürzlich die Hauptversammlung des Musikvereins Schechingen statt. Zu Beginn der Versammlung begrüßte 1. Vorsitzender Christoph Heinrich stellv. Bürgermeister Wolfgang Sachsenmaier, die Vertreter der Gemeinde und der örtlichen Vereine, Ehrenmitglieder und zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder.

Kultur | Ostalbkreis

FHF Staufen-​Ostalb e.V. Jahresabschlussfeier 2018

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Mittwoch, 26. Dezember 2018
Freunde historischer Fahrkultur Staufen-​Ostalb e.V. feiern Ihren Jahresabschluss in der Traube in Iggingen.

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Neuer Vorstand beim Bifora-​Freundeskreis

Eingereicht von »Bifora Freundeskreis e.V.« am Sonntag, 16. Dezember 2018
Mitgliederversammlung beim Bifora-​Freundeskreis e.V.

Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

Adventsingen unter Weihnachtsbaum in Mittelbronn

Eingereicht von »Männergesangverein Mittelbronn 1922 e.V.« am Sonntag, 09. Dezember 2018
Ein schöner vorweihnachtlicher Brauch wird in Mittelbronn fortgesetzt

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Neuer Vorstand beim Bifora-​Freundeskreis

Eingereicht von »Bifora Freundeskreis e.V.« am Sonntag, 09. Dezember 2018

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Der neue Vorstand des Bifora-​Freundeskreis e.V.

Eingereicht von »Bifora Freundeskreis e.V.« am Sonntag, 09. Dezember 2018
Zu unserem Bericht über die Mitgliederversammlung des Bifora– Freundeskreis

Kultur | Lorch

Lorcher Schenkelbatscher begeistern das Publikum

Eingereicht von »TSV Lorch« am Donnerstag, 06. Dezember 2018

Am Freitag, 30. November 2018, war in der gut besetzten Stadthalle Lorch die Premiere des Lustspiels „Leberkäs und rote Strapse“, welches die Laienschauspieler des TSV 1884 Lorch e.V. gekonnt zum Besten gaben. Für die vielen Zuschauer gab es eine Menge zu Lachen, auch wenn in dem Theaterstück viel Tiefsinniges steckte, nämlich: Was hat man bis zur Lebensmitte erlebt, was kommt noch, was hat man versäumt? So konnte sich das begeisterte Publikum selbst in die 60er und 70er Jahre zurückversetzen.


Kultur | Schwäbisch Gmünd

Akkordeonorchester und Musical Factory begeistern im Prediger

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Freitag, 30. November 2018

Am vergangenen Samstag präsenstierte das „Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester“ im vollbesetzten Festsall des Predigers Musicals aus allen Epochen beim Mottokonzert „Fascinating Rhythm – Musicals“. Als Gastgruppe zeigte ein Ensemble der Gmünder „Musical Factory“ sein ganzes Können und riss die Zuhörer zu wahren Beifallsstürmen hin.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework