Kultur | Schwäbisch Gmünd

AGV 1961 in Schorndorfs Winkel und Gassen

Eingereicht von »AGV1961« am Mittwoch, 17. Mai 2023

Über 20 Personen reisten nach Schorndorf um bei einer Stadtführung einiges über ihr Winkel und Gassen zu erfahren.

So erfuhren wir unter anderem dass der Semsakrebsler nicht nur ein schlechter Wein ist sondern es auch eine Person ist die von Semsa zu Semsa klettert. Auch vom Plumpsklo und von vielen besonderen Gerüchen berichtete unsere Stadtführerin. Von den Kriegen und religiösen Auseinandersetzungen wurde erzählt. Untermalt wurde die Stadtführung von vielen kleinen Berichten und Anekdoten von der Zeit. Nach fast 2 Stunden fand die kurzweilige und interessante Führung ein Ende.

Im Kesselhaus wurde danach reichlich gespeist und getrunken bis wir die Heimreise antraten. Ein rundum gelungenes Event.

AGV1961
Buchstrasse 40, 73525 Schwäbisch Gmünd