Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Waldstetten/Stuifen

Sport | Waldstetten/Stuifen

Einladung Mitgliederversammlung

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Dienstag, 19. Oktober 2021

Mitgliederversammlung 2020/​2021 am 12.11.2021, 19.00 Uhr Stuifenhalle.

Es stehen wichtige Entscheidungen und Wahlen an


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Nach langer Pause: Pfadfinder veranstalten Sommerlager

Eingereicht von »Stamm Einhorn, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder« am Freitag, 08. Oktober 2021
Nach fast zwei Jahren ohne gemeinsame Aktionen im Freien hieß es für die Pfadfinder des Stamm Einhorn endlich wieder: Packt eure Rucksäcke, wir gehen auf ein Zeltlager! An dem sechstägigen Lager auf dem Jugendzeltplatz am Kloster Heiligkreuztal bei Altheim nahmen vergangene Woche bei bestem Wetter knapp 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Waldstetter Pfadfinder bauen neues Vereinsheim

Eingereicht von »Stamm Einhorn, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder« am Donnerstag, 08. Oktober 2020

Der Pfadfinderverein Einhorn aus Waldstetten und Schwäbisch Gmünd muss aus seinem alten Vereinsheim ausziehen. Nun steht fest: Zusammen mit den Wäschgölten wird in Waldstetten ein gemeinsamer Neubau entstehen. Auf der Fördervereinssitzung wurden die Mitglieder über das geplante Bauvorhaben und den Finanzierungsplan informiert.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Ausflug des Kirchenchors St. Laurentius

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 18. September 2020

Ein größerer Jahresausflug des Kath. Kirchenchors St. Laurentius Waldstetten musste leider coronabedingt entfallen – klein, aber fein war jedoch das Alternativprogramm: Bei strahlendem Spätsommerwetter trafen sich einige Sängerinnen und Sänger zu einer Führung im Schlosspark Fachsenfeld mit anschließendem Plausch bei Kaffee und Kuchen im Freien.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

TV Wißgoldingen: Mitgliederjahresversammlung 2020

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 09. März 2020
Stefan Schwarzkopf eröffnete als zweiter Vorsitzender des TV Wißgoldingen die diesjährige Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Gasthof Hirsch in Wißgoldingen. Besonders begrüßte er Bürgermeister Michael Rembold und Ortsvorsteherin Monika Schneider. In Anbetracht der Gesamtmitgliederzahl waren leider wenig Mitglieder anwesend.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Pfadfinder des Stamm Einhorn auf Musischen Wochenende

Eingereicht von »Stamm Einhorn, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder« am Montag, 27. Januar 2020
Die erste Aktion der Pfadfindergruppe „Stamm Einhorn“ im neuen Jahr war das Musische Wochenende. 25 Kinder und Jugendliche erlebten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, welches von den jugendlichen Gruppenleitern selbst organisiert wurde. Parallel beschäftig den Stamm der Neubau des Pfadfinderheims, der 2020 beginnen wird.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Wäschgölten im „Sinnesrausch“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. November 2019
Am Samstag war bei den Wäschgölten Feierstimmung! Wie es Tradition ist, gab es vor Saisonauftakt einen gemeinsamen Ausflug. Diesmal waren wir bei Getränkehandel Meyer in Waldstetten zu Gast und nahmen am Wein & Gin Tasting „Sinnesrausch“ teil.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

BERNIE & FRIENDS „Songs4ever“

Eingereicht von »KTZV Z334 Wißgoldingen« am Mittwoch, 23. Oktober 2019

Der KTZV Z334 Wißgoldingen freut sich, die Band “Bernie & Friends” im Vereinsheim begrüßen zu dürfen.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Mit dem Rad ins Krater-​Museum

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. Juli 2019
Die Radsportabteilung des TSV Waldstetten hatte das Meteor Krater Museum in Steinheim als Ziel. Vor 15 Mio Jahren schlugen zwei Asteroiden zeitgleich ins Nördlinger Ries und Steinheim ein, was katastrophale Auswirkungen hatte. Aber die Natur erholte sich nach rund 100 000 Jahren erstaunlich schnell von diesem Einschlag.

Sport | Waldstetten/Stuifen

Mitgliederversammlung

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Montag, 24. Juni 2019

Mitgliederversammlung 19.07.2019, 19.00 Uhr

Löwenforum auf dem Sportplatz


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Sehr gute bis vorzügliche Ergebnisse beim Schäferhundeverein Waldstetten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 19. April 2019
Auch in diesem Jahr veranstaltete der schäferhundeverein wieder seine traditionelle Frühjahrsprüfung. 9 Teilnehmer hatten sich hierfür angemeldet und gingen erfolgreich an den Start. 2 Begleithunde, 2 Teilnehmer in der Prüfungsstufe „IBGH2“, 1 Teilnehmer in „IGP1“ und 4 Teilnehmer in der Königsdisziplin „IGP 3“. Somit hatte Richter Jürgen Armbruster einiges zu bewerten

Sport | Waldstetten/Stuifen

Hauptversammlung beim TC Waldstetten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 01. April 2019
Auch in diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende des Tennisclubs, Reiner Kitzenmaier, zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 29.03.2019 begrüßen. Sowohl vom Jugendsportbereich mit 85 Kindern und Jugendlichen als auch von den beiden Senioren-​Teams des Waldstetter Tennisclubs war besonders Erfreuliches zu berichten.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Feuerwehr Waldstetten fördert Zusammenhalt der Gesellschaft

Eingereicht von »Feuerwehr Waldstetten« am Donnerstag, 28. März 2019
Bei der Feuerwehrhauptversammlung Waldstetten umriss Kommandant Ingo Brosch die verschiedenen Personal-​, Fahrzeug– und Einsatzzahlen. Ging auf die tolle Jugendarbeit, die Verzögerungen bei der Fahrzeugbeschaffung, aber auch auf die erfolgreich abgeleisteten Einsätze ein. Marc Wittlinger als Jugendwart gab einen Jahresbericht zu den Jugendfeuerwehren und deren Entwicklung. Bürgermeister Michael Rembold und Uwe Schubert als stellvertretender Kreisbrandmeister nehmen Ernste aber auch fröhliche Grußworte zum Anlass ihren Dank und ihre Anerkennung auszusprechen.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Waldstetter Lachabatscher ziehen Bilanz

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 26. März 2019
Zu alljährlichen Abschluss Versammlung trafen sich die Waldstetter Guggen vergangenen Freitag im Gasthaus „Veit“. Der Blick zurück führte die Auftritte und Aktionen seit letzter Abschluss Sitzung im März 2018 nochmals vor Augen.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Skiausfahrt der Waldstetter Floriansjünger

Eingereicht von »Feuerwehr Waldstetten« am Dienstag, 26. März 2019
Bei bestem „Kaiserwetter“, starteten die Kameraden der Feuerwehr Waldstetten und Wißgoldingen ins Skigebiet Montafon Golm.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Skikurse beim Skiteam Waldstetten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 14. Januar 2019
Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit. Das Skiteam TSGV Waldstetten startete mit Flutlichtskilauf und Skikurs am Schwarzhorn in den Winter. Bereits am Freitagabend kamen einige Gäste, um bei dichtem Schneetreiben und ausgeleuchtetem Hang die ersten Schwünge in diesem Jahr am Schwarzhorn zu fahren. Zum Skikurs am Samstag war der Andrang dann sehr groß. Rund 70 Kinder freuten sich auf den ersten Skikurs im Jahr mit uns. Im Skikindergarten war es für die Kleinsten mit knapp drei Jahren eine echte Herausforderung das neue Material und den vielen Schnee kennenzulernen. Die etwas Älteren von Ihnen konnten am neu aufgebauten Seillift die erste Liftfahrt bestreiten um sie bereits für den großen Bügellift am Übungshang vorzubereiten.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Musikevent beim KTZV Wißgoldingen

Eingereicht von »KTZV Z334 Wißgoldingen e.V.« am Mittwoch, 26. Dezember 2018
DRUBULL zu Gast beim KTZV Z334 Wißgoldingen

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Lachabatscher proben auf dem Schwarzhorn

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 16. Oktober 2018

Herrliches Spätsommerwetter erlaubte Proben im Freien und „Luftaufnahmen“ der Akteure beim Probenwochenende der Guggenmusik Lachabatscher unlängst auf dem Schwarzhorn.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

AGV 1951/​52: Wanderfreudige Altersgenossen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 09. Oktober 2018
Die wanderfreudigen Waldstetter Altersgenossen des Jahrgangs 51/​52 trafen sich, um die letzte Etappe des Rössle-​Wegs rund um Stuttgart zu vollenden. Ortskundig geführt von Toni Heinzmann starteten die Wanderer am Killesberg und folgten erstmal den hölzernen Wegweisern für den Wanderweg „Vom Schloß zum Schlößle“, der nach einiger Zeit auf den Rössle-​Weg trifft.

Sport | Waldstetten/Stuifen

Einladung zur Mitgliederversammlung 15.06.2019

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Dienstag, 08. Mai 2018

Die beste Informationsmöglichkeit der Mitglieder.

Das Neuste aus dem Vereinsleben


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework