Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Waldstetten/Stuifen

Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Poolingkonzert am 28. Februar

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Montag, 04. März 2024

Hören und erleben Sie die Ergebnisse des dynamischen Unterrichtsprinzips. Mit Beiträgen unterschiedlicher Fachbereiche und Ensembles bietet unser erstes Poolinkonzert in diesem Jahr, einen Querschnitt aller Leistungsklassen.


Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Wissenswertes rund um Musik und Kunst — die Musikschule Waldstetten stellt sich vor.

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Dienstag, 23. Januar 2024
An der Musikschule Waldstetten ist von Januar bis März einiges geboten. Die Musikschule der Stuifengemeinde lädt zu Schülerkonzerten, einem Eltern-​Kind-​Kurs, Kunst-​Workshops und zu einer Informationsveranstaltung ein.

Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Adventliches Singen und Musizieren am 10. Dezember

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Mittwoch, 22. November 2023
Am zweiten Advent lädt die Musikschule Waldstetten e.V. zum traditionellen Adventlichen Singen und Musizieren in die St. Laurentius Kirche in Waldstetten ein.

Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Lust auf Musik? Noch Anmeldungen möglich.

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Dienstag, 05. September 2023
An der Musikschule Waldstetten e.V. gibt es in einigen Fachbereichen noch freie Plätze.

Sport | Waldstetten/Stuifen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Montag, 19. Juni 2023
Einladung zur Mitgliederversammlung

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Musik und Begegnung auf dem Kirchberg am Sonntag, 2. Juli

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Montag, 19. Juni 2023
Die Musikschule Waldstetten e.V. lädt ein zu Musik, Tanz und guter Laune.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Töpferworkshop in den Pfingstferien

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Mittwoch, 24. Mai 2023

Töpfer-​Ferienkurs an der Musikschule Waldstetten e.V.


Waldstetten/Stuifen

Pflanzentauschbörse in Wißgoldingen

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen« am Dienstag, 02. Mai 2023

Am Samstag, den 13. Mai 2023 findet die erste Wißgoldinger Pflanzentauschbörse statt. Die Veranstaltung findet von 11:00 bis 14:00 Uhr im Innenhof Zur Vorstatt 23 in Wißgoldingen (nahe dem Bezirksamt) statt.


Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Schnupperunterricht an der Musikschule Waldstetten e. V.

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Donnerstag, 27. April 2023
Die Musikschule Waldstetten e.V. bietet kostenlosen Schnupperunterricht in allen Fachbereichen an. Von der Elementaren Früherziehung über Kunst bis hin zum Hauptfachunterricht. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Rosenvortrag und –schnittkurs beim OGV Wißgoldingen

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen« am Montag, 17. April 2023
Wer liebt sie nicht, die Königin der Blumen, Rosen sind nicht nur ein optischer Höhepunkt. Sie können auch mit ihrem Duft betören. Ihre Farben und ihre Farbsymbolik sind in vielen unserer Traditionen ein fester Bestandteil. Sie stehen uns in einer Vielfalt von Farben und Formen zur Verfügung. Rosenarten haben ihre Verbreitung in nördlichen gemäßigten und subtropischen Zonen. Damit sind die Wachstumsbedingungen bei uns günstig.

Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Wissenswertes rund um Musik und Kunst — die Musikschule Waldstetten e.V. stellt sich vor.

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Mittwoch, 01. Februar 2023
An der Musikschule Waldstetten ist im Februar und März einiges geboten. Die Musikschule der Stuifengemeinde lädt zu einem Schülerkonzert, Musik– und Kunstkursen sowie zu einer Informationsveranstaltung ein.

Waldstetten/Stuifen

Vorstandswechsel im Obst– und Gartenbauverein Wißgoldingen e.V. nach über 35 Jahren

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen« am Donnerstag, 12. Mai 2022
Am 22. April 2022 konnte Ludwig Eisele nach über 35 Jahren sein Amt als 1. Vorstand des Obst– und Gartenbauverein Wißgoldingen e.V. bei der Jahreshauptversammlung an seine Tochter Daniela Eisele übergeben. Bürgermeister Michael Rembold würdigte die langjährige Tätigkeit zum Wohle der Gemeinde im Rahmen seiner Entlastung.

Sport | Waldstetten/Stuifen

Einladung Mitgliederversammlung

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Dienstag, 19. Oktober 2021
Mitgliederversammlung 2020/​2021 am 12.11.2021, 19.00 Uhr Stuifenhalle. Es stehen wichtige Entscheidungen und Wahlen an

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Nach langer Pause: Pfadfinder veranstalten Sommerlager

Eingereicht von »Stamm Einhorn, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder« am Freitag, 08. Oktober 2021
Nach fast zwei Jahren ohne gemeinsame Aktionen im Freien hieß es für die Pfadfinder des Stamm Einhorn endlich wieder: Packt eure Rucksäcke, wir gehen auf ein Zeltlager! An dem sechstägigen Lager auf dem Jugendzeltplatz am Kloster Heiligkreuztal bei Altheim nahmen vergangene Woche bei bestem Wetter knapp 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Waldstetter Pfadfinder bauen neues Vereinsheim

Eingereicht von »Stamm Einhorn, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder« am Donnerstag, 08. Oktober 2020

Der Pfadfinderverein Einhorn aus Waldstetten und Schwäbisch Gmünd muss aus seinem alten Vereinsheim ausziehen. Nun steht fest: Zusammen mit den Wäschgölten wird in Waldstetten ein gemeinsamer Neubau entstehen. Auf der Fördervereinssitzung wurden die Mitglieder über das geplante Bauvorhaben und den Finanzierungsplan informiert.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Ausflug des Kirchenchors St. Laurentius

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 18. September 2020

Ein größerer Jahresausflug des Kath. Kirchenchors St. Laurentius Waldstetten musste leider coronabedingt entfallen – klein, aber fein war jedoch das Alternativprogramm: Bei strahlendem Spätsommerwetter trafen sich einige Sängerinnen und Sänger zu einer Führung im Schlosspark Fachsenfeld mit anschließendem Plausch bei Kaffee und Kuchen im Freien.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

TV Wißgoldingen: Mitgliederjahresversammlung 2020

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 09. März 2020
Stefan Schwarzkopf eröffnete als zweiter Vorsitzender des TV Wißgoldingen die diesjährige Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Gasthof Hirsch in Wißgoldingen. Besonders begrüßte er Bürgermeister Michael Rembold und Ortsvorsteherin Monika Schneider. In Anbetracht der Gesamtmitgliederzahl waren leider wenig Mitglieder anwesend.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Pfadfinder des Stamm Einhorn auf Musischen Wochenende

Eingereicht von »Stamm Einhorn, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder« am Montag, 27. Januar 2020
Die erste Aktion der Pfadfindergruppe „Stamm Einhorn“ im neuen Jahr war das Musische Wochenende. 25 Kinder und Jugendliche erlebten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, welches von den jugendlichen Gruppenleitern selbst organisiert wurde. Parallel beschäftig den Stamm der Neubau des Pfadfinderheims, der 2020 beginnen wird.

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Wäschgölten im „Sinnesrausch“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. November 2019
Am Samstag war bei den Wäschgölten Feierstimmung! Wie es Tradition ist, gab es vor Saisonauftakt einen gemeinsamen Ausflug. Diesmal waren wir bei Getränkehandel Meyer in Waldstetten zu Gast und nahmen am Wein & Gin Tasting „Sinnesrausch“ teil.


Allgemein | Waldstetten/Stuifen

BERNIE & FRIENDS „Songs4ever“

Eingereicht von »KTZV Z334 Wißgoldingen« am Mittwoch, 23. Oktober 2019

Der KTZV Z334 Wißgoldingen freut sich, die Band “Bernie & Friends” im Vereinsheim begrüßen zu dürfen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework