Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Lorch

Allgemein | Lorch

Beim Golfclub: Zuwachs im Jugendbereich bestätigt hervorragende Jugendarbeit

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. April 2019
(gch). Fünf Prozent Zuwachs im Jugendbereich gegenüber dem Deutschen Golfverband sind ein gutes Zeichen für den Golf Club Hetzenhof. Zudem gab es 105 neue Mitglieder im Jahr 2018. Präsident Roland Schoetz sagte bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2019 in Christiane’s Golfrestaurant: „Wir sind auf einem guten Weg und dies bestätigt auch die hervorragende Jugendarbeit in unserem Club. Außerdem war das Jahr 2018 aus finanzieller Sicht das beste Jahr seit Bestehen unseres Golf Club Hetzenhof.“

Allgemein | Lorch

Theater beim ASV Lorch: „gstorba wird net“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 19. März 2019

Die Theateraufführungen des ASV Lorch haben Tradition: „Vorhang auf“ heißt es am Samstag, 23. März, wieder bei der Theatergruppe des ASV. Gespielt wird die schwäbische Komödie in drei Akten „g’storba wird net“ von Jasmin Leuthe.

Kultur | Lorch

Musikverein Stadtkapelle Lorch: Hauptversammlung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 23. Februar 2019
Unter der Leitung von Martin Wellmann eröffnete die aktive Kapelle mit „Dem Land Tiroldie Treue“ die Hauptversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Lorch. Vorsitzender Martin Lamerz begrüßte die Anwesenden, namentlich den Ehrenvorsitzenden Friedrich Kehe, das Ehrenmitglied Rudi Drexler und den Vorsitzenden des Blasmusikverbands Ostalb, Herrn Hubert Rettenmaier, und mit einem besonderer Gruß Helmut Kreeb.

Kultur | Lorch

Lorcher Schenkelbatscher begeistern das Publikum

Eingereicht von »TSV Lorch« am Donnerstag, 06. Dezember 2018

Am Freitag, 30. November 2018, war in der gut besetzten Stadthalle Lorch die Premiere des Lustspiels „Leberkäs und rote Strapse“, welches die Laienschauspieler des TSV 1884 Lorch e.V. gekonnt zum Besten gaben. Für die vielen Zuschauer gab es eine Menge zu Lachen, auch wenn in dem Theaterstück viel Tiefsinniges steckte, nämlich: Was hat man bis zur Lebensmitte erlebt, was kommt noch, was hat man versäumt? So konnte sich das begeisterte Publikum selbst in die 60er und 70er Jahre zurückversetzen.


Kultur | Lorch

Jetzt geht’s los — Schenkelbatscher mit neuem Theaterstück

Eingereicht von »TSV Lorch« am Freitag, 30. November 2018

Die Laienschauspieler des TSV Lorch zeigen ab Freitag, 30. November 2018 ihr neues Theaterstück „Leberkäs und rote Strapse“. Nicht nur für ausgezeichnete Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Aufführungen finden in der Stadthalle Lorch statt am Freitag, 30.11. um 19.30 Uhr, Samstag, 01.12. um 19.30 Uhr, Sonntag, 02.12. um 18.30 Uhr, Freitag, 07.12. um 19.30 Uhr und Samstag, 08.12. um 19.30 Uhr.


Kultur | Lorch

Lorcher Schenkelbatscher bringen kulturelles Highlight

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 13. November 2018

Die Theatergruppe „Schenkelbatscher“ des TSV Lorch hat ein neues Theaterstück einstudiert, das für die jetzige Jahreszeit, wo die Tage kürzer werden, genau das Richtige ist.


Kultur | Lorch

Abkühlung vor den heißen Rhythmen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 05. November 2018
Mit 25 Jungmusikern verbrachte die Jugendkapelle des Musikvereins Stadtkapelle Lorch einen tollen Tag im Donau-​Bad in Ulm.

Allgemein | Lorch

Lorcher Schenkelbatscher: Leberkäs und rote Strapse

Eingereicht von »TSV 1884 Lorch e.V.« am Donnerstag, 04. Oktober 2018

Es ist wieder Schenkelbatscherzeit in Lorch.

Die längst Kult gewordene Truppe hat wieder ein absolut unterhaltsames und zwerchfellerschütterndes Theaterstück gefunden “ Leberkäs und rote Strapse „. Und es gibt in diesem Jahr ein „Bonbonle“ für Gruppen: Bei Abnahme von zehn Eintrittskarten gibt es eine gratis!


Sport | Lorch

Feriengestaltung 2018 der TSV Gymnastikfrauen Lorch

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 11. September 2018
Die Gymnastikfrauen des TSV Lorch waren auch in den Sommerferien aktiv. Die Zeit, in welcher die Sporthallen geschlossen waren, nutzten die Turnerfrauen zu Wanderungen und Spaziergängen und anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Sport | Lorch

Bericht von der Mitgliederversammlung des TSV Lorch

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 22. Mai 2018

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 18. Mai 2018 in der vereinseigenen Gaststätte „Echo“ konnte Präsident Heinz Strohmaier diesmal eine größere Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Neben den Ehrungen standen die Berichte des Präsidiums und der Abteilungen sowie die neue Datenschutz-​Grundverordnung im Mittelpunkt.


Sport | Lorch

Ehrungsabend und Mitgliederversammlung am 18.05.2018

Eingereicht von »TSV Lorch« am Samstag, 19. Mai 2018
Die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV 1884 Lorch e.V. findet zusammen mit dem Ehrungsabend am Freitag, 18. Mai 2018 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Echo“ in Lorch statt. Hierzu ergeht herzliche Einladung.

Allgemein | Lorch

Aktion und Spaß beim Jederhundrennen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 02. Mai 2018

Die immensen Vorbereitungen für das Jederhundrennen auf der Windhund-​Rennbahn in Lorch hatten sich gelohnt. Obwohl die Wetterlage zunächst nicht so positiv war, stellte sich im Laufe des Vormittags doch ein passables Wetter ein, so dass das beliebte Event problemlos stattfinden konnte.

Sport | Lorch

Sportfreunde wollen den nächsten Schritt gehen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 16. April 2018
Das Jahr 2017 war wieder ein gutes für die Sportfreunde Lorch. Mit einemkleinen finanziellen Überschuss und einer vorbildlichen Jugendkonzeption blickt man erwartungsfroh in die Zukunft. Der Vorsitzende Peter Mathussek konnte zur diesjährigen Hauptversammlung zahlreiche Mitglieder am Goldwasen begrüßen.

Allgemein | Lorch

Maßnahmen gegen den plötzlichen Herztod

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 13. April 2018
Auf Initiative der Turnabteilung des TSV Lorch e.V. fand am Donnerstag, 12. April 2018 in der Hohberghalle in Weitmars ein Lebensretterkurs des DRK Ortsvereins Lorch statt. Nicht nur Turnerinnen und Turner waren gekommen, sondern auch deren Freunde und Bekannte, so dass die Hohberghalle bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Allgemein | Lorch

Hauptversammlung beim Golf-​Club Hetzenhof

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 06. April 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit der Gesellschafterversammlung der Golfanlage Hetzenhof GbRmbH und der Mitgliederversammlung des Golf Club Hetzenhof e.V. besuchten rund 110 Mitglieder. Es war eine harmonische Hauptversammlung. Im Mittelpunkt standen die Satzungsänderung sowie die Neuwahlen. Neu im Team nach einem Jahr Pause ist nun Lothar Österle, der als Vorstand für Breitensport neu gewählt wurde.


Sport | Lorch

Hauptversammlung des TSV Waldhausen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 06. April 2018
Die Jahreshauptversammlung des TSV Waldhausen/​Lorch stand unter dem Motto „TSV Waldhausen hält jung“. Aus diesem Grund hatten wir drei ehemalige Vereinsvorstände, die dieses Jahr einen runden Geburtstag feiern, gesondert zu der Versammlung eingeladen. Das Schaffen und Wirken von Helmut Schuldheiss, Kurt Reinert sowie Ulrich Funk wurde von unserem Ausschussmitglied Manfred Schramm in einem kurzweiligen Bildvortrag zusammengefasst. Highlights wie der Neubau des Sportgeländes sowie die Dorfolympiade in den 1980er Jahren mit dem Höhepunkt der Stauferfestspiele sorgten bei vielen der anwesenden Vereinsmitglieder für nostalgische Erinnerungen.

Sport | Lorch

Neue Anfängerkurse beim Aikido in Lorch

Eingereicht von »ASV Lorch - Aikido-Abteilung« am Dienstag, 19. Dezember 2017
Das neue Jahr startet bei der Aikido-​Abteilung des ASV Lorch wieder mit neuem Schwung. Gleich in der zweiten Schulwoche starten Anfängerkurse für Jugendliche, Erwachsene und Kinder.

Allgemein | Lorch

Hauptversammlung des Fischerei– und Hegeverein Lorch-​Waldhausen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 09. Dezember 2017
Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die wie in den letzten Jahren auch im Nebenraum der Remstalhalle stattfand, konnte unser 1. Vorsitzender Ronald Klenk nahezu die gesamte Mitgliederschaft des Vereins willkommen heißen. In seinem Bericht des Vorstandes ging er vor allem auf die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres ein. Zum einen ist dabei die für Flora und Fauna immens wertvolle Fertigstellung der Durchgängigkeit des Walkersbaches auf Lorcher Gemarkung zu nennen. Diese konnte nach zwei Jahren intensiver Arbeit der Stadt Lorch, des Regierungspräsidiums und unseres Vereins zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Allgemein | Lorch

Lorcher Männerchor: Erlebniswochenende in Kappelrodeck

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 18. November 2017
„Muss i denn zum Städtele hinaus“ — dieses bekannte schwäbische Volkslied passte für unsere Reisegruppe des Lorcher Männerchores, die mit dem Remstal-​Reisebus aus Lorch kürzlich die Fahrt ins Badener Land antraten. Anlass war ein Auftritt bei der konzertanten Veranstaltung beim MGV Liederkranz in Kappelrodeck, an einen Ort, der als Rotweindorf bezeichnet wird und am Eingang des Achertals in einer traditionsreichen Weinbaugegend an der „Badischen Weinstraße“ liegt.

Allgemein | Lorch

Kuttelfest beim MGV Lorch

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 23. August 2017
Bereits zum 10. Mal feiert der Männergesangverein Lorch am Sonntag, 27.08.2017, ab 11.00 Uhr, auf dem Schillerplatz (beim Bürgerhaus) in Lorch sein Kuttelfest. Aus dem anfänglichen Sommerfest für Daheimgebliebene entwickelte sich eine Erfolgsgeschichte, für die Kutteln und den Verein.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework