Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Lorch

Sport | Lorch

Heinz Strohmaier feierte seinen 70. Geburtstag

Eingereicht von »TSV Lorch« am Sonntag, 29. Dezember 2019
Der über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Journalist, Sportler und Vereinsfunktionär Heinz Strohmaier feierte am Samstag, 21. Dezember 2019 in den Räumen der Technischen Akademie in Schwäbisch Gmünd seinen 70. Geburtstag. Es waren zu diesem besonderen Anlass neben Freunden, Verwandten und Weggefährten jede Menge Personen aus dem öffentlichen Leben gekommen, unter ihnen Staatssekretär Norbert Barthle, viele Bürgermeister aus dem Ostalbkreis, wie auch Oberbürgermeister Richard Arnold und dessen Tübinger Amtskollege Boris Palmer. Auch Alfdorfs Bürgermeister war da, ebenso Klaus Hinderer als Vertreter des Patenvereins TSV Alfdorf. Im Namen des TSV Lorch überbrachte die Vorsitzende des Ehrenrats Erika Ziegele die Glückwünsche. Auch Hermann Friedl, früher Seelsorger in Schwäbisch Gmünd und jetzt Dekan des Dekanats Reutlingen-​Zwiefalten war erschienen und nicht zu vergessen viele Kolleginnen und Kollegen der Remszeitung, deren Chef vom Dienst er trotz seines Rentenalters noch immer ist. Alle wünschten ihm alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Sport | Lorch

Heinz Strohmaier wird 70 — auch der TSV Lorch gratuliert

Eingereicht von »TSV Lorch« am Sonntag, 22. Dezember 2019

Der über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Journalist, Sportler und Vereinsfunktionär Heinz Strohmaier feiert am heutigen Samstag, 21. Dezember 2019 seinen 70. Geburtstag. Der TSV 1884 Lorch e.V. sowie viele Freunde, Bekannte, Weggefährten und Verwandte gratulieren herzlich. Auch wenn er zwischenzeitlich in Alfdorf wohnt, so ist er doch Zeit seines Lebens ein Lorcher geblieben.


Kultur | Lorch

Laientheater auf hohem Niveau

Eingereicht von »TSV Lorch« am Sonntag, 08. Dezember 2019

Am Freitag, 29. November 2019 war in der voll besetzten Lorcher Stadthalle die Premiere des Lustspiels „Das verflixte Klassentreffen“ von Regina Rösch, welches Regisseur Dr. Hermann Pflüger ins Schwäbische umgeschrieben hatte und die Laienschauspieler des TSV 1884 Lorch e.V. gekonnt zum Besten gaben. Für die vielen Zuschauer gab es eine Menge zu Lachen und zu Klatschen, aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Eine sehr gut gelungene Veranstaltung auf hohem Niveau unter der Intendanz von Robert Bareiss, zu welcher viele Abteilungen des TSV Lorch ihren Beitrag leisteten.


Kultur | Lorch

Jetzt geht’s los — Am Freitag ist Premiere bei den Lorcher Schenkelbatschern

Eingereicht von »TSV Lorch« am Freitag, 29. November 2019

Die Laienschauspieler des TSV Lorch zeigen ab Freitag, 29. November 2019 ihr neues Theaterstück „Das verflixte Klassentreffen“. Nicht nur für ausgezeichnete Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Aufführungen finden in der Stadthalle Lorch statt am Freitag, 29.11.2019 um 19.30 Uhr, Samstag, 30.11.2019 um 19.30 Uhr, Sonntag, 01.12.2019 um 18.30 Uhr, Freitag, 06.12.2019 um 19.30 Uhr und am Samstag, 07.12.2019 um 19.30 Uhr.


Kultur | Lorch

Vorverkauf startet fürs neue Lustspiel der Schenkelbatscher

Eingereicht von »TSV Lorch« am Montag, 07. Oktober 2019

Am Montag, 7. Oktober 2019 startet der Vorverkauf für das neue Theaterstück der Lorcher Schenkenbatscher. Die Laienschauspieler des TSV Lorch zeigen ab Ende November 2019 ihr neues Theaterstück „Das verflixte Klassentreffen“ in der Stadthalle Lorch.


Sport | Lorch

Bernd Ermer feiert 70. Geburtstag

Eingereicht von »TSV Lorch« am Montag, 16. September 2019
Bernd Ermer vollendet am heutigen Montag, 16. September 2019, sein 70. Lebensjahr. Auch der TSV 1884 Lorch e.V. gratuliert herzlich!

Sport | Lorch

TSV Lorch sucht Nachwuchs für das Präsidium — Schwach besuchte Mitgliederversammlung

Eingereicht von »TSV Lorch« am Montag, 01. Juli 2019
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vereinsehrungen am 28. Juni 2019 in der vereinseigenen Gaststätte „Echo“ konnte Präsident Heinz Strohmaier leider nur eine geringe Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Neben den Ehrungen standen die Berichte des Präsidiums und der Abteilungen sowie Wahlen im Mittelpunkt.

Sport | Lorch

Mitgliederversammlung des TSV Lorch am 28. Juni 2019

Eingereicht von »TSV Lorch« am Montag, 24. Juni 2019
Lorch (hps). Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vereinsehrungen lädt der TSV Lorch am Freitag, 28. Juni 2019 um 19.00 Uhr in die Vereinsgaststätte „Echo“ in Lorch ein.

Allgemein | Lorch

Beim Golfclub: Zuwachs im Jugendbereich bestätigt hervorragende Jugendarbeit

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. April 2019
(gch). Fünf Prozent Zuwachs im Jugendbereich gegenüber dem Deutschen Golfverband sind ein gutes Zeichen für den Golf Club Hetzenhof. Zudem gab es 105 neue Mitglieder im Jahr 2018. Präsident Roland Schoetz sagte bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2019 in Christiane’s Golfrestaurant: „Wir sind auf einem guten Weg und dies bestätigt auch die hervorragende Jugendarbeit in unserem Club. Außerdem war das Jahr 2018 aus finanzieller Sicht das beste Jahr seit Bestehen unseres Golf Club Hetzenhof.“

Allgemein | Lorch

Theater beim ASV Lorch: „gstorba wird net“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 19. März 2019

Die Theateraufführungen des ASV Lorch haben Tradition: „Vorhang auf“ heißt es am Samstag, 23. März, wieder bei der Theatergruppe des ASV. Gespielt wird die schwäbische Komödie in drei Akten „g’storba wird net“ von Jasmin Leuthe.

Kultur | Lorch

Musikverein Stadtkapelle Lorch: Hauptversammlung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 23. Februar 2019
Unter der Leitung von Martin Wellmann eröffnete die aktive Kapelle mit „Dem Land Tiroldie Treue“ die Hauptversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Lorch. Vorsitzender Martin Lamerz begrüßte die Anwesenden, namentlich den Ehrenvorsitzenden Friedrich Kehe, das Ehrenmitglied Rudi Drexler und den Vorsitzenden des Blasmusikverbands Ostalb, Herrn Hubert Rettenmaier, und mit einem besonderer Gruß Helmut Kreeb.

Kultur | Lorch

Lorcher Schenkelbatscher begeistern das Publikum

Eingereicht von »TSV Lorch« am Donnerstag, 06. Dezember 2018

Am Freitag, 30. November 2018, war in der gut besetzten Stadthalle Lorch die Premiere des Lustspiels „Leberkäs und rote Strapse“, welches die Laienschauspieler des TSV 1884 Lorch e.V. gekonnt zum Besten gaben. Für die vielen Zuschauer gab es eine Menge zu Lachen, auch wenn in dem Theaterstück viel Tiefsinniges steckte, nämlich: Was hat man bis zur Lebensmitte erlebt, was kommt noch, was hat man versäumt? So konnte sich das begeisterte Publikum selbst in die 60er und 70er Jahre zurückversetzen.


Kultur | Lorch

Jetzt geht’s los — Schenkelbatscher mit neuem Theaterstück

Eingereicht von »TSV Lorch« am Freitag, 30. November 2018

Die Laienschauspieler des TSV Lorch zeigen ab Freitag, 30. November 2018 ihr neues Theaterstück „Leberkäs und rote Strapse“. Nicht nur für ausgezeichnete Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Aufführungen finden in der Stadthalle Lorch statt am Freitag, 30.11. um 19.30 Uhr, Samstag, 01.12. um 19.30 Uhr, Sonntag, 02.12. um 18.30 Uhr, Freitag, 07.12. um 19.30 Uhr und Samstag, 08.12. um 19.30 Uhr.


Kultur | Lorch

Lorcher Schenkelbatscher bringen kulturelles Highlight

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 13. November 2018

Die Theatergruppe „Schenkelbatscher“ des TSV Lorch hat ein neues Theaterstück einstudiert, das für die jetzige Jahreszeit, wo die Tage kürzer werden, genau das Richtige ist.


Kultur | Lorch

Abkühlung vor den heißen Rhythmen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 05. November 2018
Mit 25 Jungmusikern verbrachte die Jugendkapelle des Musikvereins Stadtkapelle Lorch einen tollen Tag im Donau-​Bad in Ulm.

Allgemein | Lorch

Lorcher Schenkelbatscher: Leberkäs und rote Strapse

Eingereicht von »TSV 1884 Lorch e.V.« am Donnerstag, 04. Oktober 2018

Es ist wieder Schenkelbatscherzeit in Lorch.

Die längst Kult gewordene Truppe hat wieder ein absolut unterhaltsames und zwerchfellerschütterndes Theaterstück gefunden “ Leberkäs und rote Strapse „. Und es gibt in diesem Jahr ein „Bonbonle“ für Gruppen: Bei Abnahme von zehn Eintrittskarten gibt es eine gratis!


Sport | Lorch

Feriengestaltung 2018 der TSV Gymnastikfrauen Lorch

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 11. September 2018
Die Gymnastikfrauen des TSV Lorch waren auch in den Sommerferien aktiv. Die Zeit, in welcher die Sporthallen geschlossen waren, nutzten die Turnerfrauen zu Wanderungen und Spaziergängen und anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Sport | Lorch

Bericht von der Mitgliederversammlung des TSV Lorch

Eingereicht von »TSV Lorch« am Dienstag, 22. Mai 2018

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 18. Mai 2018 in der vereinseigenen Gaststätte „Echo“ konnte Präsident Heinz Strohmaier diesmal eine größere Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Neben den Ehrungen standen die Berichte des Präsidiums und der Abteilungen sowie die neue Datenschutz-​Grundverordnung im Mittelpunkt.


Sport | Lorch

Ehrungsabend und Mitgliederversammlung am 18.05.2018

Eingereicht von »TSV Lorch« am Samstag, 19. Mai 2018
Die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV 1884 Lorch e.V. findet zusammen mit dem Ehrungsabend am Freitag, 18. Mai 2018 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Echo“ in Lorch statt. Hierzu ergeht herzliche Einladung.

Allgemein | Lorch

Aktion und Spaß beim Jederhundrennen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 02. Mai 2018

Die immensen Vorbereitungen für das Jederhundrennen auf der Windhund-​Rennbahn in Lorch hatten sich gelohnt. Obwohl die Wetterlage zunächst nicht so positiv war, stellte sich im Laufe des Vormittags doch ein passables Wetter ein, so dass das beliebte Event problemlos stattfinden konnte.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework