Lorch | Schulen/Hochschulen

Eine Reise um die Welt

Eingereicht von »Grundschule Stauferschule Lorch« am Dienstag, 13. Juni 2023

Am Freitag, den 19.05.23 reisten die ersten und zweiten Klassen der Stauferschule Lorch mit Vladislava und Christof Altmann durch verschiedene Länder einmal um die Welt. Das Musik — und Mitmachtheater in der Stadthalle Lorch war der krönende Abschluss des Thementages „Eine Reise um die Welt“.

Am Freitag, den 19.05.23 reisten die ersten und zweiten Klassen mit Vladislava und Christof Altmann in der Stadthalle um die Welt.

Ja, wenn der Schirm sich dreht und der Wind der weht und der Donner kracht und die Sonne lacht, dann fliegen wir jetzt um die Welt zum nächsten Ort, der uns gefällt.“ — Mit diesem Lied ging es immer wieder los, in verschiedene Länder unserer Welt, begleitet vom Klatschen, Stampfen, Singen, Fliegen, Trommeln und Tanzen der Kinder. In Afrika lernten wir mit „umbaba, umba“ einen Löwen kennen, der sich verliebte. In Indien tanzten wir mit einem Elefanten und einer Kobra-​Schlange. Mit den tanzenden Reisbauern wateten wir durch die Reisfelder in China. Am Südpol watschelten wir mit den Pinguinen durch Schnee und Eis. Der Floh von Mexiko ärgerte uns noch in Südamerika, bevor unsere spannende Weltreise in Lorch wieder endete.

Mit viel Beifall bedankten sich die Kinder bei Vladislava und Christof Altmann für diese wunderschöne Weltreise mit den vielen Liedern, verschiedenen Musikinstrumenten, Informationen und Mitmachaktionen. Das Musiktheater war der krönende Abschluss des Thementages „Eine Reise um die Welt“ der Klassenstufe 1/​2.

Grundschule Stauferschule Lorch
Schießhausstraße 39, 73547 Lorch