Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbischer Wald

In Gschwend werden 28 Sportabzeichen verliehen

Eingereicht von »Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.« am Freitag, 08. Dezember 2023

Galerie (1 Bild)

Ein jährlicher Aktionstag für den Erwerb des Sportabzeichens ist Tradition in Gschwend, ebenso die Verleihung der Urkunden und Abzeichen anlässlich des vorweihnachtlichen Markts. Am vergangenen Sonntag erhielten die Sportlerinnen und Sportler ihre Urkunden.

Der erste Samstag in den Sommerferien ist in Gschwend traditionell ein Aktionstag zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Alle Disziplinen des Abzeichens können an einem Tag abgelegt werden. Dazu kooperieren die federführenden Turn– und Sportfreunde Gschwend mit der Gemeinde und der DLRG Ortsgruppe. Auf dem Sportgelände werden die leichtathletischen Übungsteile praktiziert und im nahen Hallenbad „Wasserreich“ die schwimmerischen Disziplinen, wobei die Gemeinde Gschwend die Hallenbadkosten für die Sportlerinnen und Sportler übernimmt. In diesem Jahr fiel der geplante Termin buchstäblich ins Wasser, weil der Sportplatz wegen starker Regenfälle nicht nutzbar war. Beim Ersatztermin am 9. September passte dann alles. Insgesamt achtundzwanzig Jugendliche und Erwachsene stellten sich den sportlichen Herausforderungen mit Erfolg.

Andreas Stümpfig, TSF – Bereichsvorstand Freiluftsport, nahm die Auszeichnungen gemeinsam mit Daniel Fritz und Bürgermeister Christoph Hald vor. Die Sportlerinnen und Sportler, darunter fünfzehn Jugendliche, konnten zwanzig Gold – und acht Silberabzeichen entgegennehmen. Dass sportliche Fitness keine Frage des Alters ist, bewiesen Leonie Weimer, mit sieben Jahren die jüngste Teilnehmerin und Franz Weckenmann, der mit seinen dreiundsiebzig Lebensjahren den Teilnehmerkreis nach oben abrundete. Eine Handvoll Gschwender scheinen in Sachen Sportabzeichen Wiederholungstäter zu sein. Andreas Stümpfig verkündete unter allgemeinen Beifall, dass Roland Rauser bereits das vierzehnte Sportabzeichen in Gold erworben hat, das Ehepaar Martina und Thomas Dreher zum dreizehnten Mal, danach folgen Svenja Frey mit neun und Wolfgang Vetter mit sieben Goldabzeichen.

Auf dem Bild sind alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Andreas Stümpfig, TSF Bereichsvorstand Freiluftsport und Bürgermeister Christoph Hald zu sehen.

Turn- und Sportfreunde Gschwend 1881 e.V.
Geschäftsstelle, Badseestraße 31 , 74417 Gschwend
Telefon: 07972/9128822

https://tsf-gschwend.de/
gs@tsf-gschwend.de

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework