Sport | Welzheimer Wald

FC Alfdorf steht auf gesunden Füßen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 30. März 2013

Einiges zu berichten gab es im Vereinsheim des FC Alfdorf. R. Siegner begrüßte um 20:14 Uhr 58 Mitglieder zur 61. ordentlichen Hauptversammlung des FC Alfdorf. Zunächst wurde mit einer Schweigeminute den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Darauf folgten die Berichte der Abteilungen.
Vorstand R. Siegner berichtete vom vergangenen Jahr. Der Verein fasst zur Zeit rund 450 Mitglieder. Im kommenden Jahr wird die Mitlgiederverwaltung auf das System des DFB, DFBnet umgestellt. A. Car ging in seinem Bericht auf die aktuell gute Lage der Herrenmannschaft und den großen Anteil an Eigengewächsen ein. C. Roser vermeldete Positives von der Frauen– und Mädchenfront. Mit drei Mädchenmannschaften ist man momentan im Wettbewerb vertreten. Die Frauen stehen auf dem 6. Platz ihrer Liga und streben den Klassenverbleib an. F. Müller setzte den Bericht im Bereich Jugend fort und ging auf die Junioren Mannschaften ein. Bis zur B-​Jugend ist man in allen Altersklassen vertreten. Die A-​Jugend musste man nach dem Winter trotz Spielgemeinschaft zurückziehen, da nicht genügend Spieler vorhanden waren. Die verbleibenden A-​Junioren werden im Herren-​Bereich eingesetzt. In der nächsten Runde werde vermutlich wieder in jeder Altersklasse eine Mannschaft gestellt werden können, lediglich hinter der Meldung einer A-​Junioren-​Mannschaft steht noch ein Fragezeichen. Nachwuchssorgen plagen auch D. Folter der in seinem Bericht der Ü50 darauf einging, dass ruhig ein paar ältere Kicker zum Team der „Dinos“ stoßen dürften. L. Bulling listete in seinem Finanzbericht, wie gewohnt, alle Ein– und Ausgaben sauber auf und lieferte somit allen Anwesenden einen Überblick über die Finanzlage des Vereins. Insgesamt steht der Verein auf gesunden Füßen und dem Kassier wurde von Kassenprüfer A. Oster eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Zum Abschluß der Berichte informierte F. Scheer die Anwesenden über die neu geschaffene Abteilung für Sponsoring und Veranstaltungen. Diese Gruppierung macht es sich zur Aufgabe den Ausschuss im Bereich Veranstaltungen und Sponsoring zu entlasten. F. Scheer ging in seinem Bericht kurz auf Hintergründe und weitere Vorhaben im kommenden Jahr ein. So soll zum Beispiel das Straßenfest komplett von der Abteilung „Sponsoring/​Veranstaltungen“ geplant und durchgeführt werden. Die Entlastung des Vorstands wurde von Bürgermeister Michael Segan, der in seinem Grußwort lobende Worte für den Verein fand, vorgenommen. Der Vorstand wurde dabei einstimmig entlastet. Im Anschluß wurde, ebenfalls unter der Leitung von Bürgermeister Michael Segan, die Wahl zum 1. Vorstand durchgeführt. R. Siegner wurde, ohne Gegenkandidat, einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig und ohne Gegenkandidaten wiedergewählt wurde D. Folter in der Position als 1. stellvertretender Vorstand. Die dritte zur Wahl stehende Position, die des Schriftführers, konnte leider, wie in den Jahren zuvor, mangels Kandidaten nicht besetzt werden.