Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Schwäbisch Gmünd

THEATERFREUNDE AUFGEPASST!!!

Eingereicht von »Musikverein Straßdorf« am Sonntag, 18. November 2018

Galerie (2 Bilder)

Voralbkomödiant Thomas Schwarz kommt mit seiner Theatergruppe des GV Frohsinn Eschenbach in die Gemeindehalle nach Straßdorf. Zu seinem 20jährigen Theaterjubiläum hat Thomas Schwarz mal wieder ein Stück für seine Gruppe geschrieben und inszeniert.

Zum Inhalt:Pfarrer Heilig hat es wirklich nicht leicht: Seine Kirchengemeinderatsvorsitzende Arabella zitiert ständig aus der Bibel und kennt als Hauptthema nur den Basar im Dezember. Seine Haushälterin Marlies belastet ebenfalls seine Nerven und kann zudem nicht kochen. Obendrein möchte die Polizei mit seiner Hilfe einen Kirchendieb dingfest machen und zu allem Überfluss erscheint dann auch noch der Generalvikar des Bischofs zur Kontrolle wegen einer wundertätigen, weinenden Marien-​Statue. Außerdem tragen eine junge Frau, die ihren Vater sucht, und ein entlassener Sträfling nicht gerade zu einem niedrigen Blutdruck bei. Doch sehen Sie selbst, wie Pfarrer Heilig mit allem fertig wird!Sa, 01.12.2018 Gemeindehalle Straßdorf,Beginn 19 Uhr; Einlass ab 18 UhrKarten gibt es für 8€ bei der Sparkasse und der Shell-​Station in Straßdorf.Für Speis und Trank sorgt der Musikverein Straßdorf

Musikverein Straßdorf
Kastellstraße 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 4505

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework