Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Welzheimer Wald

Einen Tag lang Pilot sein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 23. April 2019

Galerie (3 Bilder)
Zu ihrem Schnuppertag lädt die Fliegergruppe Welzheim e.V. auch in diesem Jahr wieder alle Flugbegeisterten auf den Welzheimer Flugplatz ein. Am Samstag, 18. Mai besteht ab 10 Uhr die Gelegenheit, den Luftsport aus nächster Nähe kennen zu lernen.

Neben einigen Einblicken in die theoretischen Hintergründe steht natürlich die praktische Fliegerei im Vordergrund. Unter Anleitung eines erfahrenen Fluglehrers absolvieren die Teilnehmer ihre ersten praktischen Ausbildungsflüge auf dem Pilotensitz eines Doppelsitzers. Dabei kommen sowohl die Segelflugzeuge als auch die motorisierten Flugzeuge zum Einsatz.

Für begeisterte Neueinsteiger und Schnuppertagsteilnehmer bietet die Fliegergruppe diesen Sommer zusätzlich eine Intensivwoche an, die einen zügigen Start in die Segelflugausbildung ermöglichen wird.

Die freundschaftliche Atmosphäre und die aufregenden Flüge am Schnuppertag haben mich endgültig für diesen einzigartigen Sport begeistert“, berichtet Klaus Holzwarth. Er war Teilnehmer des letztjährigen Schnuppertags und fliegt mittlerweile als fortgeschrittener Flugschüler bei der Fliegergruppe Welzheim.

Anmeldungen sind vorab erforderlich unter schnuppern@​flg-​welzheim.​de

Der Selbstkostenbeitrag beträgt 75,- Euro pro Person, das Mindestalter für die Teilnahme ist 14 Jahre.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Welzheimer Wald

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework