Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Welzheimer Wald

Sängerkranz Alfdorf trauert um seinen Ehrenvorstand Ewald Windhösel

Eingereicht von »Sängerkranz Alfdorf 1858 e.V.« am Mittwoch, 25. September 2019

Galerie (2 Bilder)
Völlig unerwartet ist der Ehrenvorstand des Sängerkranzes Alfdorf Ewald Windhösel am vergangenen Freitag verstorben. Der Sängerkranz verliert in ihm nicht nur einen Ehrenvorstand, sondern auch einen guten Sängkameraden und einen zuverlässigen Freund.

Bereits 1959 trat er dem Chor bei und übernahm sofort wichtige Aufgaben im Vereinsausschuss und die Leitung der Theatergruppe. Viele Jahre fungierte er als 2. Vorstand und wenn es im Verein „eng“ wurde, war er auch bereit Verantwortung als 1. Vorstand zu übernehmen.

Aus gesundheitlichen Gründen gab er nach der Schlossparkserenade 2014 seine aktive Teilnahme am Chorgesang auf. Denoch blieb er mit seinen Sängerkameraden immer in Kontakt. Erst bei der Jahresfeier 2019 wurde ihm die Ehrenurkunde für die 60jährige Treue zum Sängerkranz überreicht. Auch der Schwäbische– und Deutsche Chorverband ehrte ihn für seine aktive Zeit als Sänger im 1.Tenor des Sängerkranzes. Der Sängerkranz Alfdorf wird Ewald Windhösel immer in guter Erinnerung halten und sein Werken und Wirken für den Verein ehren.

Sängerkranz Alfdorf 1858 e.V.
Sudetenstr. 28, 73553 Alfdorf
Telefon: 07172/329910

Singstunde jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Stephanus der Evangelischen Kirche Alfdorf. Neue Sänger sind immer herzlich willkommen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Welzheimer Wald

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework