Sport | Welzheimer Wald

Sportangebote der LandFrauen Pfahlbronn

Eingereicht von »Landfrauen Pfahlbronn« am Dienstag, 08. September 2020

Crosstraining und Pilates– neue Sportkurse im Herbst

Ab Mittwoch den 16.09. von 1920:15 Uhr findet in der Sporthalle des Bürgerzentrums Pfahlbronn das Crosstraining statt. Im Crosstraining werden alle motorischen Eigenschaften – Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit so wie Geschicklichkeit und Koordination trainiert. Das Programm ist ein bunter Mix aus Elementen des „Crossfit“, Fitnessboxens, Zirkeltraining und Parcour (Laufen, Springen, Klettern, Hangeln usw.). Neben Kleingeräten wie z.B. Kettleballs, Hanteln, Medizinbällen, Gewichtestangen usw. kommen auch die großen Hallengeräte wie Benzkästen, Barren, Ringe, Seile, Reck, Bänke usw. zum Einsatz. Für die Beweglichkeit runden wir das Programm mit klassischen Stretchingübungen und Elementen aus dem Yoga ab.Leitung: Julia Budulan und Renate Brodtmann Kosten 10er Kurs: Mitglieder 25 Euro, Nicht-​Mitglieder 50 Euro.

Ab Dienstag, 15.09.2020 von 17.3018.30 Uhr findet im Vereinszimmer des Bürgerzentrum Pfahlbronnein Pilateskurs statt. Wir trainieren den ganzen Körper und arbeiten an unserem Powerhouse. Die Dehn– und Kräftigungsübungen straffen den Körper, lösen Verspannungen und sorgen für ein allgemeines Wohlbefinden. Leitung: Pia Friz Kosten 5er Kurs: Nichtmitglieder 25€/ Mitglieder 20€ Für beide Kurse gilt: Bitte eigene Matte mitbringen –Voranmeldung unbedingt erforderlich bei I. Munk 0157 56148458 oder per Mail an landfrauen-​pfahlbronn@​web.​de

Mitglieder sind über den Verein versichert, Nichtmitglieder nehmen auf eigene Verantwortung an den Kursen teil.

Landfrauen Pfahlbronn
Pfahlbronner Str.