Waldstetten/Stuifen

Pflanzentauschbörse in Wißgoldingen

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen« am Dienstag, 02. Mai 2023

Am Samstag, den 13. Mai 2023 findet die erste Wißgoldinger Pflanzentauschbörse statt. Die Veranstaltung findet von 11:00 bis 14:00 Uhr im Innenhof Zur Vorstatt 23 in Wißgoldingen (nahe dem Bezirksamt) statt.

Alles was entbehrlich ist wird getauscht oder verschenkt (Samen, Jungpflanzen, Gemüsepflanzen, Stauden, Zwiebel, Zimmerpflanzen; etc.)

Bitte die Pflanzen gut kennzeichne, so dass die neuen Besitzer gut sehen können was angeboten wird und auch zu Hause noch wissen was es ist.

Hier trifft man sich und bringt die Stauden, die sich im eigenen Garten zu breitgemacht haben, mit. Dann sucht man sich ein paar andere Pflanzen aus dem so entstandenen Sortiment aus und kann auf einfache Art und Weise eine große Vielfalt in den heimischen Garten zaubern. Jeder kann Pflanzen bringen und muss nichts mitnehmen, jedoch muss man auch nichts bringen, ob etwas mitnehmen zu können.

Hier werden auch die selbst ausgesäten Tomaten oder Sommerblumen getauscht, denn es ist in der Regel sowieso immer zu viel von einer Sorte — aber zu wenig Sorten!

Auch kann man hier herrlich fachsimpeln und Erfahrungen mit verschiedenen Pflanzen und mit Hausmittelchen gegen Schneckenplagen usw. austauschen.

Vielleicht finden sie auch noch ein passendes Mitbringsel zum Muttertag.

Der OGV Wißgoldingen freut sich uns auf einen guten Austausch. Bei Fragen wenden sie sich bitte an Daniela Eisele (0177/​5405950).

OGV Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen
Im Eichich 4, 73550 Waldstetten-Wißgoldingen