Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Winterwanderung vom SAV Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 27. Januar 2015

Rechtzeitig zur traditionellen Winterwanderung hatte Frau Holle gute Arbeit geleistet.Bei optimaler Schneelage und idealen Temperaturen traf sich die Wandergruppe inWeilerstoffel.
Durch den Tannhof ging der Aufstieg über „ Luginsland“ zum Hornberg.Interessante Nebel-​und Wolkenstimmungen machten eine Aussicht auf die weitereUmgebung nicht möglich. Dafür konnte sich die Teilnehmer an den mit Raureif überzuckertenBüschen und Bäumen erfreuen. Vorbei am Sommerschafstall ging es auf dem HalbhöhenwegIm Lautertal Richtung Degenfeld. Eine nicht alltägliche Herausforderung war der steileAufstieg über die ehemalige Skipiste am Steinbühlsessellift auf das Kalte Feld​.In weitem Bogen, auf teilweiseunbekannten Pfaden, wurde das Franz-​Keller-​Haus erreicht.Nach einer Stärkung mit Suppe, Vesper und heißem Kalte Feld Tee ging es wieder bergab,die steilen Nordhänge des Kalten Feld querend, zurück nach Weilerstoffel.