Allgemein | Rosenstein

Die Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. stellt Plan zur Modernisierung des Schützenhauses der Hauptversammlung vor.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Donnerstag, 18. April 2024

Bei der Jahreshauptversammlung der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. am 16. März 2024, wurde die Anwesenden Mitglieder über den geplanten Ausbau des Schützenhauses informiert.

Böbingen. Am Samstag, 16 März, hielt die Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Unter den 41 Anwesenden waren auch Bürgermeister Jürgen Stempfle und Kreisoberschützenmeister Reinhard Mangold.

Nach den Grußworten und Totenehrungen, wurden die Berichte von den Ausschussmitgliedern vorgetragen.

Wolfgang Klotzbücher, der als erster Vorstand die Jahreshauptversammlung leitete, berichtete positiv über die Mitgliederentwicklung. Wie im Jahr zuvor, konnte die SK Oberböbingen e.V. durch ihre gute Jugendarbeit bei den unter 20-​Jährigen neue Mitglieder gewinnen.

Auch in naher Zukunft, sollen die Hauptziele, Modernisierung des Schützenhauses und die Jugendarbeit verfolgt werden.

Bei den Wahlen, ließen sich Wolfgang Klotzbücher, Michael März und Alexander Maier von der Hauptversammlung erneut für zwei Jahre, zum 1. Vorstand, Schriftführer und Sportwart LG/​LP wählen, sowie Britta Hilbert als Jugendleiterin. Als Beisitzer wurde Fabian Sauter und neu Nobert Tabori in den Ausschuß gewählt. Daniel Hilbert übernahm, für Lisa Frahs die es beruflich nach Österreich zog, für 1 Jahr das Amt des 2. Vorstand. Tobias Jänsch und Dieter Lackner, verließen nach über 20 Jahren den Ausschuß.

Bei den Ehrungen, wurden Niklas Karello und Wolfgang Klotzbücher für ihre 10-​jährige Mitgliedschaft, sowie Achim Seng und Michael Beißwanger für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dieter Seng erhielt die Ehrenurkunde des WSV, DSB für seine 50-​Jährige Mitgliedschaft. Karl Haible wurde zum Ehrenmitglied ernannt und mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung gab es für die zwei verbliebenen Gründungsmitglieder Hermann Braun und Richard Bühr für ihre 70-​jährige Mitgliedschaft.

Bei den Mannschaftsstarts wurden Wolfgang Klotzbücher für 150 Starts, Gabi Maier und Marcel Schramm für 250 Starts, Rudolf Wiedmann für 300 Starts und Matthias Utz für 400 Mannschaftsstarts geehrt. Alfred Sauter erhielt für seine 600 Mannschaftsstars die Verdienstmedaille in Silber und Dieter Schuhmacher für seine 750 Mannschaftsstarts die Verdienstmedaille in Gold.

Für besondere Verdienste, wurde Lisa Frahs mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet und Tobias Jänsch mit der Verdienstmedaille in Silber. Albert Wittmann bekam für seine langjährige Ausschusstätigkeit die Verdienstmedaille in Gold und Richard Maier die Verdienstmedaille Gold+.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Vorstellung der geplanten Bauvorhaben, vorgetragen von Dietmar Sauter, die vom Bauausschuß erarbeitet wurden.

So soll das Schützenhaus in zwei Schritten modernisiert werden. Im ersten Schritt soll der Wirtschaftsraum mit einem Anbau erweitert werden und dabei die Küche, sowie die Toiletten größer und moderner gestaltet werden. In der zweiten Ausbauphase, ist geplant, die Schießhalle ebenfalls mit einem Anbau zu verlängern. In diesem Anbau sollen Umkleideräume sowie ein Lagerraum für die Hallenbestuhlung schaffen werden. Aktuell ist der Bauausschuss damit beschäftigt Kostenabschätzungen sowie die Finanzierung für diese Vorhaben auf die Beine zu stellen, damit diese bei einer zeitnahen Außerordentlichen Hauptversammlung detailliert vorgestellt werden kann.

Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.
Bucher Str. 98, 73560 Böbingen