Sport | Schwäbisch Gmünd

Paul Sonnentag ist Jugend Clubmeister (U18) beim TV Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.« am Montag, 19. September 2016

Am Wochenende fanden die Clubmeisterschaften der Jugend beim TVG statt. Es wurden drei Konkurrenzen durchgeführt.

Bei den Mädchen setzte sich ganz deutlich Isabel Truckenmüller durch und wurde Vereinsmeisterin. Um die Plätze 2 und 3 kämpften Luise Schoell und Frida Dosch. Dabei gewann Frida ganz knapp im Matchtiebreak und wurde Zweite.

Bei den Knaben dominierte William Sonnentag und wurde verdient Erster. Den 2.Platz sicherte sich Jacen Kosztovitz vor Lenn Biegert und Constantin Schulligen.

Bei den Junioren war Paul Sonnentag nicht zu schlagen. Er gewann vor seinem Bruder William. Dritter wurde Brian Kosztovitz vor Enno Dosch.

Anschließend wurden noch Doppel ausgetragen. Die Kinder und Jugendlichen ließen sich trotz Regen nicht abhalten und hatten großen Spaß. Trainer Anders Gullberg und Petra Engel konnten am Ende zufrieden die Siegerehrung durchführen.

Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

TV_DK Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.
Richard-Bullinger Str. 66-70, 73527 Schwäbisch Gmünd